Zum Inhalt springen

Antrag auf Stornierung vom Verkäufer abgelehnt - Wie verhalte ich mich?


crownempire

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Coinforum,

Ich bin ein Neueinsteiger was Sachen Bitcoins angeht und bin seit vorgestern auf bitcoin.de registriert. Habe vor einer Stunde bei den Angeboten an der Börse ausversehen zu schnell kaufen geklickt ohne die richtige Mengenangabe machen zu können. Wollte eigentlich nur eine geringe Menge von Bitcoins um die 100 Euro kaufen um genau zu sein was auch so ziemlich mein ganzes Budget ist. Leider stand im Trade dann was von 0,1 BTC für 700 Euro was ich selbst wenn ich wollen würde nicht mal ansatzweise mit dem mir zu verfügbaren Geld auf dem Konto kaufen könnte.

Hab sofort einen Antrag auf Stornierung beim Verkäufer eingereicht und den Support angeschrieben. Hab den Verkäufer auch mehrmals angeschrieben dass es ein Fehler meinerseits war und ich die Überweisung nicht tätigen kann. Dieser reagierte jedoch weder auf eine Nachricht noch den Stornierungsantrag. Der Support meinte auch ihnen sind die Hände gebunden und ich solle auf Rückmeldung seitens des Verkäufers warten. Nun sind 60 Minuten vergagen und der Trade wurde abgebrochen mit folgender Nachricht: Die Transaktion wurde nun aus technischen Gründen abgebrochen. Die Bitcoins des Verkäufers wurden wieder freigegeben. Die Verpflichtung zur Erfüllung eines auf dem Marktplatz geschlossenen Kaufvertrags bleibt dadurch unberührt.

War wirklich nur ein dummer Anfängerfehler meinerseits weil ich ausversehen auf kaufen geklickt hab bevor die Mengenangabe zu machen.