Zum Inhalt springen

Bitcore (BTX)


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Joa, hab glaube ich auch bei 25$ oder so gekauft.

Naja, abwarten eben. Wenns nicht mehr wird. Shit happens :) 

Breit genug aufgestellt und im grunde juckt mich nur der BTC Kurs wirklich, rest sehe ich als zubrot :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eagle:

2,38 € die Bodenfindung dauert an. 7,5% 24 h Verlust zum 93% Ath Verlust. 

Was zur Hölle ist mit Bitcore nur los? Arbeitet das Team nicht mehr oder warum dieser riesen Abverkauf?

Liegt glaub es liegt an den ersteindruck.

viele stehen eben nicht auf pink. Generell präsentiert sich Btx eher exotisch und nicht ernst.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Kurs ist gewaltig gefallen. Da beißt die Maus kein Faden ab. 
Aber auch bei den anderen Coin ging es abwärts und wenn man nur noch überall negative Stimmung sieht, wird sich das auch nicht ändern.

Also mal was positives. BTX ist auf einer Spieleseite gelistet: https://bitcore.cc/luckygames-io-first-gaming-site-accepting-btx/

Wer also Spaß am zocken hat, kann hier seine BTX nutzen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Coin gut ist oder nicht ist für den Gewinn irrelevant, fast ausschließlich der Hype zählt. Wer möchte schon jeden Whitepaper lesen und die Idee zu verstehen, ist auch nicht leicht bei 80% die wie ich erst 2017-18 dabei sind, es braucht aggressives Marketing (tron, xvg, iota). Den Hype erkenne ich einigermaßen gut , wer auf Gewinne hofft sollte von dem hier Abstand halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, BL4uTz said:

Ob ein Coin gut ist oder nicht ist für den Gewinn irrelevant, fast ausschließlich der Hype zählt. Wer möchte schon jeden Whitepaper lesen und die Idee zu verstehen, ist auch nicht leicht bei 80% die wie ich erst 2017-18 dabei sind, es braucht aggressives Marketing (tron, xvg, iota). Den Hype erkenne ich einigermaßen gut , wer auf Gewinne hofft sollte von dem hier Abstand halten.

Man muss das Whitepaper nicht lesen. Es reicht, wenn man sich 2-3 Fragen Stellt: (1) Zentral oder dezentral? (2) Habe ich als User den Private-Key oder nicht? (3) Wie groß ist die Community und die Entwickler-Base? Ich würde niemals wegen des kurzfristigen Gewinns in einen shitcoin investieren, der gegen die "Cypherpunk-Mentalität" verstößt (Grüßen an Ripple und Co.) aber ich weiß auch dass nicht alle so denken.

Viele Coins die inhärent kaputt sind werden auch irgendwann implodieren, daher ist so ein Coin kein gutes Investment. BTX ist eigentlich ein guter Coin, wird allerdings von der Werbetrommel der anderen Coins niedergebrüllt. Was zählt ist aber wie gut der Coin ist und nicht wie gut die Werbetrommel ist (siehe Bitconnect >> WASAWASA :D).

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BTC-Hunter:

Man muss das Whitepaper nicht lesen. Es reicht, wenn man sich 2-3 Fragen Stellt: (1) Zentral oder dezentral? (2) Habe ich als User den Private-Key oder nicht? (3) Wie groß ist die Community und die Entwickler-Base? Ich würde niemals wegen des kurzfristigen Gewinns in einen shitcoin investieren, der gegen die "Cypherpunk-Mentalität" verstößt (Grüßen an Ripple und Co.) aber ich weiß auch dass nicht alle so denken.

Viele Coins die inhärent kaputt sind werden auch irgendwann implodieren, daher ist so ein Coin kein gutes Investment. BTX ist eigentlich ein guter Coin, wird allerdings von der Werbetrommel der anderen Coins niedergebrüllt. Was zählt ist aber wie gut der Coin ist und nicht wie gut die Werbetrommel ist (siehe Bitconnect >> WASAWASA :D).

Naja der Zentrale coin ripple war ziemlich erfolgreich. Lag aber auch daran, weil Banken ziemlich viel Geld reingepumpt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Mr. Risiko said:

Naja der Zentrale coin ripple war ziemlich erfolgreich

Ja er war erfolgreich und das lässt mich langsam an der Menschheit zweifeln.

