Amsi Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Beim Electrum ist das "Seed" bei dir ausgegraut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fessi Geschrieben 4. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2017 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Sorry mir fällt momentan nichts mehr ein. Gibt hier auch noch einen anderen Fall mit 2FA (allerdings gehts da NUR um Electrum) da klappt das auch nicht - vl. hat das einen Zusammenhang. Ich werde weiter nachdenken (morgen). Ansonsten vl. hilft jemand anders vorher. Ich denke es hat etwas mit 2FA und Electrum zu tun. Obwohl das DEFINITIV schon funktioniert hat von Electrum auf Electron Cash mit 2FA disable, weil das Problem hatten viele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fessi Geschrieben 4. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2017 Vielen, vielen Dank! Auch wenn es (noch) nicht geklappt hat. Wenn wir die Dinger doch noch irgendwie transferieren können, geht ein "Finderlohn" an Dich! Gute Nacht! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Du müsstest auf jeden Fall einen Seed haben - ausgegraut im Electrum ist es wegen der 2FA. Hast du den nicht notiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fessi Geschrieben 5. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2017 Hallo Amis - war ganztags unterwegs. Doch, ich habe mir einen seed notiert bzw. kopiert und ausgedruckt. Aber wenn ich diesen eingebe bei der Anlage eines neuen Wallet, dann geht ab dem Moment wo ich "weiter" drücke die Sanduhr mit "Please wait" los und dann passiert nichts mehr. So nach 5 min habe ich das dann immer abgebrochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Probiere mal New/Restore -> Wallet with two-factor authentication -> Next -> I already have a seed -> Seed eingeben -> Next ... jetzt solltest du die Möglichkeit haben 2FA zu deaktivieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fessi Geschrieben 5. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2017 ...bis zur Eingabe ! already have a seed war das so möglich. Dann bringt er mir nicht die Option, dass ich einen seed eingeben kann, sondern es kommt Please wait... und es passiert nichts mehr. Das passiert übrigens nicht nur, wenn ich bei Electron Cash versuche ein neues wallet anzulegen, auch bei Electrum. Der seed besteht aus 12 englischen Wörtern. Kann hier auch nicht erkennen, dass eines unvollständig wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Hast du die Möglichkeit Electron Cash auf einem anderen PC auszuführen/installieren, wo am Besten noch nie ein Electrum oder Electron Cash installiert war? Probiers dort mal bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fessi Geschrieben 5. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2017 Also wenn ich bei New/Restore ein Standard wallet auswähle, komme ich bis zur Option den seed einzulogieren bei Electrum und Electron Cash und wenn ich dann auf weiter drücke hänge ich im endlos Please wait (oder kann das an der Stelle tatsächlich lange dauern und ich musss da mal eine Stunde warten?) Wenn ich bei New/Restore das Wallet with two-factor authentication auswähle und dan I have already a seed, kommt keine Fenster zum Einkopieren des seed, sondern nur das Please wait..auch dies gilt sowohl für Electrum als auch für Electron Cash. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fessi Geschrieben 5. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2017 Dann muss ich die Tage mal schauen, wo ich einen Rechner herbekomme, wo ich das testen kann und sag dann wieder Bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fessi Geschrieben 5. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2017 Danke el ninjo War gerade dran einen alten Laptop zu reaktivieren, Habe jetzt auf windows Rechner Electron Cash installiert und bin jetzt an der Stelle wo ich meinen seed eingetippt habe. Unter der Eingabemaske steht jetzt Seed Type: 2fa und ein Option-Button mit folgenden 3 Alternativen: Extend this seed with custom words BIP39 seed Use Coin Type 145 with bip39 Was soll ich auswählen Amis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fessi Geschrieben 5. