Zum Inhalt springen

Bitcore (BTX)


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich übrigens über Preise 100 - 200 $ in den nächsten Monaten nicht wundern.

Die gute Technik und die wöchentlichen Aidrops dürften nach und nach immer mehr Leute anlocken.

BCH und BTG sind technisch auf jeden Fall nicht so gut im Vergleich :)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dan Mieck:

Mir fehlten auch einige Bibliotheken, die ich so nicht im Repository finden konnte. Habe dann einfach zunächst Bitcoin-QT aus ppa:bitcoin/bitcoin installiert. Das brachte alles mit, was auch Bitcore-QT braucht. 

Danke für den Tipp, ich weiß aber gar nicht, wie ich anfangen soll. Habe die Datei entpackt, mehr kann ich nicht, jetzt geht wohl nur Konsole, da habe ich keine Ahnung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ins home/ Vereichniss entpacken. Dann Terminal öffnen:

cd BitCore-master/

./autogen.sh
./configure
make
make install

Wenn du da in Fehler läufst, fehlt dir was von hier unten:

Kannst die Befehle aber auch erst zur Vorsicht durchlaufen lassen und dann oben weitermachen.

 

Build requirements:

    sudo apt-get install build-essential libtool autotools-dev automake pkg-config libssl-dev libevent-dev bsdmainutils

 

    sudo apt-get install software-properties-common
    sudo add-apt-repository ppa:bitcore/bitcore
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install libdb4.8-dev libdb4.8++-dev

 

sudo apt-get install libqt5gui5 libqt5core5a libqt5dbus5 qttools5-dev qttools5-dev-tools libprotobuf-dev protobuf-compiler

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Ich würde mich übrigens über Preise 100 - 200 $ in den nächsten Monaten nicht wundern.

Die gute Technik und die wöchentlichen Aidrops dürften nach und nach immer mehr Leute anlocken.

BCH und BTG sind technisch auf jeden Fall nicht so gut im Vergleich :)

Mit den Airdrops etc. ist mir zu hoch und ich bin mir auch zu unsicher wegen private key etc. Dafür bin ich einfach zuviel Anfänger...

Eigentlich blöd mir das entgehen zu lassen ? Ich hab halt keine Ahnung wie man BTC spaltet etc. um kein Risiko einzugehen...ich sollte denke ich einfach nur halten ohne die Airdrops

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Miguelito:

Mit den Airdrops etc. ist mir zu hoch und ich bin mir auch zu unsicher wegen private key etc. Dafür bin ich einfach zuviel Anfänger...

Eigentlich blöd mir das entgehen zu lassen ? Ich hab halt keine Ahnung wie man BTC spaltet etc. um kein Risiko einzugehen...ich sollte denke ich einfach nur halten ohne die Airdrops

Wenn du schon BTX hast, dann kann man sich ohne Risiko registrieren. Beim signieren gibt man die privaten Schlüssel nicht raus.

Google mal, wie man mit bitcoin qt eine Nachricht signiert. Beim BTX Client geht es genauso.

Die Airdrops machen mit Zinseszins richtig viel aus, das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Edit: @Meister

Ja für die freecoins braucht man die Schlüssel.

Man kann aber die BTC vorher auf eine andere Adresse überweisen.

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Miguelito:

Muss ich das nur einmalig machen oder bei jedem Airdrop oder wie kann ich mir das vorstellen ? Ich würde mir die BTX Wallet runterladen BTX dahin...das wäre mein erster Schritt.

Bitcoin qt etc. werd ich mal einlesen...danke dir schonmal B)

Einmal machen und jede Woche über freecoins freuen, das lohnt sich :D

Sichern der wallet.dat Datei nicht vergessen auf eigenem PC :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interessieren würde: Vertragen sich die Blockchains von BTC und BTX? Als ich BitcoinCash und Bitcoins trennte waqr es nicht möglich beide Clients auf einem einzigen PC zu starten. Ich musste eine VM einrichten. Ist das mit BTX/BTC auch so?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Alkaid:

Was mich noch interessieren würde: Vertragen sich die Blockchains von BTC und BTX? Als ich BitcoinCash und Bitcoins trennte waqr es nicht möglich beide Clients auf einem einzigen PC zu starten. Ich musste eine VM einrichten. Ist das mit BTX/BTC auch so?

