Zum Inhalt springen

Hashflare - Finger weg


qaa

Empfohlene Beiträge

Bin mal gespannt wan  Hashflare wieder zum normalen Auszahlungsmuster zurückgeht

die Transaktionsgebühren sind wieder so tief wie früher

wo man bei 0.01  auszahlen konnte .

https://blockchain.info/de/charts/transaction-fees

hat einer neue INFOS darüber ??

Warte noch auf Antwort von HF !!!

ICH DENKE AUCH DARAN WAS WÄHRE WENN   HACKER-ANGRIFF /SICHERHEIT    !!!!  LOHNENDES ZIEL FÜR ALLE DIE NICHTS GUTES IM SCHILDE FÜHREN  !!!! ICH HABE DA KEIN GUTES GEFÜHL !!! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Woche Mining ist gleich die erste Lektion, die ich gelernt habe, dass sich Cloudmining (zumindest nach aktuellem Stand) bei Hashflare nicht lohnt.

Mit einer Steigerung der Difficulty von ca. 5% pro Intervall müsste der Kurs schon gut steigen, damit man nach 365 Tagen break even ist bzw. Gewinn macht. Und wenn man auf Kurssteigerung spekuliert, so kann wohl sein Geld mit deutlich höherem Profit direkt in BTCs anlegen. Ein Vorteil dabei ist, dass man mit seinem Geld arbeiten kann. Beim Mining muss man erst eine Weile warten bis man ein Sümmchen zusammen hat. Zudem macht die Mindestauszahlungssumme von 0.05 BTC die Sache nicht besser.

Selbst wenn man zu Hause schürft, ist man wohl besser raus. Es ist wohl mit einem etwas größeren Aufwand verbunden, aber die Anfangsinvestitionen halten sich in etwa die Waage. Und beim Selber-Minen hat man zumindest Hardware erworben, die man mit einem kleinen Wertverlust weiterverkaufen kann. 

(Korrigiert mich, wenn hier ein Logikfehler vorhanden ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meistens steigt aber nicht nur Difficulty , sondern auch der Kurs. Generell macht man übers jahr gut Gewinn.
Aber Cloudmining , Mining geht sicher dem Ende zu , was "Fette" Gewinne angeht. Da hätte man 5 Jahre vorher anfangen muessen.

Aber die Gewinne die man bei Hashflare übers Jahr erzielt sind sicher nicht unbeachtlich. Denke 2019 wird da der Markt noch Enger werden.

Vielleicht ist noch 2019 gut. Dann kommt sicher das grosse Game Over. Ich sage mal . Mining ist im jahr 2018 "noch" eine relativ sichere Sache.

Gewinn und Geld über das jahr verteilt "back". Kauft man Coins. Kann man , mit Trading extrem verdienen. Dazu muss man aber Geld übrig haben und auch , wenns bergabgeht. Das aussitzen können . Die meisten haben kein Geld, um das mal 1 oder 2 jahre in Coins zur Seite zu legen. Was sicher am sinnvollsten wäre.

Ich mache Cloud und daheim. Schürft man daheim. Ok bekommt man viel Geld für gebrauchte Hardware back. Hardware meistens sehr gefragt. Aber aufgrund der Stromkosten ist je nach Land , trotzdem Cloudmining günstiger.

ich  z.bsp habe nur Mining , da ich kein Geld habe , um Coins zur Seite zu legen. Bleibt mal Geld übrig , werde ich in 4 oder 5 Coins investieren. Um abgetauchte "auszusitzen". Mit denen die im Plus sind. Kann man ja immer verkaufen , und davon leben.

Meine Meinung. 

2019 kommt dann sicher der "Grosse Mainstream". Dann sind auch bie Coins die Schwankungen weg. Um damit zu traden. Sicher 2020.

