Zum Inhalt springen

Welche Cryptowährung zum Zahlen und minen?


simpsonetti

Empfohlene Beiträge

Hallo Forenmitglieder, 

ich bin sowohl hier neu als auch in der Thematik neu. 

Ich möchte gerne ein "konto" eröffnen. Dazu würde ich gerne wissen, welche art die beste für einen Einsteiger ist. Konto sollte ja das Wallet sein?

Welche Cryptowährung ist hier auch zu empfehlen, die auch "Kompatible" zu anderen ist, Sprich wenn ich z.B. bitcoins habe, die nach Etherum transferiert werden können. 

Wenn ich dann eine Cryptowährung habe, wie/womit ich dann das mining betreiben kann. Ich habe hier eine relativ starke Maschine, die zugegeben nicht dafür ausgelegt ist zu minen,  aber etwas dampf hat die schon. Womit kann ich das denn machen, das minen?

Danke für eure erhellenden Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb simpsonetti:

Wenn ich dann eine Cryptowährung habe, wie/womit ich dann das mining betreiben kann. Ich habe hier eine relativ starke Maschine, die zugegeben nicht dafür ausgelegt ist zu minen,  aber etwas dampf hat die schon. Womit kann ich das denn machen, das minen?

Solange Du eine Stromrechnung in Deutschland zu bezahlen hast: Vergiss es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm halt bevor das falsch rüber kommt. Mein PC läuft eh 24/7 hier. Da sind einige VMs drauf, die benötigt werden. Ich dachte da an anlehnung an das boinc-programm daran, den einfach mitlaufen zulassen, da hier noch ressourcen frei sind. 

Und ja, ich Zahle nicht den Strom, aber hier ist man davon abhängig, dass das so läuft, damit die Dienste bereitgestellt werden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.