Zum Inhalt springen

Eure Rendite, und wie lange seid ihr im Krypto Sektor?


q1221q

Empfohlene Beiträge

Wegen dem Auscashen... mann darf nicht vergessen, dass viele Länder auch keine Steuern auf Kapitalgewinne haben.. zbsp. Die Schweiz kennt das nicht... in anderen Ländern geht mann einfach am Steueramt vorbei oder hat andere Lösungen.. nicht alle Staaten sind so überwacht wie in DE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Desperado24:

Wegen dem Auscashen... mann darf nicht vergessen, dass viele Länder auch keine Steuern auf Kapitalgewinne haben.. zbsp. Die Schweiz kennt das nicht... in anderen Ländern geht mann einfach am Steueramt vorbei oder hat andere Lösungen.. nicht alle Staaten sind so überwacht wie in DE.

Ist dies wirklich so? Kennst du eine Quelle im Netz, die das belegt.

Finde auf die Schnelle nur eine Infor zur "Verrechnungssteuer" die wohl erst abgezogen aber dann zurück gezahlt wird....

 

Und falls dem so ist, muss man Schweizer Staatsbürger sein oder könnte man mit Gründung einer Schweizer Firma ebenfalls davon profitieren? :) ...

EDIT:

Hat sich leider schon erledigt... Privat: Ja, keine Steuern , Firma hingegen schon ... aber das ist ja leider normal

https://www.mme.ch/de/magazin/wie_muessen_bitcoins_deklariert_werden/

Bearbeitet von q1221q
Recherche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wollte ja eigentlich 25% cashen bei 10.000 aber da es so schnell ging erst einmal nur 10% zu Geld gemacht. Strategie wird insofern geändert, dass bei 15.000 nächster Zahltag ist, aussser es geht weiter so schnell hoch, dann warte ich bis 20.000 bei 6 Monaten oder drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2017 um 20:57 schrieb Jokin:

Mit Deinen paar Satoshis errechnest Du nun Deine Rendite (Gewinn/Einsatz) - da Dein Einsatz nur noch "0" betraegt, den hast Du ja vom Tisch genommen, erhaeltst Du eine Rendite von "unendlich".

Der Mathematiker teilt durch 0. Großartig :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb webmaster76:

Bei den ganzen Rechnereien sollte man sich auch vor Augen halten, dass man am Ende nicht mehr als eine einfache Tulpenzwiebel in den Händen halten kann, für die man sein Haus verscherbelt hat ;-)

Bitcoin oder andere Währungen werden immer mehr wert sein als eine Tulpenzwiebel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Bei den ganzen Rechnereien sollte man sich auch vor Augen halten, dass man am Ende nicht mehr als eine einfache Tulpenzwiebel in den Händen halten kann, für die man sein Haus verscherbelt hat ..." - aber gewinne mitnehmen macht nicht arm

"... Bitcoin oder andere Währungen werden immer mehr wert sein als eine Tulpenzwiebel ..." - tausche 1 doge gegen tulpenzwiebel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"... Bitcoin oder andere Währungen werden immer mehr wert sein als eine Tulpenzwiebel ..." - tausche 1 doge gegen tulpenzwiebel ;)

Ja hast recht, eine Frage der Begrenzung. Ich dachte an eine Währung allgemein (zu weit gegriffen), ob als Zahlungsmittel oder bei alter FIAT vllt als sammlerstück.

Aber klar, je nach Begrenzung wie in diesem Fall, kann diese eine Zwiebel echt mehr Wert sein :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update, nun sind wir bei knapp 300% Rendite ... das ist schon Wahnsinn was hier abgeht...

Bin sehr gespannt ob der Trend sich 2018 einfach fortsetzt oder wir in der Zwischenzeit ne große Korrektur zu erwarten haben.

 

Sehe die Zukunft jedoch sehr rosig und werde weiterhin Hodl !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb q1221q:

Kleines Update, nun sind wir bei knapp 300% Rendite

Ich konnte mich seit dem letzten Berechnen nicht verbessern.

Am 12/7/2017 um 01:23 schrieb webmaster76:

Bei den ganzen Rechnereien sollte man sich auch vor Augen halten, dass man am Ende nicht mehr als eine einfache Tulpenzwiebel in den Händen halten kann, für die man sein Haus verscherbelt hat ;-)

Hmm, gibt's das echt? Hat schonmal jemand sein haus verkloppt um Bitcoins zu kaufen?

Andersrum kenne ich das eher, dass jemand Bitcoins verkloppt um ein Haus zu kaufen ... was mir auch irgendwie risikoaermer erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Hmm, gibt's das echt? Hat schonmal jemand sein haus verkloppt um Bitcoins zu kaufen?

Andersrum kenne ich das eher, dass jemand Bitcoins verkloppt um ein Haus zu kaufen ... was mir auch irgendwie risikoaermer erscheint.

Gibt wohl tatsächlich einen Holländer der sein Haus, Auto usw gegen Bitcoins getauscht hat.

Bisher war es ein top Deal.

Dazu findet man auch Videos und einen Bericht im Netz.

 

PS: Heißt nicht, dass ich dies Jemand empfehlen würde

Bearbeitet von q1221q
Don´t sell your home to become a Bitcoin millionaire :)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.