BitGold Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 Wollte mir einen miner bauen.. sind die grafikkarten oky dafür .. da ja die 5870 gut sein sollen ? 1. 200€ XFX Radeon HD 5870 1GB GDDR5 2. 190€ Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X 1GB Link to comment Share on other sites More sharing options...
ac_ Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 Deine gewählten sind sogar die Besten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tkprivat Posted November 16, 2013 Share Posted November 16, 2013 ...sind beide TOP! ....allerdings bekommt man die schon ab 100 Euro z.B. bei Ebay-Kleinanzeigen, da hab ich meine 5870 auch her.... für 105 Euro Link to comment Share on other sites More sharing options...
ac_ Posted November 16, 2013 Share Posted November 16, 2013 fein! Nur leider ist es vorbei mit Grafikkarten-minen. Schau mal auf das Datum des postings. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sukr4m Posted December 2, 2013 Share Posted December 2, 2013 Soso...mit was sollte man nun minen? CPU? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted December 2, 2013 Share Posted December 2, 2013 Soso...mit was sollte man nun minen? CPU? Asic Miner. GPU gehen nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ron Posted December 3, 2013 Share Posted December 3, 2013 Wenn auch alt, dennoch wieder in? So ganz vorbei ist es mit dem Minen nämlich nicht: je nach GPU/CPU lohnt sich das Minen von Litecoins - die HD5870 schafft es zur Zeit z.B. auf 0.19 LTC pro Tag, knapp 5 EUR beim aktuellen Wechselkurs. Meine aussortierten Ati-Karten laufen jedenfalls wieder auf Hochtouren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted December 3, 2013 Share Posted December 3, 2013 was brauchen die karten an strom ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ron Posted December 3, 2013 Share Posted December 3, 2013 Bei diese Karten weiß ich das nicht, aber mit 5 EUR lässt sich schon einiges an kWh abdecken. Wer zu BTC-Zeiten bereits auf ein günstiges Verhältnis Stromverbauch/Hashrate geachtet hat, hat auch bei LTC gute Voraussetzungen - der Verbrauch scheint mir in etwa identisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonderaktion Posted December 3, 2013 Share Posted December 3, 2013 Der Verbrauch hängt noch von anderen Komponenten ab. Pauschal kann man ca. 350 Watt rechnen. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted December 3, 2013 Share Posted December 3, 2013 hast du eine karte im betrieb zu welcher du die daten hast also ertrag und stromverbrauch in watt ? @sonderaktion pro graka 350 watt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonderaktion Posted December 3, 2013 Share Posted December 3, 2013 Auflistung wieviel KHS Grafikarten schaffen https://litecoin.info/Mining_hardware_comparison Ich hab eine Radeon HD5780 damit komme ich auf 270KHS . Hier mal kalkuliert https://www.litecoinpool.org/calc?hashrate=270&difficulty=1964.83427079&power=350&energycost=0.26¤cy=EUR . Lohnt sich nicht so dolle aber ich spekuliere auf steigende LTC Preise. Bei 2 Grafikarten sollten es ca 550 Watt sein. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ron Posted December 3, 2013 Share Posted December 3, 2013 Vergleiche z.B. hier: https://litecoin.info/Mining_hardware_comparison (LTC) http://www.bitcoinx.com/bitcoin-mining-hardware (BTC) Für die HD5870 sind dort 153 W bei 420 kH angegeben: stimmt dies, ist das ein beachtlicher Wert. Ich komme im Schnitt auf ca. 0,75 W / kH. Hinzu kommt noch die restliche Systemleistung. Ein Energiemessgerät dokumentiert den Verbrauch exakt und macht das Nachrechnen anhand von Tabellen überflüssig. Der Rest liegt nun bei dir. Wie lange das alles sich tatsächlich lohnt, steht auf einem anderen Blatt und dürfte für den LTC mindestens genau so risikoreich sein, wie für BTC zu dessen GPU-Mining-Zeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonderaktion Posted December 3, 2013 Share Posted December 3, 2013 Die 153 Watt beziehen sich ja nur auf die Grafikarte. Wenn diese natürlich in einem normalen PC betrieben wird, kommen die anderen Verbraucher z.B Motherboard, Cpu im idle etc. dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ron Posted December 3, 2013 Share Posted December 3, 2013 (edited) Im Vergleich zum Verbrauch der GPUs allerdings relativ wenig, es braucht ja nicht viel - das musst du fairerweise schon dazu erwähnen. Da sollte sich azu393 über den LTC-Kurs mehr Gedanken machen, als über den "Verbrauch des MB und der CPU". Edited December 3, 2013 by ron Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted December 3, 2013 Share Posted December 3, 2013 danke euch für die vielen schnellen antworten -> war nur ne kleine spinnerei nochmal den ein oder anderen pc mit grakas zu bestücken und bisle in ltc zu gehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts