Zum Inhalt springen

Electron Cash 2.9.3 lässt BCH nicht transferieren


Fessi

Empfohlene Beiträge

Joo jetzt konnte ich das auf einer alten w7/64 Vm nachvollziehen.

Nächster Test, sicherheitshalber wieder alles löschen.

  1. Starte Electron Cash 2.9.3
  2. Auto connect
  3. default_wallet
  4. Standard Wallet (Wichtig: nicht with two-factor, das ist scheinbar auch das Problem)
  5. I allready have a seed
  6. Gib dein Seed ein
  7. Wähle disable
  8. password

Das ging bei der Vm

 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe danke der Bilddoku von el ninjo die Dateien gefunden und gelöscht, dann neuer download und nach der Anleitung von c0in vorgegangen und ich bin soweit, wie noch nie gekommen auf dem alten Laptop: ich habe ein wallet anlegen können, unten links bei der Balance stehen die BCCs und ich habe schon gejubelt...aber obwohl ich "Standard wallet" und "disable" gewählt hatte steht oben in der Menüleiste "default wallet (2fa)" - wie kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s schon probiert und es scheint geklappt zu haben. Alle Meldungen war erfolgreich und in der History zeigt er den Transfer mit "unconfirmed" in Bearbeitung.

Der Hinweis mit der Testmenge ist gut, aber zu spät gewesen und ich habe nicht dran gedacht :-(

Aber wenn es klappt, dann ist ja alles gut. Ich sag Bescheid, wenn die Bestätigung da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist nur noch eine Frage der Zeit. Auf meinem Bitcoin-Konto sind mittlerweile 18 von 24 nötigen Bestätigungen angezeigt.

Nochmals vielen, vielen Dank an Euch drei!:D

Als "Finderlohn" würde ich einen BCH an Euch drei aufteilen. D.h. wenn ihr mir Empfängeradresse von einem BCH-Konto gebt, dann mache ich das, sobald ich die BCH´s habe.

Ich hoffe, das ist O.K. so für Euch. Wie gesagt Neuling und kenne die Gepflogenheiten hier nicht. Aber ich bin total begeistert, wie mir die Experten hier geholfen haben!

:)

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Fessi:

Nochmals vielen, vielen Dank an Euch drei!:D

Bitte bitte, ...das war ein 3er Teamwork, wenns darauf ankommt gehts auch:)

Zitat

Als "Finderlohn" würde ich einen BCH an Euch drei aufteilen.

Ne lass mal ich brauch nix, hab eh genug:D

vor 2 Stunden schrieb el ninjo:

Lektion = Seed immer sichern !!! ---> Private-Keys immer sichern !!!

... und einen Rat noch man, schmeißt NIE einen Seed oder Private-Key weg, auch nicht wenn die  leer sind.
Du kannst dir auch mal Veracrypt ansehen, um solch heikle Daten zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmals an alle für die Hilfe und die Tipps!

Und da ich gerade wieder mal Post mit Spendenformularen von Plan, Save the children, SOS Kinderdorf, Unicef und Ärzte ohne Grenzen am Tisch liegen habe, habt ihr indirekt was Gutes für die getan, denn die freuen sich jetzt alle über eine Spende!!!

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Könnte das jemand bitte zusammenfassen? Ich hatte noch nie 2fa und bei mir kommt der gleiche Fehler.

Ich hatte mir einfach die electron cash runtergeladen, seed benutzt und da sind meine 2 Wallets mit dem Guthaben. Senden geht allerdings nicht. Empfangen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amsi,

mittlerweile hab ich doch die coins senden können. Ich wollte die Wallet auf null bringen. Dabei ergab es diesen Fehler. Ich hab es mehrfach mit dem Taschenrechner ausgerechnet, abzüglich der Gebühr. Nachdem ich 0,0001 weniger angegeben hab wurde es akzeptiert. Das Programm hat keine Rückmeldung gegeben das mein Guthaben nicht ausreicht.

Hab erst 3-4 transaktionen gemacht.

Bearbeitet von ksY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.