Mauki Posted October 25, 2017 Posted October 25, 2017 Hallo :-)Schön dass ich Euch mit meinem plakativen Titel hier her lotsen konnte :-)Und nein - hier kann man nichts lernen, nur mal drüber nachdenken, welchem goldenen Kalb wir Neulinge da eigentlich hinterherhecheln... und wahrscheinlich eh nie zu fassen bekommen :-(Dann fange ich mal an: Der Bitcoin steht roundabout bei 5.000 EUR. Das ist eine Summe, für die die Meisten ein paar Monate arbeiten müssen. Bedeutet, dass ich als "Späteinsteiger" mtl. 0,0001 (?) bitcoin kaufen kann, wenn ich nicht irgendwo eine nette Erbschaft her bekomme oder sowieso ein paar Euros auf der hohen Kante liegen habe, die ich jetzt nicht für den Kauf einer Wohnung reserviert habe.Ich kann also nun als "Kleinspät-Einsteiger" mit vl. ~100 EUR mtl. versuchen mir ein Bitcoin-Polster zu schaffen und darauf hoffen, dass der bitcoin weiterhin so rasant steigen wird wie bisher. Wobei ich überzeugt bin, dass er das zwar tun wird, aber nicht mehr in diesem Tempo, mit diesen Sprüngen. Ergo kann ich ebenso in irgend eine sichere Fiat-Anlage investieren. Da weiss ich wenigstens, dass es keine Blase ist, die in der Tat irgendwann platzen kann.Je teurer der Bitcoin wird, desto weniger wird er von Leuten mit einem Durchschnittsgehalt gekauft. Diejenigen, die vor Jahren den Coin für ~ 10€ gekauft haben, bzw. bis 500 EUR meinetwegen einige coins nun ihr Eigen nennen können, haben heute die Möglichkeit, damit zu arbeiten und wahrscheinlich können sie davon auch leben.Der Kaufpreis steigt mit der Nachfrage und dem Geld, das Käufer da rein pumpen. Traiden / handeln können eigentlich nur diejenigen, die bereits ein fettes Polster haben und verteuern durch das Traiden ständig den Preis für den bitcoin. Den "Kleinspät-Einsteigern" bleibt eigentlich nur die Hoffnung. dass ihre 0,0001 Bitcoins in ein paar Jahren (Jahrzehnten) 50.000 EUR wert sind und sie sich mit ihren 100 EUR eine "Anlage" von nun 10.000 EUR geschaffen haben - also wenn´s ganz blöd läuft, für die Kinder ein nettes Erbe aufgebaut haben, wobei dann diese 10.000 EUR ja auf Grund der Inflation auch nicht mehr den Gegenwert darstellen.Also - was soll mich nun als "Kleinspät-Einsteiger" dazu veranlassen, 4000€ bis 5000€ (oder eben anteilig) für einen Bitcoin auszugeben, den schön in mein Wallet legen und davon träumen, dass er in 3 Jahren ganz viel wert ist ...Für 4-/5 tausend EUR bitcoin kaufen - ja bin ich denn bescheuert?Hat jemand Lust mich (und vielleicht andere Neulinge) zu überzeugen, dass ich/wir in bitcoin investieren soll/en?Freue mich auf Eure Argumente :-)
Amsi Posted October 25, 2017 Posted October 25, 2017 Ich finde der Preis spielt "keine" Rolle. Wir sind jetzt irgendwo am "Wendepunkt" wo halt ein GANZER Bitcoin wirklich "teuer" ist ... aber 1 kg Gold ist auch teuer. Trotzdem schrecken viele Leute nicht davor zurück. Das Ganze wird die heranwachsende Generation völlig anders sehen (den Preis vom Bitcoin). Trotzdem gibt es also Leute die kaufen Gold, aber die allerwenigsten kaufen 1 kg Gold auf einmal oder? Zumindest als "kleiner Mann". Sie kaufen ein 5 Gramm Blättchen oder vielleicht eine Unze. Warum kaufst du nicht 10 mBTC? Wenn man in dieser Werteinheit denkt (ähnlich zur Unze rein vom Verständnis) ist es gar nicht mehr viel. 10 mBTC sind aktuell ca. 50 Euro. Ich hoffe wir rechnen/reden irgendwann in Satoshi. Abschließend würde ich dir auf jeden Fall raten, etwas Geld monatlich in BTC zu investieren oder vl. sogar in ein paar Altcoins auch zu streuen. Sparen auf ein Sparbuch nebenbei schadet nicht, man sollte sicher nicht sein gesamtes Geld nur in Crypto haben. 2
Jokin Posted October 25, 2017 Posted October 25, 2017 Wenn ein Bitcoin 5000 Euro kostet, dann kostet 0,0001 Bitcoin nur 50 Cent. Wenn Du fuer 100 Euro monatlich Bitcoins kaufen willst, bekommst Du bei dem obigen Kurs 0,02 Bitcoins. ... setz Dir mal einen Bookmark auf Deinen ersten Beitrag und schau ihn Dir in einem Jahr nochmal an. ich wette (!!), dass Du Dir sagst; "Ach mist, haette ich mal einen Kredit aufgenommen und all mein Geld reingepumpt". 2 1
ZorroPai Posted October 26, 2017 Posted October 26, 2017 Ich habe auch keine Kristallkugel aber ich bin davon überzeugt, daß Bitcoin auch in 50 Jahren da sein wird. Den Tipp von Jokin finde ich gut. Man sollte wie beim guten alten Sparbuch, jedes Monat etwas Bitcoin kaufen. Sollte es zu einem Kurseinbruch mit hohem Umsatz kommen so kann man ausnahmsweise etwas mehr kaufen. 1
Recommended Posts