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2017 Sorry - AMSI meinte ich natürlich. und nicht Amis Mein Seed müsste damit doch auch bestätigt sein als i.O. wenn nach Eingabe des letzten Buchstabens diese Angabe "Seed Type: 2fa" erscheint, d.h. er erkennt diesen oder interpretiere ich das falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fessi Geschrieben 5. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2017 @el ninjo: das was badmofo dort beschreibt verstehe ich nicht. Kannst Du mir als Laien das noch etwas in einfachere Worte fassen? Danke. @Amsi: ich mache bei der Neuinstallation auf dem neuen Rechner nicht weiter, bis ich Info von Dir habe, was ich bei den Options auswählen soll, damit ich hier nichts falsch mache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fessi Geschrieben 5. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2017 Aber genau da habe ich ja mein Problem. Funktioniert nur bis zu "I already have a seed" auswählen, denn nach drücken der Enter-Taste kommt "Please wait..." und es geht nichts mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fessi Geschrieben 5. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2017 Okay, dann lasse ich das Ganze mal über Nacht laufen und starte jetzt noch einmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 1 Stunde schrieb Fessi: Habe jetzt auf windows Rechner Electron Cash installiert und bin jetzt an der Stelle wo ich meinen seed eingetippt habe. Unter der Eingabemaske steht jetzt Seed Type: 2fa und ein Option-Button mit folgenden 3 Alternativen: Das klingt eh gut. MUSST du etwas auswählen? Kannst du sonst nicht auf Next klicken? Wenn er diesen Seed als 2FA-Seed erkennt, passt das eigentlich -> im nächsten Schritt (nach der Seed-Eingabe) solltest du die Option haben "disable 2FA". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fessi Geschrieben 5. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2017 Ich glaube ich brauche nochmals einen anderen Rechner. Ich hatte vorhin dann abgebrochen, um den Rechner über Nacht in Ruhezustand zu bringen. Jetzt habe ich 3x versucht wieder bis zu diesem Punkt der Seed-Eingabe zu kommen, aber jetzt macht er jedesmal nach anwählen von "I have already a seed" kurz die "Please wait"-Meldung und dann schließt sich die Maske. Bei den ersten beiden Male hat sich kurz darauf sogar das Windows runtergefahren. :-((((( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0in Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Fessi: Ich glaube ich brauche nochmals einen anderen Rechner. Nein brauchst du nicht. vor 2 Stunden schrieb el ninjo: Also das was ich weiss ist: Man braucht einen Rechner wo zuvor weder Electrum noch Electron Cash installiert war.. Nein das braucht man nicht. Man muss die Wallet-Daten löschen, bei Windows liegen die: C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Electrum C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\ElectronCash Aber vorher die Ordner Sichern denn dort sind die Wallet-Dateien.Wo IOS das Benutzer Verzeichnis hat kann dir Amsi sagen. Ich empfehle immer die Portable Version die speichert die Wallet-Dateien in dem Ordner wo die Datei ausgeführt wird. Bei Electron ist es im Prinzip eine Portable Version, die aber die Wallet-Dateien trotzdem in "C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\ElectronCash" speichert. Bearbeitet 6. November 2017 von c0in Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0in Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb el ninjo: Und was soll er mit den Wallet-Dateien anfangen ?? Er will auf Electron Cash sein Seed das mit 2FA gesichert war deaktivieren.. Löschen muss man nichts..Das Problem liegt an der aktuellen Electron Cash Version 2.9.3 Also schnell Antworten das kannst du, schnell editieren auch...jetzt musst du nur noch das mit lesen und dem deuten hinkriegen..dann wäre dein Post auch ein brauchbarer Tip Wenn man etwas wichtiges löscht sichert man es immer vorsichtshalber Ich sag das zu mindestens immer dazu, um später nicht zu hören ...das hattest du aber auch dazu sagen können. Du hast geschrieben: Zitat Man braucht einen Rechner wo zuvor weder Electrum noch Electron Cash installiert war.. und ich habe geschrieben: Zitat Nein brauchst du nicht. Also ist dein Post kein brauchbarer Tip, weil falsch. Klar du setzt deine Rechner immer neu auf, wenn Electrum oder Electron schon mal installiert war, ich mache es so wie beschrieben. geht ein bisschen schneller Aber ich dachte mir schon dass du wieder