Zum Inhalt springen

falsche Adresse angegeben, bch futsch?


kurtk

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich habe versehentlich auf eine existente Adresse bei Bither meine Bitcoin Cash überwiesen allerdings nicht in den Bitcoin Cash Bereich sondern in den Bitcoin Bereich jetzt sind 3 Tage vergangen.  ich habe mehrfach beide Firmen angeschrieben. bither meldet sich nicht . bitcoin.de meldet sich nicht , bzw. Stellt nur Fragen die ich nicht beantworten kann und ich bin hier am verzweifeln. gibt es noch eine Chance das Geld zu retten?

oder wie kommt man an irgendjemanden bei den beiden Firmen ran?

Wenn ich in die blockchain reingehe sehe ich dass die Bitcoin Cash schon weiter verteilt wurden allerdings weiß ich nicht was das bedeutet Punkt

herzliche Grüße Kurt

Bearbeitet von kurtk
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, von wo nach wo hast du denn transferiert? Ich verstehe dich so du hast BTH (Bitcoin Cash) von deiner wallet bei bitcoin.de nach, wie du schreibst, zu Bither überwiesen. Dieses Bither kenne ich leider nicht. Internet führt mich dahin. Schaut für mich so aus wie wenn man da eine lokale wallet Software herunterladen könnte entweder für Appel oder für Androied oder auch für den Desktop PC keine Ahnung ob Windows oder auch ein anderes OS). Sage doch bitte nochmal von WO nach WO du überwiesen hast und auch das Betriebssystem u.s.w. Oder ist dein Bither eine online wallet? Für welchen Zweck hattest du diese Überweisung denn gemacht, nicht weil ich neugierig bin sondern ich möchte ja nur wissen ob die Zieladresse auch dir selbst gehört oder . . .  Wenn du jedoch schon sicher sagen kannst dass der Betrag gar nicht mehr "dort" ist also auf der Adresse wohin du die BTH fälschlicherweise geschickt hast dann . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es heißt an verschiedenen Stellen, dass man aus Sicherheitsgründen seine Bitcoins aus der Onlinewelt auf eine Hot und dann auf eine Cold Wallet schicken soll. Das hat auch mit meinen Bitcoins geklappt.

Ich habe dann nur eine Adresse aus der Bitcoin Wallet genommen und dahin dann die Bitcoin Cash geschickt. Die Adresse war also definitiv meine. Deshalb checke ich nicht, warum die Coins im Nirvana verschwanden. Weil die Adresse war ja definitiv meine. Bloß die Währung stimmte nicht. Ich hätte, so wie ich das bis jetzt verstehe, die Adresse nehmen müssen die speziell für Bitcoin Cash gemacht ist.

Bloß, wie gesagt, ich checke nicht, dass da keine Fehlermeldung kam, oder so.....

Ist das so klar,? oder kann ich noch mehr dazu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gärtner:

Hi, von wo nach wo hast du denn transferiert? Ich verstehe dich so du hast BTH (Bitcoin Cash) von deiner wallet bei bitcoin.de nach, wie du schreibst, zu Bither überwiesen. Dieses Bither kenne ich leider nicht. Internet führt mich dahin. Schaut für mich so aus wie wenn man da eine lokale wallet Software herunterladen könnte entweder für Appel oder für Androied oder auch für den Desktop PC keine Ahnung ob Windows oder auch ein anderes OS). Sage doch bitte nochmal von WO nach WO du überwiesen hast und auch das Betriebssystem u.s.w. Oder ist dein Bither eine online wallet? Für welchen Zweck hattest du diese Überweisung denn gemacht, nicht weil ich neugierig bin sondern ich möchte ja nur wissen ob die Zieladresse auch dir selbst gehört oder . . .  Wenn du jedoch schon sicher sagen kannst dass der Betrag gar nicht mehr "dort" ist also auf der Adresse wohin du die BTH fälschlicherweise geschickt hast dann . . .

Ja, genau, die Version fürs Handy. Android.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb kurtk:

Ja, genau, die Version fürs Handy. Android.

Und die Zieladresse gehört mir. Habe es ganz oft verglichen und kontrolliert. Sitmmte also 100Pro. Deswegen checke ich nicht, dass sie wenn sie nicht dort gutgeschrieben wurden, nicht sofort retourniert wurden. Übersteigt mein logisches Verständnis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph, Danke erstmal, komme nicht weiter Ich versuche es nochmal zu erklären.

