Jump to content

Passwort Regeln Version 0.8.1 Wallet.dat


 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde, da ich meine Alte Wallet wiedergefunden habe , aber leider das Passwort verlegt habe würde ich gerne Wissen ob mir jemand die Passwort Regeln der Version 0.8.1 sagen kann?

Durch die Versionshistory habe ich nun die Richtige Version herausgefunden, aber leider ist diese Version nicht mehr verfügbar. Daher meine Frage an die Profis hier.

 

Außerdem würde mich interessieren ob ich sonst noch etwas brauche um das Passwort wiederherzustellen?

Link to comment
Share on other sites

Ob es in früheren Versionen andere Regeln gab, kann ich jetzt zwar nicht sagen, aber zumindest bei der aktuellen Version (0.15.0.1) sind das die Regeln:

Zehn oder mehr zufällige Zeichen
oder
Acht oder mehr Wörter
 

Link to comment
Share on other sites

Mal was anderes, kann es sein das die Version 0.8.1 oder früher bzw. die Aktuellen versionen immer noch ein Problem mit Gäsefüßen bei der Passphrase hat ? Ich meine das PW zu wissen und es war mit Gänsefüße .

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du? :)

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Passwortanforderung zwischen diesen Versionen nicht geändert hat.
Wenn man es genau wissen will, muss man sich die release notes durchlesen.

Das Passwort besteht also wie gesagt aus

Zehn oder mehr zufällige Zeichen
oder
Acht oder mehr Wörter

Link to comment
Share on other sites

Ok, vergiss es - man kann als Passwort auch einfach 123 wählen, das Programm nimmts trotzdem an -> ich habs soeben versucht.
Die Anforderungen sind also blödsinn (stehen aber so drin).

Somit können auch deine "" überall vorkommen, ja.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok, irgendwie bringt das alles nichts. Das einzigste scheint echt ein Passwort Cracker Programm zu sein. Dafür will ich jetzt einen Server mieten , hat da jemand eine Empfehlung? Windows oder Linux(wobei ich von Linux keine Ahung habe) Cloud Server oder Dedi? .... usw..... Außerdem emfehlungen bezüglich cracking programmen , die in der lage sind Wallet dateien zu knacken (passwort)

 

Und die Bitcoin Core Version 0.8.1 oder 0.8.0 wird immer noch gesucht ?

Link to comment
Share on other sites

Ok, habe nun einen Dedi Linux Server gemietet für 3 Monate .

Gibt es hier zufällig jemanden der sich damit auskennt?

habe jetzt einen Desktop installiert, aber per Windows Remootedesktop ist der Server nicht zu erreichen. unter Putty jedoch schon ganz normal mit der Konsole.

Laut Screenshot eines Serverüberwachungsprogrames seitens des Hosters ist dort aber ein Desktop..... hoffe das ist jetzt soweit verständlich.

es wurden ausgeführt :

sudo apt-get install ubuntu-desktop

sudo apt-get install dkms

sudo apt-get update

sudo apt-get upgrade

Wie gesagt, das Problem ist das ich nicht per Remotedesktop drauf zugreifen kann.... oder gibt es da noch etwas was ich dafür installieren muss? bzw. gibt es da andere Software?

Link to comment
Share on other sites

Ja, sollte gehen soweit ich gelesens habe und nichts falsch verstanden habe ^^ 

Ok, nun habe ich nach noch "sudo apt-get install xrdp "ausgeführt

Jedoch scheint das nicht der Desktop wie in der Vorschau zu sein .....

Oh mann..... hoffentlich findet sich jemand der sich mit Linux und Python auskennt  stichwort  pywallet oder gibt es da noch etwas anderes?

Link to comment
Share on other sites

pywallet hab ich mal verwendet um die private keys aus einer korrupten wallet.dat zu exportieren (hat nicht geklappt).

Mir ist allgemein nicht klar, was du jetzt mit dem Server willst? Was soll das bringen?

Link to comment
Share on other sites

@Lowboob.  Es gibt auch einen professionellen Recovery-Service https://walletrecoveryservices.com/. Die haben eine gute Reputation, z.B. https://www.coindesk.com/meet-man-will-hack-long-lost-bitcoin-wallet-money/.  Für bitcoin-core kann man denen auch nur eine partielle Wallet ohne Private Keys schicken und die ermitteln dann das Passwort.

Ist vielleicht einfacher als sich in die Brute-Force-Tools einzuarbeiten und die haben auch die nötigen GPU-Cluster um die Passwörter durchzuprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.