Ich glaube ich weiß auch warum der so erfolgreich war: Es gibt so viele davon (im Gegensatz zu z.B. Bitcoin) und die Leute kaufen sich lieber z.B. 1000 Ripple als 0,08 BTC weil sie dann denken sie hätten mehr gekauft und Ripple sei billig im Vergleich zum BTC.

Quote

Lag aber auch daran, weil Banken ziemlich viel Geld reingepumpt haben.

Hast Du detailliertere Infos zu  (welche Banken, welches Invest usw.)? Wo wird Ripple in der realen Welt bereits eingesetzt? Keine Whitepapers oder Ankündigungen, sondern reale Beispiele. Interessiert mich wirklich, gerne auch per PM wenn das hier zu off topic wird.

Meines Wissens nach gibt es noch gar keine konkrete Anwendung für Ripple, habe mich aber die letzten Monate nicht allzu intensiv mit dem Thema befasst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Hast Du detailliertere Infos zu  (welche Banken, welches Invest usw.)? Wo wird Ripple in der realen Welt bereits eingesetzt? Keine Whitepapers oder Ankündigungen, sondern reale Beispiele. Interessiert mich wirklich, gerne auch per PM wenn das hier zu off topic wird.

Meines Wissens nach gibt es noch gar keine konkrete Anwendung für Ripple, habe mich aber die letzten Monate nicht allzu intensiv mit dem Thema befasst.

https://coin-hero.de/ripple-wickelt-mittlerweile-mehr-als-50-aller-santander-bank-transfers-ab/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann wurde das überall mitgeteilt.

banken investieren niemals in fertige Produkte, denn da ist der Zug längst abgefahren. Sie sind auf Max. Profit aus.

auch wenn ripple keine Anwendung hat, bereiten sich die Banken darauf vor. Und da ripple zentral ist, gefällt es den Banken selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade jetzt, wo Lightning in den Startlöchern steht würde ich als Bank doch lieber auf eine dezentrale Lösung setzen, z.B. grenzüberschreitende Transaktionen, geht jetzt mit Lightning in sekundenschnelle und die Bitcoin-Blockchain lässt sich nicht manipulieren. Ist mir ja im Grunde egal was die Banken machen nur früher oder später fallen die mit ihrer zentralen Lösung auf die Nase und diejenigen, die auf dezentrale Lösungen setzen haben die Nase vorn.

Aber was rede ich, wenn Bitcoin sich durchsetzt, werden die Banken sowieso überflüssig... ;)

  • Love it 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Aber gerade jetzt, wo Lightning in den Startlöchern steht würde ich als Bank doch lieber auf eine dezentrale Lösung setzen, z.B. grenzüberschreitende Transaktionen, geht jetzt mit Lightning in sekundenschnelle und die Bitcoin-Blockchain lässt sich nicht manipulieren. Ist mir ja im Grunde egal was die Banken machen nur früher oder später fallen die mit ihrer zentralen Lösung auf die Nase und diejenigen, die auf dezentrale Lösungen setzen haben die Nase vorn.

Aber was rede ich, wenn Bitcoin sich durchsetzt, werden die Banken sowieso überflüssig... ;)

Träum weiter. Bitcoin wird sich nicht durchsetzen. Zu teuer, zu ineffizient,  nicht "grün" genug...

Es wird andere Blockchains geben, die diese Rolle übernehmen, aber der BTC wird es nicht sein.

  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, LordAKA1973 said:

Zu teuer, zu ineffizient,  nicht "grün" genug...

Hatte neulich die gleiche Diskussion mit einem Bekannten:

Aussage: "Der Bitcoin verbraucht zuviel Energie".

Meine Gegenfrage: Wieviel Energie verbraucht ein durchschnittliches Fußball-Bundesliga-Wochenende?

Oder wieviel Energie verschlingt das Fiat-System? Alle Banken, Geldtransporte, Geldautomaten, Herstellkosten von Münzen und Geldscheinen? Da sieht Bitcoin nicht viel schlechter aus.

@PatrickIOTA IOTA wird es aber auch nicht sein, denn der Tangle funktioniert nicht :P

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das echte Problem ist Krypto Energieverbrauch wird mit Ländern verglichen wo es kaum Stromverbrauch gibt. Viele Länder sind arm und Rückständig, die Zentralafrikanische Republik hat nur ein Kraftwerk für die Hauptstadt, für eine Brauerei und die Regierung. 

 

Es wird weit mehr Energie verbraucht für die Gewinnung von Rohstoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.