Jump to content

Electrum unconfirmed


Frotzzi
 Share

Recommended Posts

Hay zusammen ich habe heute eine 0.001BTC senden wollen und habe dafür 0.0002715 BTC = 1,65€ gebühren bezahlt.

Ich finde das ist eigentlich sehr hoch sogar das ich ca 25% Gebühren zahlen muss. Und dennoch steht unconfirmed.

 

Ich verstehe nicht warum? Muss ich die Gebühr noch höher stellen oder was? Aktuell habe ich 0.00120BTC/kB (25 Blocks) stehen.

 

Bitte um Tipps für die Zukunft wie ich am billigsten und schnellsten Geld versende. Es sollte nicht in 2 Minuten ankommen aber nach ca. 2-3 Stunden sollte es da sein.

Link to comment
Share on other sites

Also grundsätzlich mal: Der Überweisungsbetrag in Zusammenhang mit der Gebühr spielt keine Rolle.

Es ist also "grundsätzlich" egal ob man 1000 BTC mit 0.0002 Gebühren überweist oder 0.001 BTC mit 0.0002 Gebühren - beides kommt gleich schnell oder langsam an.
Genaugenommen kommt es auf die Datenmenge der Transaktion an.
Dass das prozentual (vor allem in meinem krassen Beispiel) einen enormen Unterschied macht, ist mir klar, aber so ist das nunmal.

Weiters: Ein Bitcoin-Block wird durchschnittlich alle 10 Minuten "gefunden", somit dauert es voraussichtlich 4,17 Stunden bis deine Transaktion erstmals bestätigt wird (weil 25 Blöcke).

Die Gebühr von 0.0002X ist eigentlich schon ok.
Aber aktuell ist viel los, wie DocSnyd3r richtig erwähnt hat. Damit meint er, im sogenannten "Mempool" ist viel los -> kannst du hier nachsehen: https://blockchain.info/charts/mempool-size?timespan=1week
 

Wie hoch man die Gebühr wählen sollte, kann man entweder anhand von Electrum relativ gut einstellen (wenns schnell gehen muss, dann halt so wählen, dass "next block" steht) oder auch zB hier: https://bitcoinfees.21.co

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Frotzzi:

Also würdet ihr mir empfehlen wenig Kleine Transaktionen zu machen und dafür eine Große weil die Gebühren fast gleich währen? 

Exakt.
Wie gesagt, ob du 1 oder 1000 BTC verschickst, macht gebührentechnisch grundsätzlich keinerlei Unterschied.

  • Up 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.