Zum Inhalt springen

Bitcore (BTX)


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Gärtner:

welche wallet ist denn das?

wie Amsi gerade geschrieben hat, die original Core wallet (WIN) auf der original Bitcore Seite.

Wird nicht so einfach, .exe Dateien aufm Mac zu installieren. Habe das BitCore Wallet .dmg als Image von der offiziellen Seite geladen:

https://github.com/LIMXTEC/BitCore/releases/download/0.15.2.0.0/BitCore-Qt.dmg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jenex:

Wird nicht so einfach, .exe Dateien aufm Mac zu installieren . . .

wenn man sich etwas anstrengt wird das schon . . .

vor 2 Stunden schrieb Jenex:

 . . .  Habe das BitCore Wallet .dmg als Image von der offiziellen Seite geladen . . .

so geht es natürlich auch . . .

vor 2 Stunden schrieb Amsi:

Das wollte ich gar nicht so sagen :) - es ist nur die am Screenshot markiert ... es gibt viele Alternativen wollte ich sagen. Jaxx zB (siehe Screenshot).

sorry da habe ich ned` richtig aufgepasst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich bin total begeistert wieviel arbeit die entwickler von bitcore machen, um den bitcore nicht als 0815 fork des bitcoins aussehen zu lassen.
hoffen wir, dass im laufe der zeit andere exchanges den bitcore listen und solche nutzlosen coins wie bitcoin gold usw delisten.
es kommen soviele clones aus dem boden gekrochen...

https://bitcore.io/

ich finde es sehr gut, dass wenigstens der trezor den coin aufgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mr. Risiko:

ich bin total begeistert wieviel arbeit die entwickler von bitcore machen, um den bitcore nicht als 0815 fork des bitcoins aussehen zu lassen.
hoffen wir, dass im laufe der zeit andere exchanges den bitcore listen und solche nutzlosen coins wie bitcoin gold usw delisten.
es kommen soviele clones aus dem boden gekrochen...

[falsche URL]

ich finde es sehr gut, dass wenigstens der trezor den coin aufgenommen hat.

Könntest Du bitte in Deinem Kommentar die URL korrigieren? Die richtige ist

https://bitcore.cc/

Dein Link zeigt die Website irgendeines Full-Node-Klons für Bitcoin.

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Coins:

Könntest Du bitte in Deinem Kommentar die URL korrigieren? Die richtige ist

https://bitcore.cc/

Dein Link zeigt die Website irgendeines Full-Node-Klons für Bitcoin.

Danke!

 

lies mal meinen kommi durch

wollte so einen clone zeigen als beispiel

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

jetzt wollte ich gestern bei exrates.me meine ersten btx kaufen - klappte nicht, weil meine Order den ganzen Tag nicht ausgeführt wurde.

Wollte ETH in BTX.

Kurs war meist um 0.0021 Eth (gegen 9Uhr) bis 0.0023 (nachmittags) inzwischen liegt er bei 0.0024

Hatte bis 0,00225 als Kaufkurs in die Order geschrieben - die ist aber nie ausgeführt worden. 

 

Hatte es mit 3 Ordern probiert bei 0,0021 kamen verkäufe für 0,0021x, bei 0,0022 dann für 0,0022x und danach für 0,00225 dann auch knapp drüber.

Teilweise waren da aufgeführte Verkäufe, die dann auch durch knapp unter meinem Bietpreis waren. Warum also wurde meine Order nicht ausgeführt - versteh ich nicht.

Ich seh die Buy und die Sell orders dort treffen sich die Preise nicht, aber es kommen ja trotzdem an- und verkäufe Zustande....

Bearbeitet von HDClock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HDClock:

Teilweise waren da aufgeführte Verkäufe, die dann auch durch knapp unter meinem Bietpreis waren. Warum also wurde meine Order nicht ausgeführt - versteh ich nicht.

Klingt tatsächlich komisch. Vielleicht einfach riskieren und eine Market-Order aufgeben oder ein Limit, welches einen hohen Puffer nach oben hat.

Hatte damals über Cryptopia gekauft und BTX (zum Glück) direkt wegüberwiesen, Cryptopia wurde ja gehackt.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Vormittag hat es dann geklappt, komisch. Kurs war eigentlich inzwischen höher 0.0028 Eth aber meine Order mit 0.00225 ging trotzdem durch. Spannend.

Krieg ich die nun von der Börse sauber runter? Ledger Nano S wäre top, Paperwallet aber auch ok... Nicht dass das geht wie bei Cryptopia....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HDClock:

Heute Vormittag hat es dann geklappt, komisch. Kurs war eigentlich inzwischen höher 0.0028 Eth aber meine Order mit 0.00225 ging trotzdem durch. Spannend.

Krieg ich die nun von der Börse sauber runter? Ledger Nano S wäre top, Paperwallet aber auch ok... Nicht dass das geht wie bei Cryptopia....

Bei coins mit niedrigem Volumen passiert das öfters das eine Order nicht gleich erfüllt wird, obwohl der gewünschte Kurs erreicht ist. Dann sind halt grad keine Coins mehr zum kaufen übrig. Passiert bei jeder Börse, auch bei Binance. Liegt daran das man coins nur kaufen kann wenn jemand anderes auch welche verkauft hat und für alle Käufer genug da ist. Logisch. Man ist ja nicht der einzige Käufer.

Das verschicken in die Wallet hat damit aber nix zu tun, das sollte immer funktionieren. Aber, bei niedrigen Volumen kann es sein das auch nicht so viele Miner am laufen sind und die Transaktion dann mal ne weile dauert bis die gemint und bestätigt ist.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HDClock:

. . .  Ledger Nano S wäre top . . .

Das wird ned` funktionieren. Der Ledger Nano S ( auch andere Ledger Hardware wallets ) können mit BTX nicht umgehen. TREZOR kann das. Da gibt es wallets dafür. Ich nutze die original Bitcore Core 0.15.2.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gärtner: ok, das heißt du hast auf deinem PC ein Walletprogramm installiert, ja? (Bitcore 0.15.2.0)

das wäre jetzt nicht so mein Favorit... - finde da wie bei anderen Coins Ledger mit myetherwallet recht safe. Gibt es was in der Richtung auch für Bitcore? (der Ledger kann den Privat Key nicht, klar, aber eben ein online wallet...)

 

@ battlecore: ok, klar, meinen Kauf sieht man tatsächlich dann am Kursverlauf: "Absturz" auf 0.00225 Eth und dann direkt wieder hoch auf 0.0027 oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir die Bitcore Wallet runtergeladen und eine erste Test Tx hingeschickt. Die BTX werden mir bisher nicht angezeigt, wohl weil die wallet noch mit dem bitcore netzwerk synchronisieren muss. Letzte blockzeit wird mir irgendwas im August angezeigt?! Das synchronisiern geht auch nur extrem langsam voran. Bin 0,25 % ?! Wieso ist das so? Lade ich da die gaze Blockchain runter? Will ich eigenltich nciht machen, will meine BTX nur von der Börse runter haben.

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thewave:

Also ich habe mir die Bitcore Wallet runtergeladen und eine erste Test Tx hingeschickt. Die BTX werden mir bisher nicht angezeigt, wohl weil die wallet noch mit dem bitcore netzwerk synchronisieren muss. Letzte blockzeit wird mir irgendwas im August angezeigt?! Das synchronisiern geht auch nur extrem langsam voran. Bin 0,25 % ?! Wieso ist das so? Lade ich da die gaze Blockchain runter? Will ich eigenltich nciht machen, will meine BTX nur von der Börse runter haben.

Natürlich ladest du die ganze Blockchain runter. 

