Zum Inhalt springen

Bitcore (BTX)


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Jokin:

Auf der Blockchain ist so ziemlich nix los.

8 "echte" Transaktionen in der letzten Stunde scheinen nicht viel. Eine Statistik über einen längeren Zeitraum wäre interessant. Aber was heißt das schon für die Zukunft? BTX ist genauso wenig tot wie BTC, auch wenn geschrieben wird, dass BTC tot ist.

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins:

ZCoin ist in den Top 100 und hat gerade mal das dreifache (99 GH/s).

Zcoin ist doch auch nix ...

vor 2 Stunden schrieb Coins:

Schnelle Zahlungen mit sehr geringen Gebühren? Blocktime 2,5 Minuten.

Das ist eine "Eigenschaft" aber noch kein Anwendungsfall ... wo wird BTX eingesetzt?

vor 2 Stunden schrieb Coins:

BTX ist genauso wenig tot wie BTC, auch wenn geschrieben wird, dass BTC tot ist.

Ähm ... also zwischen BTX und BTC liegen dann doch noch ein paar Welten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal hand aufs herz. wer von uns glaubt denn schon zu 100% an die zukunft?
wir alle sind doch hier um nebensächlich geld zu machen. ist auf der wallstreet nicht anders.
btx erscheint mir als guter coin, weil ich mir extrem sicher bin, dass er steigen wird. warum? kann ich mir nicht erklären.
alle ereignisse kann man nie erklären und das ist gut so. wenn ich mir ansehe mit was andere menschen ihr geld verdienen, erscheint mir die kryptosache eher als vernünftig.
überall gibt es eben gewinner und verlierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mr. Risiko:

jetzt mal hand aufs herz. wer von uns glaubt denn schon zu 100% an die zukunft?
wir alle sind doch hier um nebensächlich geld zu machen. ist auf der wallstreet nicht anders.
btx erscheint mir als guter coin, weil ich mir extrem sicher bin, dass er steigen wird. warum? kann ich mir nicht erklären.
alle ereignisse kann man nie erklären und das ist gut so. wenn ich mir ansehe mit was andere menschen ihr geld verdienen, erscheint mir die kryptosache eher als vernünftig.
überall gibt es eben gewinner und verlierer.

Nee, nicht alle sind hier, um Geld zu machen. Und die meisten, die durch Gier getrieben sind, werden auch ihre bittere Erfahrung machen, dass es eben nur mit solchen Leuten nicht weiter geht.  (Bitte jetzt nicht verwechseln, Trading/Spekulation haben ihre Berechtigung und sind wichtig in der Gesamtheit).

BTX ist jetzt recht preiswert und bei Schulungen kann man schnell mal paar Coins für praktische Übungen verteilen. Ähnlich dem Bitcoin Core kann so der Anfänger erste Schritte machen ohne alles "theoretisch Durchkauen" zu müssen. 

Wer es verstanden hat, kann dies Wissen auch bei Bitcoin nutzen.

Viele denken hier in Euro oder Dollar. Ich war gerade in Mexiko. Da steht der Kurs bei ca. 1:20. Dort ist das rumspielen mit Bitcoin einfach zu teuer.

Wer jetzt nicht mit meinen Gedankengänge klar kommt, googlt bitte nach "Wal, Hai, Delfin, Eule". 😉

 Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thiasos:

Wird schon seinen Grund haben, weshalb der FCAS-Wert auf Shitcoin Niveau ist.

kann ich nicht so unterschreiben ;)
nenn mir nur einen grund. wer glaubt denn den FCAS-Wert. Wenn ZEC ganz weit vorne ist, dann ist was falsch gelaufen mit der beurteilung.
bleib dann bei dem durch roger ver hochgepushten bch. 
 

außerdem verstehe ich nicht, warum ihr alle so auf btx rumhackt? sieht ihr es als bedrohung an? wenn ihr shitcoins runtermachen wollt, dann sucht euch andere raus. immerhin gibt es genug welche.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mr. Risiko:

kann ich nicht so unterschreiben ;)
nenn mir nur einen grund. wer glaubt denn den FCAS-Wert. Wenn ZEC ganz weit vorne ist, dann ist was falsch gelaufen mit der beurteilung.
bleib dann bei dem durch roger ver hochgepushten bch. 
 

außerdem verstehe ich nicht, warum ihr alle so auf btx rumhackt? sieht ihr es als bedrohung an? wenn ihr shitcoins runtermachen wollt, dann sucht euch andere raus. immerhin gibt es genug welche.

