Jump to content

Electrum löschen


 Share

Recommended Posts

ich mache ja nun schon länger mit Bitcoins und Electrum. Inzwischen habe ich auf jedem Rechner irgendein Electrum irgeneiner Version auf fast jedem User.

Also von 1.9.4 (original Repo) bis zur aktuellen (2.9.3?). Einige habe ich nur zum Probieren eingerichtet, andere wiederum für diese Paperwallet/Fork-BCH Aktion.

Jetzt verliere ich so langsam den Überblick, zumal ein neu eingerichtetes Electrum mit mein ElecTRON cash auf dem selben Rechner mit dem selben User zerhauen hat. (machte nix die BCH waren da nur kurz zum einlesen aus dem Paperwallet)

 

Also kurz gesagt, ich habe da haufenweise Electrum-Schrott auf den Rechnern und jetzt will ich aufräumen.

Wie kriege ich so ein Electrum SAUBER wieder runter? (Linux *buntu) Natürlich so, dass ich mit nichts (auf anderen Usern) zerschiesse und auch so gründlich, dass bei einer Neuinst. keine alten Dateien wieder hochgeholt werden.

 

Alle Coins habe ich soweit gesichert - in Paperwallets oder auf exchanges. Die elecTRONS können eigentlich ganz weg, neue ElekTRUMS würde ich erst wieder einrichten, wenn das BTG und B2X Gedöns komplett durch ist und ich meine Coins getrennt habe.

Ich meine, dass ich die meisten Elektrums nach der easy Methode via pip installiert hatte.

 

 

Link to comment
Share on other sites

sowohl als auch. BTC sind sicher auf Papier mit Backup, BCH liegt auf ner Börse, Gold hab ich noch nicht getrennt und auf 2X warten wir ja noch.

Also jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen und ALLES weghauen und die PCs, Notebooks sauber zu machen.

Wenn sich der Hype dann gelegt hat, will ich ein dann aktuelles Electrum vollkommen neu aufsetzen, ohne dass der mir dann evtl. vergessene Dateien wieder hochholt.

Da können dann die PaperBTC rein (falls nötig) und für die anderen Forkcoins muss man dann sehen, welche Walletsoft angeboten wird und ob die sich mit Electrum versteht. (Nicht wie bei -TRUM und -TRON, wo sich die beiden gegenseitig die Datenbanken überschreiben).

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Electrum per pip installiert hast, bekommst du es mit sudo pip2 uninstall Electrum entfernen. Schau mal mit pip2 list, was installiert ist.

Die Wallet-Daten für Electrum liegt unter /home/$USER/.electrum/,  Electron-Wallet unter  /home/$USER/.electron-cash/ einfach Verzeichnis löschen

Wie hast du Electron installiert?

Edited by zagota
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.