Bei Btc sind wir grad bei über 200GB

 

aber bei Btx sollte es schnell gehen. Fängt erst langsam an, doch nach 5 min erreichst du schnell die über 1000% pro Stunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mr. Risiko:

Natürlich ladest du die ganze Blockchain runter. 

Bei Btc sind wir grad bei über 200GB

 

aber bei Btx sollte es schnell gehen. Fängt erst langsam an, doch nach 5 min erreichst du schnell die über 1000% pro Stunde

Okay, dann werde ich wohl auf eine andere Wallet umsteigen... Oder muss immer die ganze Blockchain geladen werden? Habe kaum Speicherplatz aufm Laptop und da ich nicht das neueste macbook pro habe fängt der auch ganz schön an zu arbeiten beim laden der blockchain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb HDClock:

@ Gärtner: ok, das heißt du hast auf deinem PC ein Walletprogramm installiert, ja? (Bitcore 0.15.2.0) . . .

Ja so ist es.

vor 14 Stunden schrieb HDClock:

 . . . das wäre jetzt nicht so mein Favorit... - finde da wie bei anderen Coins Ledger mit myetherwallet recht safe. Gibt es was in der Richtung auch für Bitcore?

TREZOR Hardware wallet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb thewave:

Okay, dann werde ich wohl auf eine andere Wallet umsteigen... Oder muss immer die ganze Blockchain geladen werden? Habe kaum Speicherplatz aufm Laptop und da ich nicht das neueste macbook pro habe fängt der auch ganz schön an zu arbeiten beim laden der blockchain

Wie gesagt. Ich hab keine Probleme damit.

wenn du die wallet auf der Platte installierst und den private key offline haben willst, dann musst du immer die ganze Blockchain runterladen. Eine andere Möglichkeit ist ein paperwallet . Weiß aber nicht, ob es für Btx sowas gibt. Beim Btc ist es bitaddress.org

oder eben Tresor 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mr. Risiko:

Wie gesagt. Ich hab keine Probleme damit.

wenn du die wallet auf der Platte installierst und den private key offline haben willst, dann musst du immer die ganze Blockchain runterladen. Eine andere Möglichkeit ist ein paperwallet . Weiß aber nicht, ob es für Btx sowas gibt. Beim Btc ist es bitaddress.org

oder eben Tresor 

Wie viel gb hat die Blockchain von btx denn? Vor allem muss man sie ja dann immer aktuell halten und sie wächst ja weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor 3 Tagen Btx nachgekauft habe, musste ich von August wieder synchronisieren. Das hat 1-2 min gedauert. Am Anfang ist du Prozentzahl gering, jedoch steigt sie mit der Zeit. Durch den Btx Explorer kannst du sowieso im Internet die Balance in Echtzeit verfolgen.

theoretisch kann die blockgrösse unendlich anwachsen. Das ist jedoch kein Problem. Die Festplattenpreise sinken sehr stark. Man bekommt mittlerweile eine 500 GB SSD für schlappe 60€.

kauf dir einfach eine 2TB Platte für 60€

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb thewave:

Wie viel gb hat die Blockchain von btx denn? Vor allem muss man sie ja dann immer aktuell halten und sie wächst ja weiter ...

Um die 1 GB.
Aber wie ein paar Posts davor schon gesagt, gibt es einige Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb mawa73:

Gibt es einen Grund für +76% oder nur Pump&Dump ?

Naja hat vielleicht  jemand  zu 200 Dollar gekauft 

 

Geht ja schnell hoch  kaum Volumen  

Hatte mal ne order bei hitbtc  drin  hätte 50% Aufpreis zahlen müssen um meine order  auszuführen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mawa73:

Gibt es einen Grund für +76% oder nur Pump&Dump ?

Die Frage würde lauten, wieso es keinen Grund für den Anstieg gibt.

Ich sehe Btx deutlich über Bch liegen. Doch leider lassen sich viele Leute von den großen Tieren wie z.b Roger Ver und den selbsternannten Satoshi Nakamoto (Craig Wright) verleiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.