Klingt als ob Du recht viel Kohle in BTX getauscht hast und nun tief im Minus steckst.

Es ist Deine Entscheidung ob Du es wahrhaben willst und die Reißleine ziehst oder ob Du Hardcore-Hodln willst.

Vielleicht realisierst Du zumindest einen Teil der Verluste um nicht einen baldigen Totalverlust zu beklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Thiasos:

Es findet absolut keine Entwicklung in diesen Coin statt.

definiere mir entwicklung. 
 

  • Max supply of 21 million coins
  • Blocksize 10MB (20MB SegWit)
  • 2.5 min average blocktime
  • Current blockchain size approximately 890 MB
  • Timetravel10 (GPU) mining algorithm
  • SegWit and Bloom online
  • Core Shield 64_15 difficulty
    retargeting algorithm
  • Fair distribution: airdrops (ended) + BTC claiming (ongoing)
Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA jeder steckt hier im minus.

und nein, soviel habe ich nicht reingesteckt. alleine schon wie du denkst ist fremdschämen. kommt so vor, dass du dich freust, wenn einer mal richtig im minus ist.
da enttäusche ich dich mal. ich bin mit meinem gensamten portfolio im plus, mit btx im minus.( wenn du es wissen möchtest)
ich konnte mit nachkaufen den kaufdurchschnitt bis auf 1 dollar senken. 
und sollte der coin total versagen, mach ich mir nichts draus. viel mehr sind die trolle hier das problem die immer gegen andere hetzen und sich selbst als perfekt ansehen..
jeder muss hier seinen senf dazu abgeben, obwohl mal selber keine ahnung hat.

Edit: Ich bin zwar im minus, sehe die entwicklung aber gelassen. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Dir ist schon bewusst, dass es BTX als Airdrop für Bitcoin gab? Und zwar 2x "vollwertig" und dann jede Woche ein paar Prozent und das über Wochen?

joa ist mir bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mr. Risiko:

definiere mir entwicklung. 
 

  • Max supply of 21 million coins
  • Blocksize 10MB (20MB SegWit)
  • 2.5 min average blocktime
  • Current blockchain size approximately 890 MB
  • Timetravel10 (GPU) mining algorithm
  • SegWit and Bloom online
  • Core Shield 64_15 difficulty
    retargeting algorithm
  • Fair distribution: airdrops (ended) + BTC claiming (ongoing)

Und wo ist da irgendwas von Entwicklung?

vor 7 Minuten schrieb Mr. Risiko:

ich konnte mit nachkaufen den kaufdurchschnitt bis auf 1 dollar senken. 

Ok, nun verstehe ich warum Du so aggressiv bist - dem schlechten Geld immer mehr gutes Geld hinterhergeschmissen und nun steht der Mist nur noch bei einrm Viertel - selbst nach dem Hinterherschmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Amsi:

Naja gut, dann solltest aber auch nicht sagen jeder ist hier im Minus.
Es gibt sicher einige, die haben hunderte/tausende Coins völlig for free bekommen.

hast mich wohl falsch verstanden. natürlich nicht diejenigen, die anfang 2018 ausgestiegen sind.
es geht mir im allgemeinen. der kryptomarkt ist komplett zusammengebrochen. das fand ich ganz gut und war auch irgendwie vorhersehbar.
und die meisten, die noch dabei waren haben verluste gemacht. diejenigen die ripple für 0,003 dollar gekauft haben usw. außen vor.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Mr. Risiko said:

definiere mir entwicklung. 
 

