Zum Inhalt springen

Bitcore (BTX)


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb noob2000:

ist ein Shitcoin wie jeder andere auch

Wie jeder andere (Coin) auch? Oder wie jeder andere (Shitcoin) auch?

Ein Coin ist viel mehr als nur sein Preis. Aber ich dachte mir schon, dass bei spätestens <1USD der Frust bei so manchem rauskommt.

Das Problem beim Blick auf den Chart sind die nicht eingepreisten Airdrops, die jedem, der vor dem Airdrop-Start dabei war, ca. 10x gebracht hat. Daher ist der Kursverlauf (Axiom hatte das ja bereits hier angedeutet) eigentlich viel milder, als es aussieht. Wir stehen eigentlich bei 8,80 USD und nicht bei 88 Cent.

Hat jemand Lust, auf Basis der historischen Kursdaten mal den "echten" Kursverlauf mit Excel zu generieren? Es müssten halt die Airdrops korrekt eingrechnet werden, es gab ja jeden Montag x%, wobei x jeden Monat um +1 erhöht wurde.

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcore/historical-data/?start=20130428&amp;end=20180911

 

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Coins:

Wie jeder andere (Coin) auch? Oder wie jeder andere (Shitcoin) auch?

Ein Coin ist viel mehr als nur sein Preis. Aber ich dachte mir schon, dass bei spätestens <1USD der Frust bei so manchem rauskommt.

Das Problem beim Blick auf den Chart sind die nicht eingepreisten Airdrops, die jedem, der vor dem Airdrop-Start dabei war, ca. 10x gebracht hat. Daher ist der Kursverlauf (Axiom hatte das ja bereits hier angedeutet) eigentlich viel milder, als es aussieht. Wir stehen eigentlich bei 8,80 USD und nicht bei 88 Cent.

Hat jemand Lust, auf Basis der historischen Kursdaten mal den "echten" Kursverlauf mit Excel zu generieren? Es müssten halt die Airdrops korrekt eingrechnet werden, es gab ja jeden Montag x%, wobei x jeden Monat um +1 erhöht wurde.

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcore/historical-data/?start=20130428&amp;end=20180911

 

Hier mal seit Februar mit 1 BTX

05.02.2018 1
12.02.2018 1,06
19.02.2018 1,12360268
26.02.2018 1,191016
05.03.2018 1,27438712
12.03.2018 1,36359422
19.03.2018 1,45904581
26.03.2018 1,56117902
02.04.2018 1,68607334
09.04.2018 1,82095921
16.04.2018 1,96663547
23.04.2018 2,12396682
30.04.2018 2,32124674

Aber eigentlich sind die Coins ja für die Meisten ja sowieso nur "ein Geschenk".
Heißt 2,32 mit Null Einsatz: 2,32/0 = Unendliche Rendite!  Wer hat mehr?

So ein Aipdrop sollte man schon mal durch gemacht haben, um das gute Gefühl zu kennen, um zum Schluss zu kapieren, was Inflation ist.
Beim Euro feiert ja so mancher seine Gehaltserhöhung auch als großen Sieg. ?

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Axiom0815:

Hier mal seit Februar mit 1 BTX

Die Airdrops begannen im November 2017. Ich weiß nur, dass ich durch die regelmäßigen und außerplanmäßigen Airdrops (z. B. Weihnachten) meine Coins ca. verzehnfacht habe.

BTX gerade +9%. An einem Tag, an dem der Altcoin-Markt förmlich implodiert. Muss man auch mal festhalten.

Edit: +12% gerade!

Edit: +14%! Gleich wieder bei 1USD...?

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coins:

Die Airdrops begannen im November 2017.

Au verdammt, das muss 2018 heißen. Muss ich ändern.

Ja, ging erst mit 100% los, also wer seine Coin beansprucht. Dann noch mal 50%. Dazwischen immer Airdrop und auch mal Überraschungen. Alles auf der Webseite nachlesbar.

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt doch auf der Hand, dass er irgendwann steigen muss.

der shitcoin btg hat eine marketcap von 350 Millionen!

wir haben gerade mal 15 Millionen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

BitCore Rang 274 74€ Cent und kaum noch Hoffnung das der Coin an Wert zulegt. Das Team arbeitet zwar noch und man kann auf Steam damit games kaufen aber sonst sieht es eher düster aus. Viele Investoren haben das Vertrauen verloren, liegt sicher an den vielen Abwürfen und der künstlichen Inflation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Eagle:

BitCore Rang 274 74€ Cent und kaum noch Hoffnung das der Coin an Wert zulegt. Das Team arbeitet zwar noch und man kann auf Steam damit games kaufen aber sonst sieht es eher düster aus. Viele Investoren haben das Vertrauen verloren, liegt sicher an den vielen Abwürfen und der künstlichen Inflation.

