Zum Inhalt springen

Gebührenfragen


AnNaCF79

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin noch völlig neu in der Welt der Cryptowährungen.
Ich habe soeben zum ersten Mal für 10 EUR Bitcoins und weitere 10 EUR Ether auf Coinbase gekauft.

Für die 10 EUR habe ich abzgl. der Fees etwa Bitcoins im Gegenwert von 9 EUR und Ether im Gegenwert von 9 EUR erhalten.

Um genau zu sein:

Quote
Date October 28, 2017
Amount 0.00179665 BTC
Exchange rate @ €5,014.89 / BTC
Subtotal €9.01
Fee €0.99
Total €10.00
Quote
Date October 28, 2017
Amount 0.03493969 ETH
Exchange rate @ €257.87 / ETH
Subtotal €9.01
Fee €0.99
Total €10.00

Soweit sogut.

Im Anschluss wollte ich beides in meine JAXX Wallet verschieben; dafür wurden wieder Gebühren fällig.
Für Ether waren diese noch überschaubar, für Bitcoins jedoch massiv:

Quote

To facilitate this transaction, you paid 0.00049526 BTC (worth €2.48 EUR) in network fees.

Quote

To facilitate this transaction, you paid 0.000084 ETH (worth €0.02 EUR) in network fees.

Dh aus den ursprünglichen 10 EUR sind nun - im BTC Fall - nur noch ca. 6,40 EUR übrig.
Bei ETH noch ca. 8,93 EUR.

SInd solche Kleinbeträge einfach zu vermeiden?
Ist Coinbase die falsche Plattform?
Ratschläge?

Mein Ledger S ist noch in der Post; ich hoffe da werden dann nicht nochmal Gebühren fällig um diese zu übertragen.

Noch sehe ich das entspannt als Übungs- und Spielgeld, aber auf Dauer erscheint mir das so nicht clever.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Okay, dh solche Kleinstbeträge zu versenden ist ganzschön "böse".
Für die Übertragung auf meinen Ledger werden dann aber nicht nochmal Versandgebühren fällig oder?

Danke für den Tipp zu btstamp-net; allerdings muss ich dann auch bei denen kaufen, da ich ja die Coins ansonsten von Coinbase ja nicht wegbekomme bzw. nicht ohne Versandgebühren.
Richtig?