Zum Inhalt springen

Reicht ein 1650 Watt netzteil für 8 x RX 580 mit Board. Wenn nein , wie schliesse ich eigentlich ein zusätzliches Netzteil an


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe nun das Board mit allem was dazugehört bestellt . https://www.brack.ch/asrock-mainboard-h110-pro-595576

Auch ein Mining Netzteil mit 1650 Watt. Reicht das Netzteil überhaupt mit 8 Grafikkarten Radeon 580 RX

Wenn nein, wie schliesse ich an das Board ein zweites Netzteil an . Gibt es hierzu einen Adpater. Das Board hat ja nur 1 x Stromeingang. Oder muss man mit dem Zweiten Netzteil nicht in das Board und direct die Grafikkarten anschliessen ?

 

Board Zusammenstellung übrigens.

 

1 x Mainbaord H110 Pro BTC+

1 x CPU Celeron G3930 2.9 GHz
1 x Netzteil LC1650 V,231 Mining 1650 W Bulk

8 x Riser Card PCI-E1x16 MiningKit Pro 1M
8 x Grafikkarte RX580 Nitro 4 GB (Damit kann man bis 2020 Ether minen, danach gibt's sicher wieder bessere Karten . Waren 100 chf günstiger als mit 8 GB, hashwart Laut Forum member nur 0,6 tiefer)
2 x Kingston DDR4 Memory ECC 8 GB 2133 MHZ
1 x Kühler CPU Supermicro SNK-P0046P (wäre ein günstigerere gegangen. Der ist aber Lüfterlos)

1 x Lite ON DVD Brenner DS-8 ( Brauche ich ja eventuell fürs Setup, habe aber nun schon Windows 10 auf USB Stick gemacht)
1 x Harddisk Firecuda 500 GB (ist eine SSHD). (Mischung aus SSD und HD)

 

 

Gruss

Ralf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das LC Power das kann, keine Ahnung.

Ich teste/baue gerade ein System mit 6 xRX580 8GB auf einem Asrock h81 und dem AX1500 von Corsair für jemanden aus btctalk.

Die Karten sind zwar nur über den 8 Pin PCie +Riser mit Strom versorgt, leisten aber dennoch 28,1 mh/s @1150/2000 bei 850W.

Was die Karten beim voller Stromversorgung(6+8Pin+Riser) leisten muss ich noch testen.

Nur mal so nebenbei....

ECC Speicher wird auf dem Board nicht laufen.

Wofür ein extra CPU Kühler, CPU boxed kaufen, der mitgelieferte Kühler reicht.

DVD Brenner? Wozu, sowohl Windows als auch jegliche Linux Distribution wird über ein USB Stick installiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ok der Speicher würde gehen , den mir Händler empfohlen hat. Aber eben ohne Error-correcting code memory (ECC memory) is a type of computer data storage that can detect and correct the most common kinds of internal data corruption. https://en.wikipedia.org/wiki/ECC_memory ? Correct ?

Also funktionieren tut er trotzdem ?

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habe den aus der Liste. und bei Lieferant im Webshop eingegeben Bei Kingston kam kein Riegel. Corsair hatten die :)

Denke der ist besser. Habe schon angeschrieben, die sollen in meiner grossen order die 2 x 8 GB ECC entfernen , dafür nur 1 x diesen mit 8 GB

Kann notfalls ja mal eiinen zweiten ordern. Hat ja 2 Steckplätze das Board

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

achso, dachte Boxed heisst mit Lüfter . Ok :) .

Habe nun den 3930 kostet gerade mal 43 chf https://www.brack.ch/intel-cpu-celeron-g3930-2-509371

Dann den Lüfter nun  https://www.brack.ch/lc-power-cpu-kuehler-cosmo-485421

Gruss

Ralf

 

Hoffe Bestellung wird noch bei denen angepasst :) Denke das System ist soweit ok ? Hoffe es lauft mit den 1650 Watt.  Sonst muesste ich schauen, nach einem 2500 Watt Netzteil

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dann wäre Order ja komplett. Ausser Netzteil wäre zu schwach. Müsste dann am besten ein ATX netzteil ab 2000 Watt finden, was in ein Servergeäuse passt. Was mir fehlt ist nur noch ein gutes günsitges Mining Rig. Günstig habe ich gesehen eines für 85 Dollar aus Holz. 9 GPU.
  • Sonst imm Aliexpress etc.. gibt's für 140 Dollar mit Lüfter. Frage mich nur , ob man wirklich zusätzliche Lüfter braucht. Karten haben ja Lüfter. Gut klar. Die pusten Warme Luft von einer Karte zur nächsten.

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nun ein Netzteil gefunden , über 2000 Watt. DAs nachher sogar gut in ein Serverghäuse gehen würde

https://www.banggood.com/2350W-Power-Supply-For-Eth-Rig-Ethereum-Coin-Mining-Miner-Dedicated-Machine-p-1175034.html?gmcCountry=GB&currency=GBP&createTmp=1&cur_warehouse=CN&utm_source=google&utm_medium=cpc_fashion&utm_content=helen&utm_campaign=Cmac-dm2-eu

 

Möchte das später nicht in einem Rack haben, sondern in einem Server Gehäuse. 4U

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Händler hat nun die Order angepasst: :) Danke euch allen , für die TOP Unterstützung meinen Miner zusammenzustellen :)


Kolnik PCI-Express Riser Card, x1 zu x16
8 Stk. Retoure oder Reparatur

Sapphire RX580 NITRO+ 4GB
8 Stk. Retoure oder Reparatur

Netzteil LC Power, Mining Edi1650W Bulk
1 Stk. Retoure oder Reparatur

Netzkabel 220V 1.8m, schwarz
1 Stk. Retoure oder Reparatur

ASRock H110 PRO BTC+, ATX, LGA1151
1 Stk. Retoure oder Reparatur

Corsair DDR4 ValueSelect 8GB 2133MHz
1 Stk. Retoure oder Reparatur

CPU Intel Dual Core Celeron G3930/2900 KabS
1 Stk. Retoure oder Reparatur

LiteOn DVDRW 8x Slim SATA bulk sz
1 Stk. Retoure oder Reparatur

Supermicro SATA Kabel: intern 55cm
1 Stk. Retoure oder Reparatur

Seagate FIRECUDA 500GB 2.5"
1 Stk. R

Gigabyte GT210, 1GB DDR3, PCI-E16x2.1
1 Stk. Retoure oder Reparatur
CHF  44.00

 

Laut ihm ist Gemäss Spezifikationen der Radeon 580RX benötigt diese 185Watt. Somit ist die Leistungsaufnahme der Grafikkarten bei 1480Watt. Somit würde es grad mit dem Netzteil laufen. Mit den 1650 Watt. Naja gibt Spannungsspitzen etc.. Also falls das Ding paarmal unvermittelt abstürzt. ist sicher das Netzteil 1 oder 200 Watt zu schwach.

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.