Zum Inhalt springen

Electron Cash 2.9.3 lässt BCH nicht transferieren


Fessi

Empfohlene Beiträge

Sorry mir fällt momentan nichts mehr ein.
Gibt hier auch noch einen anderen Fall mit 2FA (allerdings gehts da NUR um Electrum) da klappt das auch nicht - vl. hat das einen Zusammenhang.

Ich werde weiter nachdenken (morgen).
Ansonsten vl. hilft jemand anders vorher.
Ich denke es hat etwas mit 2FA und Electrum zu tun.

Obwohl das DEFINITIV schon funktioniert hat von Electrum auf Electron Cash mit 2FA disable, weil das Problem hatten viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amis - war ganztags unterwegs.

Doch, ich habe mir einen seed notiert bzw. kopiert und ausgedruckt. Aber wenn ich diesen eingebe bei der Anlage eines neuen Wallet, dann geht ab dem Moment wo ich "weiter" drücke die Sanduhr mit "Please wait" los und dann passiert nichts mehr. So nach 5 min habe ich das dann immer abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bis zur Eingabe ! already have a seed war das so möglich. Dann bringt er mir nicht die Option, dass ich einen seed eingeben kann, sondern es kommt Please wait... und es passiert nichts mehr.

Das passiert übrigens nicht nur, wenn ich bei Electron Cash versuche ein neues wallet anzulegen, auch bei Electrum.

Der seed besteht aus 12 englischen Wörtern. Kann hier auch nicht erkennen, dass eines unvollständig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich bei New/Restore ein Standard wallet auswähle, komme ich bis zur Option den seed einzulogieren bei Electrum und Electron Cash und wenn ich dann auf weiter drücke hänge ich im endlos Please wait (oder kann das an der Stelle tatsächlich lange dauern und ich musss da mal eine Stunde warten?)

Wenn ich bei New/Restore das Wallet with two-factor authentication auswähle und dan I have already a seed, kommt keine Fenster zum Einkopieren des seed, sondern nur das Please wait..auch dies gilt sowohl für Electrum als auch für Electron Cash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke el ninjo

War gerade dran einen alten Laptop zu reaktivieren,

Habe jetzt auf windows Rechner Electron Cash installiert und bin jetzt an der Stelle wo ich meinen seed eingetippt habe.

Unter der Eingabemaske steht jetzt Seed Type: 2fa und ein Option-Button mit folgenden 3 Alternativen:

Extend this seed with custom words

BIP39 seed

Use Coin Type 145 with bip39

 

Was soll ich auswählen Amis?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - AMSI meinte ich natürlich. und nicht Amis

Mein Seed müsste damit doch auch bestätigt sein als i.O. wenn nach Eingabe des letzten Buchstabens diese Angabe "Seed Type: 2fa" erscheint, d.h. er erkennt diesen oder interpretiere ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el ninjo: das was badmofo dort beschreibt verstehe ich nicht. Kannst Du mir als Laien das noch etwas in einfachere Worte fassen? Danke.

@Amsi: ich mache bei der Neuinstallation auf dem neuen Rechner nicht weiter, bis ich Info von Dir habe, was ich bei den Options auswählen soll, damit ich hier nichts falsch mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fessi:

Habe jetzt auf windows Rechner Electron Cash installiert und bin jetzt an der Stelle wo ich meinen seed eingetippt habe.

Unter der Eingabemaske steht jetzt Seed Type: 2fa und ein Option-Button mit folgenden 3 Alternativen:

Das klingt eh gut.
MUSST du etwas auswählen? Kannst du sonst nicht auf Next klicken?
Wenn er diesen Seed als 2FA-Seed erkennt, passt das eigentlich -> im nächsten Schritt (nach der Seed-Eingabe) solltest du die Option haben "disable 2FA".

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich brauche nochmals einen anderen Rechner.

Ich hatte vorhin dann abgebrochen, um den Rechner über Nacht in Ruhezustand zu bringen.

Jetzt habe ich 3x versucht wieder bis zu diesem Punkt der Seed-Eingabe zu kommen, aber jetzt macht er jedesmal nach anwählen von "I have already a seed" kurz die "Please wait"-Meldung und dann schließt sich die Maske. Bei den ersten beiden Male hat sich kurz darauf sogar das Windows runtergefahren. :-(((((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fessi:

Ich glaube ich brauche nochmals einen anderen Rechner.

Nein brauchst du nicht.

vor 2 Stunden schrieb el ninjo:

Also das was ich weiss ist: Man braucht einen Rechner wo zuvor weder Electrum noch Electron Cash installiert war..

Nein das braucht man nicht. Man muss die Wallet-Daten löschen, bei Windows liegen die:
C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Electrum 
C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\ElectronCash 
Aber vorher die Ordner Sichern denn dort sind die Wallet-Dateien.
Wo IOS das Benutzer Verzeichnis hat kann dir Amsi sagen.

