Zum Inhalt springen

Electrum unconfirmed


Frotzzi

Empfohlene Beiträge

Hay zusammen ich habe heute eine 0.001BTC senden wollen und habe dafür 0.0002715 BTC = 1,65€ gebühren bezahlt.

Ich finde das ist eigentlich sehr hoch sogar das ich ca 25% Gebühren zahlen muss. Und dennoch steht unconfirmed.

 

Ich verstehe nicht warum? Muss ich die Gebühr noch höher stellen oder was? Aktuell habe ich 0.00120BTC/kB (25 Blocks) stehen.

 

Bitte um Tipps für die Zukunft wie ich am billigsten und schnellsten Geld versende. Es sollte nicht in 2 Minuten ankommen aber nach ca. 2-3 Stunden sollte es da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich mal: Der Überweisungsbetrag in Zusammenhang mit der Gebühr spielt keine Rolle.

Es ist also "grundsätzlich" egal ob man 1000 BTC mit 0.0002 Gebühren überweist oder 0.001 BTC mit 0.0002 Gebühren - beides kommt gleich schnell oder langsam an.
Genaugenommen kommt es auf die Datenmenge der Transaktion an.
Dass das prozentual (vor allem in meinem krassen Beispiel) einen enormen Unterschied macht, ist mir klar, aber so ist das nunmal.

Weiters: Ein Bitcoin-Block wird durchschnittlich alle 10 Minuten "gefunden", somit dauert es voraussichtlich 4,17 Stunden bis deine Transaktion erstmals bestätigt wird (weil 25 Blöcke).

Die Gebühr von 0.0002X ist eigentlich schon ok.
Aber aktuell ist viel los, wie DocSnyd3r richtig erwähnt hat. Damit meint er, im sogenannten "Mempool" ist viel los -> kannst du hier nachsehen: https://blockchain.info/charts/mempool-size?timespan=1week
 

Wie hoch man die Gebühr wählen sollte, kann man entweder anhand von Electrum relativ gut einstellen (wenns schnell gehen muss, dann halt so wählen, dass "next block" steht) oder auch zB hier: https://bitcoinfees.21.co

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frotzzi:

Also würdet ihr mir empfehlen wenig Kleine Transaktionen zu machen und dafür eine Große weil die Gebühren fast gleich währen? 

Exakt.
Wie gesagt, ob du 1 oder 1000 BTC verschickst, macht gebührentechnisch grundsätzlich keinerlei Unterschied.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.