Zum Inhalt springen

Plattform oder Börse ? Hilfe bitte


Lurke007

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich benötige einmal eure Hilfe oder Rat. Investiere seit ca 1 Jahr in Bitcoin u Bitcoin.cash und das nur über Bitcoin.de als Handelsplattform. Nun frage ich mich, ob ich für den Fall, dringender etwas verkaufen zu wollen, oder einfach aus anderem Grund, weil es vorsichtiger und sicherer ist, weil es Sinn macht usw noch irgendwo anders etwas machen muss. Um an einer Börse zu verkaufen wenn gewollt ? Eine andere Wallet unterhalten ? Ich selber habe noch nie Bitcoin transferiert oder damit bezahlt.
Was habt ihr für Tipps, was ich als Laie nun noch machen muss, um wirklich "dabei" zu sein und für alle Fälle gewappnet zu sein ?

Womit muss ich mich beschäftigen und was veranlassen ?

Danke für eure Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auf bitcoin.de jederzeit verkaufen, wenn etsprechende Nachfrage besteht.

Wenn Du in kurzer Zeit 100 Bitcoins verkaufen willst, ist bitcoin.de zu klein. Da musst du schon bei bitfinex verkaufen.

Aber kleine Mengen kannste da jederzeit verkaufen und das oft zu besseren Kursen an den Börsen.

Exakt jetzt bekommst Du bei bitcoin.de 1% mehr als bei anderen Börsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mich bei kraken.com registriert und auch bei cex.io ist das wohl ok ?

oder besser bitfinex ??

 

aber ich komme echt nicht weiter

bei cex.io schnalle ich gar nichts, glaube da kann ich mich geich wieder abmelden.

kraken habe ich dies Tier 3 inzwischen. immerhin etwas. aber finde einfach keinen weg, Bitcoin cash dahin zu transferieren. aber das muss ich doch, bevor ich da was verkaufen will oder ?

 

muss also Bitcoin cash von Bitcoin.de auf kraken.com transferieren. aber ich schaffs nicht stöhn.

hat da jemand einen spontanen tipp, wo ich mich einlesen kann bitte ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei kraken auf "Funding" klicken und dann "Deposit" und links "Bitcoin Cash" ... Adresse generieren und diese dann bei bitcoin.de bei Auszahlungen angeben.

Aber ACHTUNG! Derzeit ist die BCH-Blockchain quasi tot: https://fork.lol/blocks/time ... es werden fast keine Blocke gemint. Dein BCH-Transfer kann mal eben 20 Stunden oder länger dauern.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.