 

Ich empfehle immer die Portable Version die speichert die Wallet-Dateien in dem Ordner wo die Datei ausgeführt wird.
Bei Electron ist es im Prinzip eine Portable Version, die aber die Wallet-Dateien trotzdem in "
C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\ElectronCash" speichert.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb el ninjo:

Und was soll er mit den Wallet-Dateien anfangen ?? Er will auf Electron Cash sein Seed das mit 2FA gesichert war deaktivieren.. Löschen muss man nichts..Das Problem liegt an der aktuellen Electron Cash Version 2.9.3

Also schnell Antworten das kannst du, schnell editieren auch...jetzt musst du nur noch das mit lesen und dem deuten hinkriegen..dann wäre dein Post auch ein brauchbarer Tip

Wenn man etwas wichtiges löscht sichert man es immer vorsichtshalber;) 
Ich sag das zu mindestens immer dazu, um später nicht zu hören ...das hattest du aber auch dazu sagen können.;)

 

Du hast geschrieben:

Zitat

Man braucht einen Rechner wo zuvor weder Electrum noch Electron Cash installiert war..

und ich habe geschrieben:

Zitat

Nein brauchst du nicht.

Also ist dein Post kein brauchbarer Tip, weil falsch.
Klar du setzt deine Rechner immer neu auf, wenn Electrum oder Electron schon mal installiert war, ich mache es so wie beschrieben. geht ein bisschen schneller;)

 

Aber ich dachte mir schon dass du wieder beleidigt bist,

Zitat

Also schnell Antworten das kannst du, schnell editieren auch...jetzt musst du nur noch das mit lesen und dem deuten hinkriegen

deshalb auch das ...mimimimi;)

 

Zitat

Das Problem müsste also die aktuelle Electron Cash Version 2.9.3 sein....Man kommt nur mit zum Schritt --> I allready have a seed und dann schliesst die Maske...Das habe ich auf zwei Rechner mit Win OS probiert

Wenn man das macht was ich beschrieb geht es ohne Probleme, ...und nochmal man braucht nur die alten Wallet-Daten löschen.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb el ninjo:

Habe ein el-ninjo_wallet mit ein 2FA Seed erstellt...hat auch soweit geklappt..Die e-mail eigegeben und das wars auch --> 2FA für das Wallet aktiviert
Auf das neue el-ninjo_wallet bzw. eine dazugehörige Adresse einen kleinen Betrag gesendet...(ist unnötig, die Wallet verwalltet nur Adressen sonst nichts)
Wenn man jetzt mittels Seed versucht die el-ninjo_wallet wiederherzustellen dann bekommt man auch angezeigt das es
sich um ein 2FA Seed handelt

Will ich jetzt die funktion 2FA auf das el-ninjo_wallet deaktivieren, funktioniert es auch ohne Probleme..

Soweit so gut.

Zitat

Auf New/Restore --> Wallet with two authentincation --> Seed eingeben und mir wird angezeigt dass es sich um ein 2FA Seed handelt
Im nächsten Schritt hat man die Auswahl die 2FA Option zu deaktivieren oder zu behalten
Der letzte Schritt ist dann nur noch ein Passwort einzugeben ..das wars..2FA wurde deaktiviert und man kann die Coin ohne 2FA transferieren was ich auch gemacht habe..

Soweit so gut.
Das bedeutet beide Varianten gingen bei dir?

Zitat

Das Problem müsste also die aktuelle Electron Cash Version 2.9.3 sein....Man kommt nur mit zum Schritt --> I allready have a seed und dann schliesst die Maske...Das habe ich auf zwei Rechner mit Win OS probiert

Du sagst es müsste ein Problem der 2.9.3  sein.

Zitat

Ich bin mir auch sicher das bei der Electron Cash Version 2.9.2 deaktivierung von 2FA ohne Probleme funktioniert hat..

Aber hier schreibst du, die 2.9.2 hätte noch funktioniert.

Mit welcher Version ging dann dein Test?

 

Zitat

Welches Betriebssystem ? 32/64bit
Ich habs mit zwei Rechner probiert..Win 7 und Win 10

getestet auf 64bit win7, win10, Vm´s 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb el ninjo:

Ja Richtig ..Beide Varianten gehen..

Welche Version hast du JETZT bei dem Test verwendet, wo es ging?
Die 2.9.2 kann es ja nicht sein wenn du sagst "Mit der 2.9.2 ging es im August noch"

Die 2.9.3 geht ja NICHT wie du sagst ..."Richtig..Mit der Electron Cash 2.9.3 schliesst die Maske"

Also welche Version hast DU JETZT bei dem Test verwendet, bei der es ging?

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du das machst:

bei Windows die Ordner löschen:
C:\Users\[DEIN_USER]\AppData\Roaming\Electrum 
C:\Users\[DEIN_USER]\AppData\Roaming\ElectronCash 

Nachtrag:
Trenne auch das Internet beim anlegen.

 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen - erstmal Danke für eure Aktivitäten/Unterstützung.

Ich habe jetzt bei meinem alten Windows-Laptop (Vista Home Edition 2006), wo ich gestern erstmalig den Electron Cash download gemacht habe in den besagten Pfad geschaut: ich komme bis Application Data und darunter liegen zwei alte Dateien. Es gibt keinen Roaming Ordner oder sonstiges, was auf Electron Cash hindeuten würde. Ich kann also nichts löschen, zumindest nicht an dieser Stelle!?

Gibt es denn eine Möglichkeit die 2.9.2 Version noch irgendwo zum downloaden? Ich denke wirklich, dass die 2.9.3. hier ein Problem macht, wobei eigentlich dies dann schon viele vor mir auch gehabt haben müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.