Zum Inhalt springen

Bitcore (BTX)


fjvbit

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Axiom0815 said:

Wenn Du die Roadmap kritisierst, hast Du sicherlich auch gelesen, dass auf der Webseite ein "Eigenhandel" geschaffen werden soll. Ich finde dies sehr vernünftig, denn was nützt mir z.B. ein super Auto, wo noch paar technische Tricks, Blinker und Sound weiter eingebaut wird, wenn ich es nicht kaufen kann?

Also, bei aller "Technik Verliebtheit", es muss auch praktisch verfügbar sein.

Der kleine Preis, kann auch ein Vorteil sein. Frage dich mal, welche Menschen mit dem spanischen Videos angesprochen werden?

 

 

Genau, es geht hierbei hauptsächlich darum, den Coin zu promoten, mit dem Ziel die Nachfrage zu steigern. Es wird viel Wert auf die Gestaltung der Webseite gelegt, es werden Videos in englischer und spanischer Sprache erstellt und neuerdings gibt es das Whitepaper auf türkisch. Viel wichtiger wäre es aus meiner Sicht jedoch, einen Use Case zu finden. Dazu müsste dieser Coin aber weiterenwickelt werden, was offenbar nicht (oder zumindest nicht genügend) passiert. Echte Nachfrage ergibt sich daraus, dass ein Coin genutzt wird, nicht daraus, dass man ihn lediglich zum spekulieren benutzt. Diesen Coin wird aber kaum einer nutzen, weil er keinen (ausreichenden) Mehrwert zu den Top Coins bietet. Und selbst wenn er einen Mehrwert hätte, hätte es BTX aufgrund fehlender Netzwerkeffekte verdammt schwer. Zum Thema Netzwerkeffekte gibt es übrigens heute von Christoph Bergmann einen interessanten Post.

Seien wir doch mal ehrlich: Anwendungen und Infrastruktur werden für die Top Coins gebaut. Hier versammeln sich die  Community und die User, hier gibt es die Top-Entwickler, hier fließen die Ressourcen hin. Ein Coin, welcher auf Platz 300 in der Marktkapitalisierung liegt, ist höchstens für diejenigen interessant, die glauben, den Einstieg in den Kryptomarkt verpasst zu haben und nun hoffen, durch vergleichsweise wenig Einsatz doch noch reich zu werden. Das sind die Menschen, die sich durch schöne bunte Webseiten blenden lassen. Und durch die Airdrops wurde an die Gier der Leute appeliert, denn es gibt etwas vermeintlich umsonst. Für mich ein absoluter Red Flag.

Dieser Coin ist auch aus meiner Sicht ein klassischer Shitcoin bzw. ein Scam. Ein wenig erinnert mich das alles an den Bitcoin Fork Paycoin, der allerdings weit erfolgreicher war, bevor er implodiert ist. Aber auch hier freuten sich die Spekulanten, dass der Kurs immer niedriger wurde und somit Gelegenheit bekamen, diesen Coin noch günstiger zu kaufen. Und auch hier konnte man, wenn ich mich recht erinnere, über die Webseite damals Coins erwerben. Und auch damals habe ich mich schon sehr oft darüber gewundert, wie leichtgläubig Menschen sein können.

Vielleicht tue ich BTX ein wenig unrecht, wenn ich ihn mit Paycoin vergleiche, aber ich wäre hier extrem vorsichtig. Und wie immer gilt: Do your own research.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2018 um 10:01 schrieb Thiasos:

Was sind die Alleinstellungsmerkmale, die ihn zum Beispiel von Bitcoin, Litecoin, Bitcoin Cash oder anderen Coins unterscheiden? Was macht diesen Coin besonders?

  1. Bitcore hat anders als Bitcoin und BCash eine Blocktime von 2,5 Minuten
  2. Bitcore ist anders als Bitcoin, BCash und Litecoin ASIC-resistent
  3. Bitcore ist anders als BCash und BGold ein "Hybrid Fork", hat daher eine Blockchain mit eigenem Genesis Block

Bitcore könnte man danach vielleicht als ein ASIC-resistentes Litecoin bezeichnen. Das macht den Coin besonders.

Bitcore existierte bereits, als es BCash und BGold noch nicht gab.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2018 um 18:45 schrieb Thiasos:

Echte Nachfrage ergibt sich daraus, dass ein Coin genutzt wird, nicht daraus, dass man ihn lediglich zum spekulieren benutzt. 

