Jump to content

Ripple Paper Wallets mehrfach verwendbar?

Recommended Posts

Hallo, wenn man ein Ripple Paper Wallet erstellt, muss man es mit 20 XRP aktivieren. Diese bleiben offenbar dann auch für immer da drauf als Reserve oder Eröffnungsgebühr oder was auch immer. Nun ist es bei Bitcoin Paper Wallets ja so, dass man von diesen nur einmal und alles auf einmal withdrawn soll, da dann der Private Key nicht mehr sicher ist. Nicht benötigtes Guthaben soll man auf ein neues Paper Wallet schieben. Wenn ich so auch bei meinen Ripples verfahre, kostet mich das ja jedesmal 20 XRP, da man diese ja nicht mehr aus dem Wallet rausbekommt. Verstehe ich hier was falsch, oder sind Ripple Secret Keys irgendwie anders als Private Keys bei Bitcoins?

Vielen Dank!

Danke für die Antwort! Nochmal ne Nachfrage. Wenn ich aus der Paper Wallet etwas direkt per Gatehub-Account entnehme, muss ich ja dort meinen Secret Key online eingeben. Dann ist mein Secret Gatehub bekannt und nur soweit sicher, wie man halt Gatehub und meiner Internetverbindung vertrauen kann, richtig? Ist dieser Minimalist Ripple Client solch eine Cold Wallet, mit der ich ein Transaktionsfile erzeugen kann? Und das kann ich dann bei Gatehub verwenden?

Danke nochmal im Voraus.

• 1 month later...

Hi,

ich habe mir vor kurzen ein Ripple Paper Wallet erstellt und über mein Kraken Konto 25 xrp an das erstellte Paper Wallet gesendet.                                                                              Das Paper Wallet habe ich nach dieser https://bitcoinkaufen.io/paper-wallet/ripple Anleitung erstellt.

Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich die 25 xrp wieder auf mein Kraken Konto wenn ich diese verkaufen möchte?                                                                                                              Gibt es eine Anleitung dafür ?