Zum Inhalt springen

IOTA paper wallet


saku

Empfohlene Beiträge

Hiho,

ich habe ein paar IOTA auf der Börse liegen und würde die gern, da als Langzeitinvestition geplant, als paper wallet aufbewahren.

Welchen wallet-Generator kann ich nehmen / verwendet ihr?

Im IOTA-Forum (https://forum.iota.org/t/paper-wallet-generator-for-iota/2360) wird ein Walletgenerator vorgestellt. 

Kann man diesem Tool vertrauen? Den code reviewen kann ich mangels Kenntnis nicht. 

Dass es offline gestartet werden kann ist wohl ein Zeichen für Seriösität.

Was meint ihr?

-SK

 

edit: typo in title

Bearbeitet von saku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich würde Jokin da absolut zustimmen: Zum jetzigen Zeitpunkt eignet sich IOTA nicht für die Aufbewahrung in einem Paper-Wallet. Es gibt zur Zeit zu viele Änderungen und Bug-Fixes, die immer wieder ein re-claimen der Coins erfordern. Wenn Du die Coins jetzt in ein paper-Wallet packst und ein paar Jahre dort liegen lässt würde ich nicht dafür garantieren, dass Du sie wieder da heraus bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Danke euch!

Dann lasse ich die "erstmal" bei bitfinex liegen.

Bei ripple ist die Situation schon gemäßigter, oder? Dort habe ich mir auch ein paar Paperwallets erstellt, um sie von der Börse zu nehmen. Seht ihr dort ruhige See oder besteht dort auch die Problematik die gegen das Papierkonservieren des IOTA steht?

-SK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Na also das mag ja eventuell sein, aber wenn du denn wirklich mit ein wenig coin vorwärts kommen willst musst du ja wohl auf IOTA setzen, besonders weil es ja noch in den Kinderschuhen steckt. Da ist noch so viel Luft nach oben. :-)

Zudem denke ich, dass wenn eine Kryptowährung zur Zeit Zukunftspotential hat, dannn IOTA. Das Konzept scheint mir ganz klar am ausgereiftesten, nur die Umsetzung braucht noch einige Optimierungen wie wir oben lesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.