Zum Inhalt springen

Bitcoin Gold erhalten (Electrum / Coinomi)


Schwertfisch36

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe vor dem Bitcoin Gold Hard Fork meine Bitcoin (auf Rat eines Users hier) von Kraken auf eine Electrum Wallet gelegt. Private Keys und Seed habe ich aufgeschrieben. Nun wollte ich diese über den Seed auf die Coinomi App übertragen. (Wie hier beschrieben https://coinsutra.com/claim-bitcoin-gold-btg/ ) 

Leider unterstützt Electrum kein "BIP32/BIP44" und kann deshalb nicht übertragen werden..

Wie bekomme ich unter diesen Umständen nun mein Bitcoin Gold wenn ich die Bitcoin nicht übertragen kann? Sorry.. Bin ein Krypto-Anfänger.

 

so long

~Schwertfisch36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch würde ich ehrlich gesagt keiner Wallet für Bitcoin Gold vertrauen - warte einfach noch ein paar Tage.
Die Sache mit der replay protection ist meines Wissens auch noch offen.

Wenn es dann soweit ist, würde ich wie folgt vorgehen:
Bitcoins von Electrum auf ein anderes, neues Wallet senden (nicht den Seed/private key importieren, sondern eine normale Transaktion).
Somit sind dort keine Bitcoin mehr und du kannst - sobald es eine Wallet gibt - deinen private key dort eingeben.

Je nachdem was jetzt mit der replay protection ist, würde ich ggf. vorab noch 0.01 BTC oder so von einer Exchange auf mein Electrum senden und dann die gesamte Summe weiter.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Amsi:

Bitcoins von Electrum auf ein anderes, neues Wallet senden (nicht den Seed/private key importieren, sondern eine normale Transaktion).
Somit sind dort keine Bitcoin mehr und du kannst - sobald es eine Wallet gibt - deinen private key dort eingeben.

Danke für die Antwort.

Auch hierzu wieder eine Frage... Wenn ich meine BTC auf die neue Wallet, welche BTG unterstützt transferiere habe ich doch so wie so schon für die neue Wallet einen neuen private key (?)