beleidigt bist, Zitat Also schnell Antworten das kannst du, schnell editieren auch...jetzt musst du nur noch das mit lesen und dem deuten hinkriegen deshalb auch das ...mimimimi Zitat Das Problem müsste also die aktuelle Electron Cash Version 2.9.3 sein....Man kommt nur mit zum Schritt --> I allready have a seed und dann schliesst die Maske...Das habe ich auf zwei Rechner mit Win OS probiert Wenn man das macht was ich beschrieb geht es ohne Probleme, ...und nochmal man braucht nur die alten Wallet-Daten löschen. Bearbeitet 6. November 2017 von c0in Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0in Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb el ninjo: Habe ein el-ninjo_wallet mit ein 2FA Seed erstellt...hat auch soweit geklappt..Die e-mail eigegeben und das wars auch --> 2FA für das Wallet aktiviert Auf das neue el-ninjo_wallet bzw. eine dazugehörige Adresse einen kleinen Betrag gesendet...(ist unnötig, die Wallet verwalltet nur Adressen sonst nichts) Wenn man jetzt mittels Seed versucht die el-ninjo_wallet wiederherzustellen dann bekommt man auch angezeigt das es sich um ein 2FA Seed handelt Will ich jetzt die funktion 2FA auf das el-ninjo_wallet deaktivieren, funktioniert es auch ohne Probleme.. Soweit so gut. Zitat Auf New/Restore --> Wallet with two authentincation --> Seed eingeben und mir wird angezeigt dass es sich um ein 2FA Seed handelt Im nächsten Schritt hat man die Auswahl die 2FA Option zu deaktivieren oder zu behalten Der letzte Schritt ist dann nur noch ein Passwort einzugeben ..das wars..2FA wurde deaktiviert und man kann die Coin ohne 2FA transferieren was ich auch gemacht habe.. Soweit so gut. Das bedeutet beide Varianten gingen bei dir? Zitat Das Problem müsste also die aktuelle Electron Cash Version 2.9.3 sein....Man kommt nur mit zum Schritt --> I allready have a seed und dann schliesst die Maske...Das habe ich auf zwei Rechner mit Win OS probiert Du sagst es müsste ein Problem der 2.9.3 sein. Zitat Ich bin mir auch sicher das bei der Electron Cash Version 2.9.2 deaktivierung von 2FA ohne Probleme funktioniert hat.. Aber hier schreibst du, die 2.9.2 hätte noch funktioniert. Mit welcher Version ging dann dein Test? Zitat Welches Betriebssystem ? 32/64bit Ich habs mit zwei Rechner probiert..Win 7 und Win 10 getestet auf 64bit win7, win10, Vm´s Bearbeitet 6. November 2017 von c0in Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0in Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb el ninjo: Ja Richtig ..Beide Varianten gehen.. Welche Version hast du JETZT bei dem Test verwendet, wo es ging? Die 2.9.2 kann es ja nicht sein wenn du sagst "Mit der 2.9.2 ging es im August noch" Die 2.9.3 geht ja NICHT wie du sagst ..."Richtig..Mit der Electron Cash 2.9.3 schliesst die Maske" Also welche Version hast DU JETZT bei dem Test verwendet, bei der es ging? Bearbeitet 6. November 2017 von c0in Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0in Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Auch wenn du das machst: bei Windows die Ordner löschen:C:\Users\[DEIN_USER]\AppData\Roaming\Electrum C:\Users\[DEIN_USER]\AppData\Roaming\ElectronCash Nachtrag: Trenne auch das Internet beim anlegen. Bearbeitet 6. November 2017 von c0in Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0in Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Teste das mal ohne Internet, sicherheitshalber wieder alles löschen. Bearbeitet 6. November 2017 von c0in Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fessi Geschrieben 6. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2017 Hallo Zusammen - erstmal Danke für eure Aktivitäten/Unterstützung. Ich habe jetzt bei meinem alten Windows-Laptop (Vista Home Edition 2006), wo ich gestern erstmalig den Electron Cash download gemacht habe in den besagten Pfad geschaut: ich komme bis Application Data und darunter liegen zwei alte Dateien. Es gibt keinen Roaming Ordner oder sonstiges, was auf Electron Cash hindeuten würde. Ich kann also nichts löschen, zumindest nicht an dieser Stelle!? Gibt es denn eine Möglichkeit die 2.9.2 Version noch irgendwo zum downloaden? Ich denke wirklich, dass die 2.9.3. hier ein Problem macht, wobei eigentlich dies dann schon viele vor mir auch gehabt haben müssten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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