Zum Inhalt springen

Umgang mit IOTA als Langzeitinvestition


jimmyhendrix

Empfohlene Beiträge

Hi, bin ganz neu in der Welt der Cryptowährungen und habe etwas IOTA ertauscht. Derzeit liegt es noch auf Bitfinex; kann es von dort aus allerdings nicht transferieren, da Withdraw derzeit nicht verfügbar ist?! Ist das soweit richtig?

IOTA würde ich gerne als Langzeitinvestition nutzen, natürlich in der Hoffnung, dass der Kurs mit der Zeit steigt und ich irgendwann mit Verkauf Gewinn erziele. Daher möchte ich die IOTAs auf lange Zeit sicher verwahren. Meiner Meinung nach eignet sich hierfür das PaperWallet am besten.

Meine Vorgehensweise wäre es, die IOTAs zunächst von Finex auf ein Seed, der mit dem IOTA Wallet erstellt wird, zu transferien; um dann mit https://codepen.io/anon/pen/wejrOy und https://arancauchi.github.io/IOTA-Paper-Wallet/ einen neuen Seed zu generieren (natürlich einige Ziffern ändern & auf Offline PC ausführen) und auf diesen die IOTAs zu senden. Mit diesem Seed würde ich dann nicht online gehen, bis ich einen Teil oder alles veräußern möchte.

Ist das Vorhaben so richtig/sicher oder gibt es noch Potenzial zur Verbesserung?

 

Vielen Dank für Antworten

jimmy

Bearbeitet von jimmyhendrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Soweit verstanden. Hab nur leider noch Nachfragen :) Das heißt ich kann auf das PaperWallet (auch wenn es noch nicht online gewesen ist) weiterhin über die Adresse einzahlen oder? Kann ich irgendwo sehen, dass die Transaktionen auf das PaperWallet erfolgreich durchgeführt worden sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb el ninjo:

Der Seed ist suzusagen deine PIN --> Den brauchst du um Auszahlungen/Überweisungen auszuführen - Wer den Seed besitzt, der besitzt auch die IOTA´s

Nein das ist nicht richtig. Der Seed (sozusagen ein Master-Key) ist der "Samen" aus der eine menge an die Privatkeys erzeugt werden, aus jedem Privatkey wird wiederum eine Adresse erzeugt.