Zum Inhalt springen

Bitcoin gestohlen?


Empfohlene Beiträge

Top. 

 

...soviel zu "kaum intensiver kümmern"...

Am 31.10.2017 um 16:21 schrieb Jokin:

Und was soll die machen? "Anzeige gegen Unbekannt" - fuer 5.000 Euro Schaden wird sich bestimmt kaum ein Ermittler intensiver drum kuemmern.

...;)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb c0in:

Die Version die er geladen hat ist nach Hash Überprüfung keine Original-Software. Die Domain die diese vertreibt ist seit kurzem in Panama registriert.
Verlust ca. 5000 €

geladen hat er die "gefakte" Datei hier                               : electrumbitcoin[dot]org
die Domain Daten sind hier                                                  : https://www.whois.com/whois/electrumbitcoin.org
SHA256 von seiner Datei (electrum-2.9.3-setup.exe)      : 19956EA2FBC4FCE17CE4316F57CEFCB5A6388D053CA244367AF3824E53B8FF
SHA256 von Original-Datei (electrum-2.9.3-setup.exe)   : 1621EC830FEBFFC185537DB95840B5440C3C0534984F1E9572C7FE6C7841EA56

 

 

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine electrum Installation überprüfen. Die oben angegeben Hashwerte beziehen sich doch auf die Versionen, die man im Original runterlädt. Kann ich auch die Datei electrum---.exe unter Programme untersuchen die von der Installationsroutine dort hinkopiert wurde und welchen Wert muss diese Datei.

Danke

derspäte

Bearbeitet von derspäte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb el ninjo:

  Hmm sieht nicht so aus

 

Also, ich muss noch einmal betonen dass ich Laie bin. Am Nachmittag habe ich an einem Rechner eines Freundes bei einer Google-Suche selbst gesehen, dass bei einer Such nach "electrum" an erster Stelle die Seite electrumbitcoin dot org angezeigt wurde. Mit dem Hinweise "Anzeige". Ich kann das leider jetzt an einem heimischen imac nicht mehr nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Michael N.:

Also, ich muss noch einmal betonen dass ich Laie bin. Am Nachmittag habe ich an einem Rechner eines Freundes bei einer Google-Suche selbst gesehen, dass bei einer Such nach "electrum" an erster Stelle die Seite electrumbitcoin dot org angezeigt wurde. Mit dem Hinweise "Anzeige". Ich kann das leider jetzt an einem heimischen imac nicht mehr nachvollziehen.

Mein Win 10 Rechner wird inzwischen von der Kripo untersucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Michael N.:

Also, die erwähnte Google-Suche vom Nachmittag kann ich durch ein Foto oder eine Datei belegen. Leider ist mir immer noch nicht klar wie ich das posten kann.

Bild irgendwo hochladen (zB auf http://www.bilder-upload.eu) und dann entweder den Link direkt posten oder rechts unten auf "Andere Medien einfügen" und dann "Bilder von einer Internetadresse einfügen" und dort den Link angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derspäte @Michael N.

Ich schlage euch beiden vor die Portable Electrum Version (Anleitung in Sign.) herunterzuladen. Das ist nur eine Datei die man direkt starten kann.
Desweiteren schlage ich euch das Programm Veracrypt (Video in Sign.) vor, mit dem kann man einen verschlüsselten Container erstellen, in dem man alle Programme/Daten sicher verwahren kann. Den kann man dann sehr leicht auf verschieden Medien sichern.

Liest meine Links in der Signatur, da ist einiges für den Anfang dabei.

Bearbeitet von c0in
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Mir ist das Gleiche passiert, am 15.11.17, BTC vom Electrum Wallet auf diese Adresse: 13bYU8J6vyLD3LpFYB2kathQUsR39rBnkX überwiesen und auch glech weiter gesplittert.

Habe ich erst ein Tag danach bemerkt. In der Zeit der Transaktion war ich zur Arbeit, PC war aus. Ich habe aus diesem Fall oben so verstanden das die BTC endgültig weg sind...

Micael N. gibt es bei Ihnen schon was neues? Ich bin sprachlos, bin ganz neu hier, beschäftige mich mit BTC erst 2 Wochen.

Leider bekomme ich das mit der Anzeige von SHA256  nicht hin.

Hier die Anzeige in Systemsteuerung/Software, da ist ein Hilfelink: https://github.com/spesmilo/electrum

ist das die Original Software?  Geladen von electrum.org. Vielen Dank.

Bearbeitet von alex54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auch ich wurde am 16.11. Opfer, mein Bitcoin (bzw. 0.996ist einfach weg...

Kann man da noch irgendwas machen?

https://www.blocktrail.com/BTC/address/1Jex5DZ9eEHYeAyzxB2qaUYbNBmTU7bsr9

https://www.blocktrail.com/BTC/tx/a93bdad8c2db25382728eb3f99ebc6998693a46445b14ae23e55e698cb3f7739

LG Richi

Bearbeitet von Richman666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Danke Amsi für die Meldung,

Die BTC sind vom Wallet rausgegangen, ohne das ich was gemacht habe, ich habe es erst ein Tag nach der Abbuchung gemerkt.

Was bedeutet: wenn die Adresse nicht dir gehört? Das verstehe ich nicht, ich habe im Wallet eine 0 stehen,

wie gesagt, habe gerade erst angefangen und schon hat man mich fertig gemacht.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hatte ich auch schon gefunden. Aber das ist ja eine PGP Datei. Wenn ich versuche die mit Kleopatra zu entschlüsseln, bekomme ich imm der fie Fehlermeldung "Es sind nicht genügend Informationen zur Überprüfung der Signatur vorhanden". Den Trust level des öffentlichen Schlüssels habe ich schon auf volles Vertrauen gesetzt. Kenne mich mit PGP aber auch nicht wirklich gut aus, vielleicht mache ich da was falsch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.