Du liegst meiner Meinung nach völlig falsch.

Der Coin wird wie Bitcoin genutzt. Man hortet ihn und gibt ihn selten aus. Das gute Geld wird gehortet, mit dem schlechten zahlt man (https://de.wikipedia.org/wiki/Greshamsches_Gesetz)

Oder kennst Du jemanden, der mit Bitcoin (oder physischem Gold) zahlt? Ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins:

Du liegst meiner Meinung nach völlig falsch.

Der Coin wird wie Bitcoin genutzt. Man hortet ihn und gibt ihn selten aus. Das gute Geld wird gehortet, mit dem schlechten zahlt man (https://de.wikipedia.org/wiki/Greshamsches_Gesetz)

Oder kennst Du jemanden, der mit Bitcoin (oder physischem Gold) zahlt? Ich nicht.

Nee, bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen!

Wenn der Edelmetallanteil in nominell gleichwertigen Münzen mit derselben Marktakzeptanz sinkt, sollte das nicht mit unterschiedlichen Währungskonzepten gleichgestellt werden.

Auch, dass USD in Krisenländern eher zurückgehalten werden und mit der Landeswährung bezahlt wird, sehe ich als zulässig an.

ABER: Ich bin mir sicher, dass bei Geschäften, die neben dem Euro gleichwertig Bitcoin und Platincoin akzeptieren wrden, die Leute zuerst wertverlierende Währungen losschlagen, also erst Platincoins, dann Euros und zuletzt wenn es nicht anders geht Bitcoins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Nee, bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen!

 

Das habe ich nicht. Wir haben unterschiedliche Meinungen, was Bitcore angeht. Ich halte Bitcore, weil ich ihn für gutes Geld halte und nutze ihn damit. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Meister_Eder:

Der Bitcore hat es einfach immoment schwer. Ich hoffe einfach das hodl macht sich am Ende bezahlt :D

2014-2015 :)

die geduldigen werden belohnt.
es gibt kein system, wo jeder millionär werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Coins said:

Oder kennst Du jemanden, der mit Bitcoin (oder physischem Gold) zahlt? Ich nicht.

Ein leider mittlerweile weitverbreitetes Missverständnis. Denn wie heißt es noch mal im Whitepaper? Bitcoin: A Peer-to-Peer Electronic Cash System

An diesem Satz und lässt sich prima erkennen, wie erfolgreich der Sinn von Bitcoin durch bestimmte Akteure aus dem Inneren des Systems umgedeutet wurde. Schade.

Und auch die permanente Verwendung des Begriffs Bcash ist ein weiteres gutes Indiz einer erfolgreichen Gehirnwäsche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Coins said:
  1. Bitcore hat anders als Bitcoin und BCash eine Blocktime von 2,5 Minuten
  2. Bitcore ist anders als Bitcoin, BCash und Litecoin ASIC-resistent
  3. Bitcore ist anders als BCash und BGold ein "Hybrid Fork", hat daher eine Blockchain mit eigenem Genesis Block

Bitcore könnte man danach vielleicht als ein ASIC-resistentes Litecoin bezeichnen. Das macht den Coin besonders.

Bitcore existierte bereits, als es BCash und BGold noch nicht gab.

 

 

 

Ob eine geringere Blocktime einen Vorteil darstellt, ist  umstritten, denn dies führt zu einer höheren Orphan Rate

Wozu ASIC Resistenz führt, lässt sich ja an Monero beobachten, was durch Botnetze profitabel gemint werden kann. Für mich ist ASIC Resistenz ein klarer Nachteil, denn bei BTC und BCH sind die Miner daran interessiert, dass sich diese Blockchains gut entwickeln. Botnetzen ist das ziemlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Thiasos:

Ob eine geringere Blocktime einen Vorteil darstellt, ist  umstritten, denn dies führt zu einer höheren Orphan Rate

Wozu ASIC Resistenz führt, lässt sich ja an Monero beobachten, was durch Botnetze profitabel gemint werden kann. Für mich ist ASIC Resistenz ein klarer Nachteil, denn bei BTC und BCH sind die Miner daran interessiert, dass sich diese Blockchains gut entwickeln. Botnetzen ist das ziemlich egal.