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Difficulty 5% pro Intervall steigt, dann sprechen wir von einer exponentiellen Kurve. Das ist ganz praktisch, da man so Excel-Tabellen mit einer Exponentialfunktion à la y=c*a^x erstellen kann und erkennen kann, ob sich das Mining lohnt. Ich habe mit dem Mining bei Hashflare im Oktober 2017 begonnen und ausgerechnet, wie viele Bitcoins ich mit einem gewissen Betrag kaufen könnte und wieviele ich mit demselben Betrag durch Mining bei Hashflare bekommen würde. Damals waren die Preise allerdings auch noch deutlich geringer und es war noch profitabler. Momentan würde ich direkt Bitcoins kaufen, wie viele hier schon erwähnt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir kommen langsam wieder in den Bereich wo sich Bitcoin Cloud Mining lohnen kann. Laaaaangsam. :)

Aber die goldenen Monate von September - Dezember letzten Jahres sind natürlich noch in der Ferne. 

Generell ist der Krypomarkt derzeit kurios. So steigt fast nur der BTC (LTC und einige wenige)...diesmal fallen aber alle anderen Coins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bitcoin500:

Spätestens ab dem Zeitpunkt ist GAME OVER

http://www.bitcoinblockhalf.com/

SOLLTE ALLE BEACHTEN !!!!

Naja, auch danach wird das Mining weiter gehen. Ab diesem Zeitpunkt wird der Markt halt massiv ausgesiebt. Die Miner, die aktuell schon Probleme haben, dauerhaft profitabel zu arbeiten, werden wohl aussteigen (falls sie es bis dahin überhaupt durchhalten), was die difficulty wieder sinken lassen wird. 

Auch wie der Preis 2020 steht, weiß man noch nicht ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jeder kann nun ganz einfach seinen Gewinn simulieren lassen durch mein kleines Excel Programm:

Einfach eintragen, für was man gezahlt hat und wieviel und man sieht, wie es endet, wenn alles so bleibt wie es gerade ist.

Ich persönlich habe 1700 USD investiert zu den Preisen vom November und Dezember und mine jederzeit auf dem meißt-profitablen Pool.

Dennoch werde ich 200 USD Verlust machen am Ende meiner Verträge, da die täglich eingezogenen Wartungskosten ziemlich schwer einzusehen waren. Es stand zwar in ihrem Forum, allerdings nicht so, dass man sofort davon aufgeklärt wird, wieviel das in der Tat ist. In der Hashflare Umsatzprognose !!werden Wartungskosten ausgelassen!! und dadurch habe ich mich fehlleiten lassen. Anhand dessen, dass meine Verträge noch lange laufen werden und die Difficulty immer schwerer wird wird mein Verlust wohl noch deutlich größer werden.

Die aktuellen Preise sind so gesunken, dass man wieder ein bisschen Gewinn machen kann. Dennoch mein Rat: Finger weg! Es ist Abzocke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe die Seite hier sehr spät entdeckt. Ich bin auch stinke sauer auf Hashflare. Ich hatte gestern mal Kassensturz gemacht und bin zu keinem guten Ergebnis gekommen.

Es wurden allein in der Zeit von 26.02.18 (13 Tage)  bis Gestern 6% weniger geschürft. Und die Schürf-Kosten sind im gleichen Zeitraum um 12% gestiegen. Wenn das so weiter geht, habe ich zum Schluss evtl. 2,00 USD   oder weniger.

Es gab Zeiten (Spitzen Zeit) da hatte ich an die 30,00 USD am Tag.

Ursprünglich wollte ich refinanzieren, doch davon lasse ich ab.   

Bearbeitet von kawenter
Hashflare mit "h" geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb kawenter:

Hallo,

ich habe die Seite hier sehr spät entdeckt. Ich bin auch stinke sauer auf Hashflare. Ich hatte gestern mal Kassensturz gemacht und bin zu keinem guten Ergebnis gekommen.

Es wurden allein in der Zeit von 26.02.18 (13 Tage)  bis Gestern 6% weniger geschürft. Und die Schürf-Kosten sind im gleichen Zeitraum um 12% gestiegen. Wenn das so weiter geht, habe ich zum Schluss evtl. 2,00 USD   oder weniger.