Das läuft problemlos parallel

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb dieterdp:

Wenn du da in Fehler läufst, fehlt dir was von hier unten:

Build requirements:

    [...]

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Hatte nicht erwähnt, dass ich das Wallet (aus Sicherheitsgründen) auf einem Offline-PC installieren möchte. Da fehlen mir natürlich die Abhängigkeiten und apt-get geht dann nicht.

Dabei will ich mit dem Bitcore-Wallet einfach nur eine Message signieren (mit einem Key, den ich nicht Online haben will).:(

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nun etwas überfragt, aber ich meine, dass alle Abhängigkeiten, bis auf die libdb4.8, auf der Installations-CD sein müßten. Wenn du unter Software Einstellungen nur die CD als Quelle zulässt, sollte es gehen.

Die libdb müßtest du dir dann hier holen: https://launchpad.net/~bitcore/+archive/bitcore

Ich rate hier aber mehr, als dass ich es weiss!

Bearbeitet von dieterdp
Habe so meine Probleme mit ss und ß :)
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meister_Eder:

lieber kleine Käufe oder direkt einmal mit 600€ rein

Für manche sind 600€ viel, für manche wenig. Aber ich glaube, ich habe Dich trotzdem verstanden. Dieser Coin ist IMHO ein Glücksspiel, so wie hunderte andere auch. Aber man hat deutlich größere Chancen auf einen schönen Gewinn als beim Lotto. Der Coin ist halt mal anders durch die Airdrops, der Kurs muss nicht steigen, um fetten Gewinn zu machen.

Ich persönlich streue einfach breit und investiere dabei nicht mein letztes Hemd :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe den Beitrag hier und wundere mich gerade warum Bitcore diese Airdrops machen sollte... einzigstes Argument sehe ich hier in der Verbreitung, weil alle darüber sprechen ???

Hat Jemand ein paar gute Links, vielleicht sogar zu einem Erfahrungsbericht... ist ja noch neu (04.2017) aber vllt. gibt es ja Jemand der von Start an dabei ist?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb q1221q:

Sehe den Beitrag hier und wundere mich gerade warum Bitcore diese Airdrops machen sollte... einzigstes Argument sehe ich hier in der Verbreitung, weil alle darüber sprechen ???

Hat Jemand ein paar gute Links, vielleicht sogar zu einem Erfahrungsbericht... ist ja noch neu (04.2017) aber vllt. gibt es ja Jemand der von Start an dabei ist?

Ich habe einige Erfahrungen mit ein anderen CrytoCoin. Diesen gab es 2011, 2012... an "Wasserhähnen" im Internet. Man erhielt also, wenn der Wasserhahn aufgedreht wurde, ein paar Coins.

Eine ideale Variante, den Coin an Interessierte weit zu streuen und bekannt zu machen. Ja, schon ein paar Jahre her. Und, hat es geklappt oder ist er in Vergessenheit geraten?

Schau selbst. Google nach BITCOIN;)

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt ihr die BitCore-Wallet? Falls ja; kann mir jemand mitteilen, mit welchen Node er sich verbindet, resp. wo man die Infos betreffend BitCore-Nodes herbekommt?

Meine Wallet verbindet sich nicht mit dem Netzwerk, dadurch findet auch die Synchronisation nicht statt :(.

 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Flyer51:

Nutzt ihr die BitCore-Wallet? Falls ja; kann mir jemand mitteilen, mit welchen Node er sich verbindet, resp. wo man die Infos betreffend BitCore-Nodes herbekommt?

Meine Wallet verbindet sich nicht mit dem Netzwerk, dadurch findet auch die Synchronisation nicht statt :(.

 

 

Schau mal hier. Da findest Du eine Liste von aktuellen Nodes.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.