Zum Inhalt springen

Mein Ziel: mir mit Cryptowährung ein monatliches "Grundeinkommen" generieren


sgbitcoin

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich bin ein Neuling im Bitcoin / Cryptowährungsmarkt und habe mich in den letzten Tagen in zahlreiche Seiten eingelesen und mir einige Videos angeschaut. Auch hier im Forum habe ich einiges quer gelesen. Allerdings stehe ich mit meiner Kernfrage immer noch etwas "wie der Ochs vorm Berg".  ???

Mein Ziel: mir mit Cryptowährung ein monatliches "Grundeinkommen" generieren, ich sage mal als Hausnummer 2000 € / Monat. Es geht zunächst mal ums Prinzip, weniger um die absolute Zahl, daher dies nur als Richtwert. Auch 500 € wären schon toll und 5000 € freilich ein Traum.

Da ich schon etwas recherchiert habe, gehe ich davon aus, daß folgende Ansätze nicht funktionieren werden:

- Mining in DE: Stromkosten und Equipment machen einen (zügigen) ROI unmöglich

- Cloudmining ist in der Regel Scam / Schneeball / Ponzi

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege und zeigt mir funktionierende Alternativen auf.

Meine Fragen wären also:

- hat so etwas schon jemand realisieren können?

- wie lange hat das gedauert?

- wie viel musste man (zunächst initial) investieren?

- wie viel Zeit muss man reinstecken (anfänglich / auf Dauer)?

Zusammengefasst: bei welchem (finanziellen) Invest erreicht man auf Dauer eine Ausschüttung von z.B. 2000€ / Monat und wie viel Manpower muss man bereit stellen damit das Ganze läuft.

Besten Dank schon für eure Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb boardfreak:

mit 100k euronen invest sollten ohne nennenswerten zeitaufwand 24k eur rendite vor steuern pro jahr locker drin sein - zb:

https://cryptolend.net/rates.html

https://www.coinlend.org/#!History

Danke. Das würde allerdings bedeuten, daß man 100K hat. Ist leider bei mir nicht der Fall. Trotzdem die Frage, da ja die Rendite enorm ist: wo steckt das Risiko?

Link zu diesem Kommentar