Es gab Zeiten (Spitzen Zeit) da hatte ich an die 30,00 USD am Tag.

Ursprünglich wollte ich refinanzieren, doch davon lasse ich ab.   

Stand Dezember 2017 wollte ich auch nach dem ROI teilweise Refinanzieren - aber das lasse ich. Mining ist extrem unprofitabel. Kein Plan warum derzeit darauf alle so abfahren (Engpass Grafikkarten, geklaute Mining-Rechner etc.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja Hashlfare wird immer magerer. Eben bei Genesis Mining eingeloggt  , da kam "Bestand derzeit nur für bestehende Kunden verfügbar, die vor dem 22. Januar 2018 Hashpower erworben haben." . Obwohl ich immer gekauft hatte, kann ich da nicht kaufen. Entweder ein Fehler , oder wohl komplett ausverkauft.

Bleibt mir nur noch meine neue gefundene Schweizer Bude, die in Tunesien mining macht. Scheinen interessant zu sein. Hatte mit denen mal gechattet, und mir paar Youtube Videos ueber die Mining Halle angeschaut. Platz für 10000 Miner. Die haben die Strom für 3,7 Cent. Werde noch einen REflink dazu posten.

Oder eben Inviaworld in Oesterreich. Hätte noch neu gefunden Mining-Farm.com (Kennt das wer ?)  Der Mining Dienst von Bitmain , ist ja auch immer ausverkauft.

Gruss

Ralf

Bearbeitet von RalfThomas
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Überschrift schon sagt FINGER WEG.

Genesis Mining genau das selbe. Das Lifetime Mining für Anfang März hat begonnen und nach 10 Tagen weißt der Income schon 21% differenz auf, dh die Auszahlungen sind um 21% gesunken (bei einem 2.5 TH Vertrag).  Lifetime = 44 Tage !!! Lifetime hört sich halt besser an

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Squizzer:

Genenis und Hashflare können noch mal was für die ständig steigende Difficulty? :rolleyes:

Nichts.

Aber da dieses Forum genutzt wird um Erfahrungen auszutauschen (naja zu mindestes 1%, die restlichen 99% nur MÜLL) ist so ein Beitrag vielleicht sehr Hilfreich für jemanden der sich überlegt in HF oder Genesis zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie versprochen habe ich noch einen Schweizer Miner gefunden und möchte den Präsentieren Multiminer  http://backoffice.mymultiminer.io

ich hatte die mal zufällig gefunden erst. Ist scheinbar eine neue Firma. Mein Gedanke war, wie machen die Geld. Schweiz ist zwar vom STrom viel billiger als in Deutschland. Bei weitem aber noch extrem teuer. Kein Island etc.. Also habe ich mal angefragt. Viele Infos waren auch auf der Webseite , auch Youtube Videos. Man kauft einen Miner. Ab 1 Karte im Moment möglich. Abgaben knapp unter 30% . Damit ist Strom alles gedeckt. Das Ding steht dann aber auf einem Zoll Freigelänge in Tunesien. Wo mir ein Mitarbeiter mitgeteilt hat. Tunesien hat KW/h 3,7 Cent.

Das macht somit vermutlich das Investment lukrativ. Werde also auch da mal investieren. Da mal Genesis-Mining wieder ausverkauft ist.

 

Gruss

Ralf

 

 

Bearbeitet von Amsi
Reflinks entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RalfThomas:

Hallo,

wie versprochen habe ich noch einen Schweizer Miner gefunden und möchte den Präsentieren Multiminer  http://backoffice.mymultiminer.io

ich hatte die mal zufällig gefunden erst. Ist scheinbar eine neue Firma. Mein Gedanke war, wie machen die Geld. Schweiz ist zwar vom STrom viel billiger als in Deutschland. Bei weitem aber noch extrem teuer. Kein Island etc.. Also habe ich mal angefragt. Viele Infos waren auch auf der Webseite , auch Youtube Videos. Man kauft einen Miner. Ab 1 Karte im Moment möglich. Abgaben knapp unter 30% . Damit ist Strom alles gedeckt. Das Ding steht dann aber auf einem Zoll Freigelänge in Tunesien. Wo mir ein Mitarbeiter mitgeteilt hat. Tunesien hat KW/h 3,7 Cent.

