Zum Inhalt springen

SegWit2x


Dennis1875

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits.

Derzeit folgt ja ein Fork auf den anderen und nach dem BTG fork soll es ja nun auch einen SegWit2x fork geben, wenn ich das richtig verstanden habe?

Jedoch scheint es bei diesem Fork ja unterschiedliche Meinungen zu geben und bitcoin.de wird das ganze nicht unterstützen habe ich in einer Liste gelesen, bedeutet das für mich dann, dass ich meine Bitcoins auf eine andere Wallet moven muss, um meine B2X Coins zu erhalten, oder werden diese auch auf bitcoin.de wie bitcoin cash und gold dann verfügbar sein? 

Ich habe Diskussionen dazu bereits hier im Forum gefunden, jedoch ging es da mehr um die Meinungsverschiedenheit zwischen mehren Usern als um diese Frage, ich hoffe einer von euch kann mich aufklären :)

Der Preis sieht ja bis jetzt recht interessant aus:

https://coinmarketcap.com/currencies/segwit2x/#charts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine BitCoins sind nicht in einer Wallet :). Im Wallet snd lediglich deine privaten Keys gespeichert um auf die Blockchain zugreifen zu können. Und damit auf "Deine Bitcoins".  Ich würde die Coins auf eine Dir gehörende Adresse verschieben, damit du B2X dann claimen kannst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb NakTara:

Deine BitCoins sind nicht in einer Wallet :). Im Wallet snd lediglich deine privaten Keys gespeichert um auf die Blockchain zugreifen zu können. Und damit auf "Deine Bitcoins".  Ich würde die Coins auf eine Dir gehörende Adresse verschieben, damit du B2X dann claimen kannst.

 

Das mit den keys ist mir bekannt, jedoch dachte ich das diese Formulierung fürs Verständnis reicht :D

Also entnehme ich deiner Antwort, dass ich die S2X bei bitcoin.de nicht bekommen werde? Ein Statement dazu gibt es ja scheinbar noch nicht und in 2 Wochen ist der Fork ja bereits.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Dennis1875:

Das mit den keys ist mir bekannt, jedoch dachte ich das diese Formulierung fürs Verständnis reicht :D

Also entnehme ich deiner Antwort, dass ich die S2X bei bitcoin.de nicht bekommen werde? Ein Statement dazu gibt es ja scheinbar noch nicht und in 2 Wochen ist der Fork ja bereits.

Die wird schon noch kommen, rechtlich bleibt ihnen nichts anderes übrig als die Splitcoins den Kunden weiterzureichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr ob die btc long trader auch den split coin bekommen ? Wenn ich richtig verstanden habe, ja, aber weiß jemand ob das sicher ist, jemand support angeschrieben deshalb?

Specifically, in the case of a hard fork event, lenders will receive both BTC and B2X. Anyone that is short BTC/USD or long any BTC trading pair (ETH/BTC, LTC/BTC, etc.) will owe B2X to the lender, effectively making the user short B2X. An exception is being made where BTC is borrowed but is not in use as financing collateral. In that case, B2X will accrue to the lender. Users that are financed long BTC/USD or short any BTC trading pair will receive B2X.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, c0in said:

Die wird schon noch kommen, rechtlich bleibt ihnen nichts anderes übrig als die Splitcoins den Kunden weiterzureichen.

Wieso das? "Rechtlich" ist bitcoin.de im Besitz der Keys. Und der User hat lediglich BitCoins dort zur Verwaltung übergeben. 

Ich glaube allerdings auch, dass sie den Spilt weitergeben werden. Und auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du im Besitz der Keys bist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet es doch einfach ab bis ein offizielles Statement seitens bitcoin.de veroeffentlicht wird.

Das Gegacker um ungelegte Eier bringt doch nix.

Stellt Euch einfach mal darauf ein, dass Ihr Eure BTC auf Eure eigene Wallet transferiert und wenn das Statement dann doch besagt, dass bitcoin.de den Split durchfuehrt, lasst ihr sie einfach bei bitcoin.de und dann sollen sich die Jungs um den Split kuemmern - ist doch viel risikoaermer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Christoph. Das ist zumindest eine Aussage.
Wenn mich etwas an Bitcoin.de stört, dann die schwache Informationspolitik. Ich arbeite selbst im Online-Bereich und weiß, wie wichtig es für die Kundenzufriedenheit ist, die Leute auf dem Laufenden zu halten. Bitcoin.de hängt da massiv zurück. Auch die Idee, ein Dritt-Forum für offizielle Verlautbarungen zu nutzten, ist befremdlich.  

Bearbeitet von maxibucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommunikation ist bei Bitcoin nicht immer einfach, da man sich schnell in aufsichtsrechtliche / rechtliche Probleme / Ansprüche bringen kann. Bitcoin.de hat zudem die imho angenehme Eigenschaft, im Zweifel tatsächlich lieber zu wenig zu sagen, um zu verhindern, falsche Versprechungen abzugeben. Man macht lieber, als darüber zu reden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christoph: Natürlich darf man aus rechtlichen Grünen im Finanzsektor keine Falschmeldungen veröffentlichen. Aber meine Hausbank schafft es auch, mir monatlich eine paar Meinungen über Märkte und interne Entwicklungen zuzusenden. So wird Vertrauen aufgebaut. Ich denke, eine seriöse Social-Media- bzw. PR-Agentur könnte bitcoin.de helfen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon öfter in den letzten Wochen nach einem Statement von bitcoin.de gesucht. Ich finde 1) es sollte früher eine Ankündigung geben, 2) sie sollte einfacher zu finden sein. Ich wusste gar nicht, in welchem Unterforum ich suchen muss und bin gerade eher zufällig hier gelandet.

Ich denke, dass nicht wenige user danach im Moment suchen und sich wegen dieser Unsicherheit bereits in manuelle Gegenmaßnahmen zu "replay protection" und so etwas einarbeiten. Ein offizielles Statement würde da eine Sorge abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Eine Ankuendigung macht erst Sinn, wenn die Sachlage klar ist - derzeit ist noch ueberhaupt nix klar.

2) Die Ankuendigung wirst Du direkt nach dem Login bei bitcoin.de lesen und sie wird sicher per eMail an alle Nutzer verteilt.

... und wenn die Ankuendigung erst naechste Woche kommt: Ist doch egal - aktuell kannste eh keine Vorbereitungen treffen, weil ueberhaupt nix klar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Jokin said:

1) Eine Ankuendigung macht erst Sinn, wenn die Sachlage klar ist - derzeit ist noch ueberhaupt nix klar.

2) Die Ankuendigung wirst Du direkt nach dem Login bei bitcoin.de lesen und sie wird sicher per eMail an alle Nutzer verteilt.

... und wenn die Ankuendigung erst naechste Woche kommt: Ist doch egal - aktuell kannste eh keine Vorbereitungen treffen, weil ueberhaupt nix klar ist.

In der Vergangenheit wurden solch gravierende Ankündigungen leider nie per E-Mail mitgeteilt. Eine E-Mail bekommt man von bitcoin.de nur, wenn sich die Beträge mal wieder für Auszahlungen erhöhen. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn man zukünftig diese News nicht selbst mühsam in einem Forum zu suchen braucht.

Meine Coins lasse ich brav auf finex liegen, da wurde früh genug angekündigt, was passsiert :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hat sich dann wohl – zumindest vorläufig – erledigt.

Darf man aus reiner Neugierde trotzdem erfahren, ob bitcoin.de die Coins an die User weitergegeben hätte? ^_^

btw: der Segwit2x-Future-Chart (siehe Eingangspost) steht gerade bei -80%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.