Ich habe BCH von Bitcoin.de auf eine Adresse bei Bither geschickt. Eine Adresse für Bitcoin. Diese Adresse kann aber keine Bitcoin Cash verarbeiten. Wenn ich die Blockchain checke, sehe ich meine BC Cash. Allerdings sind sie zwar da, aber in weiß nicht wie ich sie wieder in ein handlebare Umgebung z.B. bitcoin.de bekomme.

Am 5.11.2017 um 16:21 schrieb Gärtner:

Hi, von wo nach wo hast du denn transferiert? Ich verstehe dich so du hast BTH (Bitcoin Cash) von deiner wallet bei bitcoin.de nach, wie du schreibst, zu Bither überwiesen. Dieses Bither kenne ich leider nicht. Internet führt mich dahin. Schaut für mich so aus wie wenn man da eine lokale wallet Software herunterladen könnte entweder für Appel oder für Androied oder auch für den Desktop PC keine Ahnung ob Windows oder auch ein anderes OS). Sage doch bitte nochmal von WO nach WO du überwiesen hast und auch das Betriebssystem u.s.w. Oder ist dein Bither eine online wallet? Für welchen Zweck hattest du diese Überweisung denn gemacht, nicht weil ich neugierig bin sondern ich möchte ja nur wissen ob die Zieladresse auch dir selbst gehört oder . . .  Wenn du jedoch schon sicher sagen kannst dass der Betrag gar nicht mehr "dort" ist also auf der Adresse wohin du die BTH fälschlicherweise geschickt hast dann . . .

 

Am 5.11.2017 um 20:09 schrieb kurtk:

Ja, genau, die Version fürs Handy. Android.

Hi Gärtner, also ich lerne jeden Tag etwas dazu. Die BTH sind nicht verschollen wie ich anfangs annahm. Inzwischen kenne ich ein bisschen von Blockchain und wie es funktioniert.

Die Coins wurden, weil man das ja wegen der Sicherheit so machen soll, von Bitcoin.de auf Windows in eine Android-Bither-Wallet verschoben. ABER - dahin wo eigenliche nur Bitcoin hingehören, in einen Bereich der nur Bitcoins verdauen kann. Die einzige Antwor von Bitcoin.de war die Anfrage ob denn die Wallet überhaupt BCC verarbeiten kann. Das verneinte ich vor 3 Tagen und habe bis heute trotz 3maliger Nachfrage keinerlei Antwort mehr erhalten.... Und da liegen sie jetzt. Immer noch.Ich sehe sie. Ich weiß nur nicht wie ich da rankommen kann,oder wie ich sie zurücküberweisen kann.

Ja, die Zieladresse gehört mir  und sie ist in der Blockchain auf Blockchair auch immer nohc zu sehen. Wenn ich noch mehr Informationen geben kann, gerne...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Ok.

1. Schreibe dir den privaten Schlüssel auf, den Bither bei "Check Private Keys" anzeigt.

2. Lade dir Electron Cash runter

3. Datei --> Neu / Wiederherstellen --> Name eingeben --> Standard-Wallet --> Use private or public key

Sollte so funktionieren.

Danke erstmal. Alles gemacht wie empfohlen. Ich bekomme allerdings keine gültige private key eingetragen. Egal was ich versuche, mit Bindestrich, ohne, mit Leerstelle am Ende. Electron Cash lässt mich einfach nicht weiter.

Habe mir analog noch bither aufs desktop geladen, da komme ich auch nciht weiter.

Ist doch richtig, dort meine geheime wortfolge einzufügen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bither zeigt dir, wenn du eine Adresse anklickst, auf "check private key" und dann auf "private key text" klickst, etwas an wie:

Kz2B 7KmT Lve6 9EYW
R6zV Su7R mZAc dpHb
Y33N ... ... ...

Du musst hier die Leerzeichen zwischen den Buchstaben entfernen, um bei Electron Cash eine neue Wallet damit zu erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe hin und her probiert, ich kriege es nicht hin. Wenn ich auf check private keys klicke, kommt immer nur der Hinweis "HD account" mit einem grünen Häkchen rechts, mehr nicht.
Ich habe Dir auch ein paar screenshots gemacht, wo kann ich die hier einfügen?

 

Eine watch wallet auf electron cash habe ich hinbekomen. Also sehen tue ich die BCH. Allerdings kann ich sie nicht überweisen.

Habe auch schon Deinen Artikel Simsalabim versucht zu verstehen... ich checke das leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade dir am Besten die aktuelle Desktop-Version 2.9.4 herunter.
Dort erstellst du ein Standard Wallet und wählst dann im nächsten Schritt "Use public or private key" aus und dort gibst du zusammenhängend deinen private key ein.

Also ungefähr so: Kz2B7KmTLve69EYWR6zVSu7RmZAcdpHbY33N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.