Das macht somit vermutlich das Investment lukrativ. Werde also auch da mal investieren. Da mal Genesis-Mining wieder ausverkauft ist.

 

Gruss

Ralf

 

 

Was ist denn bitte daran lukrativ ?

40MH Ether Mining kosten 990€... mit 40MH macht man lt. Coinwarz 13,50€ die Woche.. bei einer Laufzeit von 2 Jahren sind das 1404€. Davon gehen dann lt. HP 28% Betriebskosten ab... bleiben unterm Strich 1010€ Stand heute. Was daran lukrativ sein soll wenn ich in 2 Jahren bei 1000€ Risikoeinsatz 20€ mache musst du uns hier mal erklären. Oder ging es nur darum deinen Ref-Link an den mann zu bringen ?

Bearbeitet von Amsi
Reflink aus Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut im Moment ist Etherium natürlich wieder relativ unten.  Egal wo Du den Coinwarz ansetzt. Du kommst fast nirgends raus.

Hasflare - , Genesis Mining - fast überall. Rentiert fast nur eigene Miner bei niedrigem Strom. Wenn Kurse wieder höher sind ist Cloud Mining wieder ok.
 

Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RalfThomas:

Hallo,

wie versprochen habe ich noch einen Schweizer Miner gefunden und möchte den Präsentieren Multiminer  http://backoffice.mymultiminer.io

ich hatte die mal zufällig gefunden erst. Ist scheinbar eine neue Firma. Mein Gedanke war, wie machen die Geld. Schweiz ist zwar vom STrom viel billiger als in Deutschland. Bei weitem aber noch extrem teuer. Kein Island etc.. Also habe ich mal angefragt. Viele Infos waren auch auf der Webseite , auch Youtube Videos. Man kauft einen Miner. Ab 1 Karte im Moment möglich. Abgaben knapp unter 30% . Damit ist Strom alles gedeckt. Das Ding steht dann aber auf einem Zoll Freigelänge in Tunesien. Wo mir ein Mitarbeiter mitgeteilt hat. Tunesien hat KW/h 3,7 Cent.

Das macht somit vermutlich das Investment lukrativ. Werde also auch da mal investieren. Da mal Genesis-Mining wieder ausverkauft ist.

Habe mir das mal angeschaut: 

Laut whois ist mymultiminer Teil der "Auf der Mauer Gruppe AG". Bilder vom Team und den Anlagen gibt es auch - findet man nicht oft.  

https://adm-gruppe.ch/

Umfeld sieht also einigermaßen seriös aus.  Trotzdem wäre es mir lieber, wenn es Bilder gäbe, wo Team und Anlage auf einem Bild drauf sind, die Bilder könnten ja auch sonstwoher sein. 

Was ich auch seltsam finde, wie sie ihre Anlagen in Tunesien kühlen wollen. Im Sommer hat es dort schonmal 45 Grad im Schatten, je nach Lage in Tunesien. Gerade bei solchen Leichtbau-Industriehallen hitzen die sich auch ohne Mininganlagen extremst auf im Sommer. Zudem ist das ganze sehr  MLM-lastig, das drück auch auf die Erträge, wenn es tatsächlich legit sein sollte: 

1. Ebene 7%

2. Ebene 5%

3. Ebene 2%

4. Ebene 1%

Geld dafür muss auch erstmal rein kommen. 

Ist unterm Strich ein interessanter Anbieter, bei dem man mal graben kann. Die hohen MLM-Beträge machen mich aber skeptisch...

Bearbeitet von MK-BTC
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.