Du fragtest danach, was BTX "besonders" macht. Dies habe ich versucht darzulegen. Ich habe nicht geschrieben, dass diese Besonderheiten nur Vorteile haben, oder? Mir scheint, Dir kann man schreiben, was man will, Du findest eh alles schon vorher schlecht und wartest nur darauf, es hier aufschreiben zu können.

Ansonsten hat Monero seine ASIC-resistenz meiner Meinung nach überhaupt nicht geschadet, er ist einer der ganz wenigen Coins, der schon lange seine Anwendung gefunden hat und der nicht nur gehortet, sondern mit dem auch gezahlt wird. Das Thema 51%-Attacke taucht selten mit Monero zusammen auf, oder?

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde über die Nachrichtenfunktion gefragt, ob ich BTX zum Kauf empfehle. Danke für die Frage, aber ich gebe hier aber garantiert keine konkreten Anlagetipps, sorry.

Persönlich sehe ich es so, dass Diversifizierung bei allen Anlageklassen Sinn macht. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Eagle:

Ich berue es momentan nicht da rausgegangen zu sein. 

Ein Komma macht den Unterschied:

1) "Ich bereue es momentan, nicht da rausgegangen zu sein."

2) "Ich bereue es momentan nicht, da rausgegangen zu sein."

Variante 2) stimmt bei Dir, richtig? Dann ist ja alles gut bei Dir.

Bitcore BTX in Venezuela

https://bitcore.cc/wp-content/uploads/2018/10/seminarioBitcoreBTX01.png

https://bitcore.cc/bitcore-btx-in-venezuela/

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2018 um 14:01 schrieb Coins:

Ein Komma macht den Unterschied:

1) "Ich bereue es momentan, nicht da rausgegangen zu sein."

2) "Ich bereue es momentan nicht, da rausgegangen zu sein."

Variante 2) stimmt bei Dir, richtig? Dann ist ja alles gut bei Dir.

 

Variante 2, natürlich großer Massa, was bin ich froh dich hier zu haben. Das über Venezuela ist interessant, aber ob sie gegen die Platzhirsche Dash und Bitcoin so spät noch eine Chance haben? Immerhin haben sie einige Jahre Rückstand und Venezuela ist nicht gerade ein entwickeldes Land unter dem derzeitigem Regime.

Ach übrigens auch PLC will sich da breit machen xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Eagle:

... aber ob sie gegen die Platzhirsche Dash und Bitcoin so spät noch eine Chance haben? ...

Das ist aus meiner Sicht auch ein Vorteil. Und deshalb habe ich BTX und werde sie, wenn Bitcoin.de an bietet auch nachkaufen.

Nehmen wir mal an, was ich nicht hoffe, die Zeiten ändern sich und man "schlägt sich so durchs Leben". Gewalt, Raub, na die ganzen Sachen, die eigentlich keiner haben will.
Wenn ich dann auf den Schwarzmarkt mir was zum Essen kaufen will, halte ich Gold genau so wie Bitcoin als problematisch. Weil man wird Dir nichts verkaufen, sondern Dich umbringen, bzw. auf den Rückweg überfallen. Da habe ich doch dann lieber BTX und bezahle damit. Man braucht auch was um durch die Krise zu kommen, um nach der Krise von Gold und Bitcoin zu profitieren. Und ehrlich, so ein großes "Investment" ist BTX zur Zeit nicht, um sich einfach mal paar weg zu legen.
Aber wie immer, das kann jeder so sehen, wie er möchte. (Ausser bei der Seefahrt. Da sind Rettungssysteme Pflicht.)

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eagle:

Variante 2, natürlich großer Massa

Sorry, wollte nicht kleinlich sein oder Dir auf den Schlips treten. Ich wusste wirklich nicht, wie Dein Satz gemeint war.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2018 um 10:01 schrieb Thiasos:

zudem ist der letzte Eintrag im Blog  von Juli

Die News sind jedenfalls aktuell und es passiert einiges bei Bitcore:

https://bitcore.cc/news-2/

Aber Du hast Recht: Sie sollten den Reiter "Blog" von der Website entfernen, wenn sie das Blog nicht mehr aktualisieren. Den Reiter dort so zu lassen, ist unklug von ihnen. Ich hoffe, es liest jemand vom Team hier mal ab und zu mit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.