Zum Inhalt springen

Electron Cash 2.9.3 lässt BCH nicht transferieren


Fessi

Empfohlene Beiträge

Hallo - bin Neu hier und kein Profi!

Mein Problem:

Ich habe BCH´s bekommen durch meine Bitcoins auf dem Electrum Wallet.

Diese sehe ich auch im Electron Cash (Version 2.9.3) Wallet.

Beim Versuch diese zu transferieren kommt eine Fehlermeldung. Nach Internetrecherche muss dies an der 2FA-Zugangssicherung meines Wales liegen und ich soll einen neuen Standard-Wallet anlegen. An der Stelle wo ich den Electrum Seed einkopiere, kommt die "Please Wait" Meldung und dann passiert nichts mehr.

Meine BTC habe ich von Electrum zum Bitcoin Wallet transferiert und ist nun leer, damit hier bei verschiedenen Versuchen nichts passieren kann.

Komisch ist auch, dassbeim Klick auf das Menü "Wallet sowohl bei Electrum als auch bei Electron Cash das Wort "Seed" ausgebaut ist und nicht angeklickt werden kann. Heißt das ich habe doch noch keinen Seed und habe mir bei meinen Notizen einen Fehler gemacht?

Wer kann mir helfen, dass ich die BCH´s auf mein Bitcoinkonto transferieren kann - Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den letzten Satz bitte erläutern? BCH an BTC-Konto ist KEINE gute Idee!
Sind ja zwei verschiedene Coins!

Schreib mal bitte die genaue Fehlermeldung.

Bei der Installation von Electron Cash, wie hast du die Wallet denn damals angelegt? Irgend einen Seed oder private key hast du ja eingeben müssen.
Es sei denn, dein Electron Cash greift auf die wallet.dat von Electrum zu - was sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Fehlermeldung ist wie folgt:

"error: The transaction was rejected by network rules. (16: mandatory-script-verfiy-flag-failed (Signature must us SIGHASH_FORKID))

und dann noch ein sehr sehr langer Code.

 

Electron Cash hat automatisch auf die Daten von Electrum zugegriffen - hier hatte ich nichts extra angelegt.