Abwarten und Tee trinken.

zurzeit nur 100000$ 24 Volume. Ich denke irgendwann geht es rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eagle:

Ich hoffe doch wäre für mich ein Schaden wenn der Coin das zeitliche segnet.

Nun, das gute an Altcoins ist, das sie nicht sterben, wenn es die Leute nicht wollen. Mining kann jeder, Coins hin und her schieben auch.
Ich erinnere mich noch sehr gut an eine "tote Phase" von Litecoin, wo auch so mancher gesagt hat, der Coin ist abgeschrieben...
Und was ist passiert? Richtig ?

Man sollte sich also überlegen jetzt alles weg zu schmeißen und zu jammern. Eher für paar Cent nachkaufen, wenn dafür Geld übrig ist.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu beachten sind außerdem, dass viele altcoins schon gerade tot sind. was kann denn noch schlimmeres passieren?
ich find es gut, dass den kryptowährungen jetzt wenig achtung geschenkt wird. sollen doch die ganzen möchtegern trader raus gehen. wenn sogar raptexte daraus gemacht wurde, konnte man doch sehen, dass der hype einfach zu groß war.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2018 um 20:56 schrieb Eagle:

Viele Investoren haben das Vertrauen verloren

Wirklich? Woher weißt Du das? Quelle?

Am 30.9.2018 um 21:30 schrieb Mr. Risiko:

liegt sicher an den vielen Abwürfen

BTC wurde anfangs auch verschenkt.

Am 30.9.2018 um 20:56 schrieb Eagle:

künstlichen Inflation

Wo siehst Du Inflation? BTX hat ein Hardcap bei 21 Mio, anders als z. B. Ether oder ZCash.

Jetzt bleibt bitte mal alle locker hier ⛱️

Bearbeitet von Coins
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Coins:

Wirklich? Woher weißt Du das? Quelle?

BTC wurde anfangs auch verschenkt.

Wo siehst Du Inflation? BTX hat ein Hardcap bei 21 Mio, anders als z. B. Ether oder ZCash.

Jetzt bleibt bitte mal alle locker hier ⛱️

 

"liegt sicher an den vielen abwürfen" das habe ich nicht gesagt.hast den falschen zitiert.

das war immernoch eagle

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand gerade zweifelt, bitte den Kursverlauf immer durch die Airdrop-Brille sehen und nicht vergessen, dass Bitcore lange vor BCash und der anschließenden Bitcoin-Fork-Welle da war.

Was gerade passiert ist ganz normal nach den Übertreibungen im letzten Jahr. Niemand hier kann etwas versprechen aber langfristig wird der Preis zum Wert finden. Ich persönlich finde 12 Mio. $ als Preis für alle BTX zusammen lächerlich niedrig.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut es um den Coin leid, hat er nicht verdient.

Ich sehe es aber mittlerweile so, dass es für die ganzen Bitcoin-Clones anscheinend keinen Bedarf gibt, der Markt braucht diese Coins nicht oder anders ausgedrückt: Die Alleinstellungsmerkmale reichen nicht aus. Das gleiche Schicksal wird auch BCash ereilen, der wird nur künstlich hoch gehalten, oder schaut Euch mal BPrivate an. Es ist echt schade aber ich hab hier keine großen Hoffnungen mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BTC-Hunter:

Mir tut es um den Coin leid, hat er nicht verdient.

Ich sehe es aber mittlerweile so, dass es für die ganzen Bitcoin-Clones anscheinend keinen Bedarf gibt, der Markt braucht diese Coins nicht oder anders ausgedrückt: Die Alleinstellungsmerkmale reichen nicht aus. Das gleiche Schicksal wird auch BCash ereilen, der wird nur künstlich hoch gehalten, oder schaut Euch mal BPrivate an. Es ist echt schade aber ich hab hier keine großen Hoffnungen mehr ?

ich denke bitcore wird erst besser werden, wenn es sich bin bitcoin komplett löst. auch der name.
verge hat es ja auch geschafft. es hieß übrigens dogecoindark soweit ich weiß.
die haben schonmal den ersten schritt gemacht und das public key format geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mr. Risiko:

ich denke bitcore wird erst besser werden, wenn es sich bin bitcoin komplett löst. auch der name.
verge hat es ja auch geschafft. es hieß übrigens dogecoindark soweit ich weiß.
die haben schonmal den ersten schritt gemacht und das public key format geändert.

Sehe ich auch so. Ein komplettes Rebranding wäre vielleicht sinnvoll. Denn die Technik, die hinter BTX steht ist nunmal genial. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.