Zum Inhalt springen

Electrum verlangt Google Authenticator ohne eingerichtet worden zu sein!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, mein Elextrum Wallte verlangt neugerdings die Bestätigung per Google Authenticator beim Transfer, allerdings habe ich das nie eingerichtet! :/

Wie kann ich das ändern bzw trotzdem Coins versenden?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich schon versucht, aber irgendwie bin ich scheinbar zu unfähig :unsure:

Ich bin beim erstellen der Wallet und hab die Keys eingeben, exportieren geklickt und ein Passwort erstellt. Die Coins sind aber immer noch auf der anderen Wallet :blink:

Habe es nochmal mit Importieren versucht, die Keys eingegeben, bestätigt. "Die folgenden Adressen wurden hinzugefügt" heißt es dann aber am Guthaben ändert sich nichts...

Bearbeitet von n0rca1n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was du sagst ist leider etwas verwirrend bzw. widersprüchlich.

Hast du die Option "Disable 2FA" gefunden beim Neuerstellen der Wallet?
Das hast du gemacht und in der neuen Wallet wird 0 angezeigt? Dann hast du den falschen bzw. nicht alle private keys importiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das wie folgt gemacht: "Neue Wallet > Standard Wallet > Use public or private keys > keys eingegeben > wallet wird erstellt ohne guthaben.... nach "disable 2FA" wurde ich nicht gefragt, oder muss ich eine andere wallet erstellen?

Wie meinst du, die falschen keys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Bitcoin-Adresse (=public key) hat einen dazugehörigen private key.
Wenn dir 0 angezeigt wird, hast du nicht ALLE private keys importiert sondern nur welche auf denen keine Coins liegen (das ist unabhängig von der 2FA).
Die Coins könnten auch auf einer Wechselgeldadresse innerhalb vom Electrum liegen.

Du hast doch noch Zugriff auf die die andere Wallet? Du kannst lediglich nicht überweisen?
Mach die nochmal auf und exportierte nochmal alle private keys!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder alle keys exportiert. Wenn ich Datei in die neue wallet importierne möchte kommt eine fehlermeldung, dass nicht alle keys importiert werden können. Der fordere teil der keys kann nicht importiert werden.

 

Eine Wechselgeldadresse innerhalb von Electrum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Datei importierst du?!
Mach deine alte Wallet auf, exportiere alle Keys, erstell eine neue Wallet (hast du oben richtig beschrieben) und gib hier ALLE keys ein.

Wichtig: Beim Exportieren siehst du auch deine public keys, die darfst du beim Import nicht angeben, nur die private keys (ist die zweite, längere Zeichenkette).
 

Zitat

Was passiert, wenn die Input- und Output-Menge nicht gleich sind?

Da Bitcoins nur als Aufzeichnungen der Transaktionen existieren, können viele verschiedene Transaktionen an eine spezielle Bitcoin-Adresse gebunden sein. Vielleicht hat Jane Alice zwei Bitcoin geschickt, Philip hat ihr einen Bitcoin gesendet und Eve nur einen – alle als getrennte Transaktionen zu separaten Uhrzeiten. Sie werden nicht automatisch in das Wallet von Alice zu sechs bestehenden Bitcoins in einer Datei umgewandelt, sondern sie sind lediglich als verschiedene Transaktionsaufzeichnungen vorhanden. Wenn Alice Bob Bitcoins senden will, wird ihr Wallet versuchen Transaktionsaufzeichnungen mit verschiedenen Mengen zu nutzen, die sich zu der Menge an Bitcoins addieren, die sie Bob schicken wollte.

Es besteht die Möglichkeit, dass sich in Alice’ Wallet nicht die genaue Menge an addierbaren Transaktionsaufzeichnungen befindet, die sie an Bob versenden möchte. Möchte Alice etwa 1,5 BTC an Bob versenden und keine der Transaktionen, die sie in ihrem Wallet hat, entspricht dieser Menge bzw. lässt sich zu dieser Menge addieren, dann passiert folgendes: Alice schickt die zwei Bitcoins, die sie von Jane bekommen hat, an Bob. Jane ist der Input und Bob ist der Output. Da Alice jedoch die Menge von 1,5 BTC versenden will, erstellt ihr Wallet automatisch zwei Outputs für ihre Transaktion: 1,5 BTC an Bob und 0,5 BTC an eine neue Adresse, die erstellt wurde, um das Wechselgeld von Bob für Alice zu halten.

Quelle



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

electrum-private-keys.csv, da sind die public und private keys drin, da kommt dann der fehler wegen den public keys.

habe die private keys auch schon extra reinkopiert, also nur die zweite zeichenkette, das funktioniert auch einwandfrei, aber es erscheint kein guthaben auf der wallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blockchain lügt nicht (Bugs im Explorer ausgenommen) -> wenn du auf blockchain.info deine Adresse (=public key) eingibst und es wird dir 0 angezeigt, dann hast du auch 0.
Wenn du willst, dass ich dir weiterhelfe, dann poste mal ALLE public keys oder schick sie mir per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgendes probiert:

Habe ein Wallet/Account auf Blockchain.info erstellt, bin auf Einstellungen gegangen ---> Adressen --> und habe den Private Key importiert mittels  --> + Adresse importieren

allderings bekomme ich dann diese meldung:

Der private Schlüssel scheint gültig zu sein

Die mit dem privaten Schlüssel verbundene Bitcoin-Adresse ist ...................................

Der Guthabenstand dieser Adresse beläuft sich auf 0 BTC €0.00

auf dem eingegebenen schlüssel sind aber coins..... das ist der public key dafür:  383cejYZ1d381LRJdT3RQNPG6Um4FsavkX

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind definitiv drauf.
Ich hab das mit ihm ein paar mal "durchgespielt", eigentlich macht er alles richtig.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass die Adresse mit 3 anfängt - das ist doch SegWit, oder gab es andere auch noch, welche mit 3 anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.