Zum Inhalt springen

Bitcoin ohne Fidor Konto kaufen möglich?


Nisa03

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte eigentlich keine ellenlange Einleitung machen, bevor ich zum eigentlichen Thema komme. Ich bin neu in dieser Welt und bin der Meinung verstanden zu haben, wie das ganze hier funkt. Ich habe bereits ein Zugang bei Kraken-com angelegt und mich auch bis TIer 2 verifiziert. Ein Konto bei Fidor ist zwar sei Montag, dem 30.10.2017 angelegt, aber konnte mich heute erst dank VideoID verifizieren, da ich einige Tage nicht daheim war und mein Pass (ich hab einen nicht EU Pass mit unbefristetem Aufenthaltstitel) nichet bei mir hatte. Mein Aufenthaltstitel in Kärtchen Form wollte man mir nicht anerkennen, obwohl ausdrücklich draufsteht, dass es ein Passersatz ist, naja.

Meine Hauptfrage ist:

Hab ich die Möglichkeit Bitcoins zu kaufen ohne FidorBank Konto zu besitzen? Ich möchte keine wertvolle Zeit verlieren und schnellstmöglichst einsteigen. Seit gestern ist der Bitcoin um ca. 500EUR gestiegen. Habe vor mit ca. 10-15k EUR einzusteigen und wenn ich eine positive Entwicklung erkenne, dann auch gerne nachlegen. Bei 15k ist das schon ein "Verlust" von knapp 1,5K seit gestern. Ich bin mir auch sicher, dass der Anstieg bis zum HardFork so weitergehen wird (oder irre ich mich?). Jede Sek ist Gold wert und ich brauche eure Hilfe. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man Bitcoins auch per Sofortüberweisung kaufen kann. Wenn das so stimmt, welche Seite ist das? Wichtig wäre natürlich auch der Kurs von der Seite. EInige verlangen ja tatsächlich Mondpreise im Vergleich zu Kraken/Bitcoin.de

 

Freue mich auf eure zahlreichen Antworten.

 

Vielleicht gebt ihr noch ein kurzes Feedback für die Einstiegssumme. Sollte man erst um etwas zu üben mit einem niedrigen Preis einsteigen und den "Verlust" durch Wertstieg in Kauf nehmen oder direkt die Summe investieren, die man ursprünglich vor hat und dann ein Teil auf PaperWallet zu ziehen und mit dem Rest zu "üben"?