  • Max supply of 21 million coins
  • Blocksize 10MB (20MB SegWit)
  • 2.5 min average blocktime
  • Current blockchain size approximately 890 MB
  • Timetravel10 (GPU) mining algorithm
  • SegWit and Bloom online
  • Core Shield 64_15 difficulty
    retargeting algorithm
  • Fair distribution: airdrops (ended) + BTC claiming (ongoing)

Nicht gerade überzeugend. Im Prinzip eine BTC-Kopie der Version von 2017, bei dem einige Parameter im Code geändert wurden. Ansonsten wird das Protokoll überhaupt nicht weiterentwickelt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Ok, nun verstehe ich warum Du so aggressiv bist - dem schlechten Geld immer mehr gutes Geld hinterhergeschmissen und nun steht der Mist nur noch bei einrm Viertel - selbst nach dem Hinterherschmeißen.

nö agressiv bin ich garnicht. und ja natürlich habe ich versucht meinen kauf-durchschnitt runter zu schrauben. das würde jeder machen, oder? 
abgesehen davon hab ich nur mit gewinn von anderen investitionen mein btx bestand aufgestockt. 
also wusste ich schon von anfang an, dass es mir nicht wehtun würde, wenn der coin mal versagt.

und investiert habe ich nur, weil ich an den coin glaube. natürlich gab es höhen und tiefen, aber wie gesagt mache ich mir nichts draus.

 

@Thiasos

ich möchte jetzt auch nicht gegen bitcoin hetzen, weil bitcoin mein großer favorit ist.
beim btc sieht es aber auch nicht anders aus, oder?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Drayton:

Ne. ;)

Glückwunsch 🎉 

Und was hat die Aussage gebracht. 🤔

hoffentlich wusstest du, dass meine intention sich auch das gesamte kryptomarkt bezog, oder?

und du stimmst mir zu, dass hier Verluste erwirtschaftet wurde zum im Vergleich zu 2016/2017?

Ich breche hier ab, weil hier salatantworten kommen. Jeder pickt sich irgendwas raus. Das ist ein unendlicher Gespräch. Sollt ihr doch glauben an was ihr wollt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mr. Risiko:

Sollt ihr doch glauben an was ihr wollt...

Das Ding beim Glauben ist, dass es darauf ankommt zuerst an etwas zu glauben vor anderen und zuerst die Realität zu erkennen bevor es die anderen tun.

Wir haben hier genug Hinweise auf die Realität gegeben.

Anders wäre es wenn es Dir nur um das Zocken geht und das mit von Dir abgeschätztem und bewusstem Risiko.

Mir geht es nur darum, dass nicht noch weitere Leute versuchen das tote Pferd zu satteln und besser einen großen Bogen um das verwesende Ding machen.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Mr. Risiko:

Glückwunsch 🎉 

Und was hat die Aussage gebracht. 🤔

hoffentlich wusstest du, dass meine intention sich auch das gesamte kryptomarkt bezog, oder?

und du stimmst mir zu, dass hier Verluste erwirtschaftet wurde zum im Vergleich zu 2016/2017?

Ich breche hier ab, weil hier salatantworten kommen. Jeder pickt sich irgendwas raus. Das ist ein unendlicher Gespräch. Sollt ihr doch glauben an was ihr wollt...

Danke, hatte einfach Glück, weil ich die Nerven verloren hab und schon vor den BTX-Airdrops aus BTC raus bin. Hatte überlegt Anfang 2018 bei BTX einzusteigen, konnte aber FOMO widerstehen.

Die Aussage ist eigentlich nicht auf dich gerichtet, sondern allgemein und soll verdeutlichen, dass es nicht der Markt ist, der im Minus ist. Vergleich mal die heutigen Kurse mit den Kursen aus 2016 oder gar aus den Jahren davor. Natürlich bringt das zunächst wenig, wenn man erst später eingestiegen ist. Die Erkenntnis ist aber, dass auch schon in den Jahren vor dem Run, Leute bei ATHs eingestiegen sind und dann Kurs-Verluste hinnehmen mussten. Verluste erwirtschaftet, haben dann aber nicht alle. Denn nicht alle haben verkauft. Nur die, die verkaufen, erwirtschaften auch den Verlust. Und so funktioniert jeder Markt: damit einige Gewinn machen können, müssen andere Verlust machen.

Du bezeichnest dich selbst als "Cryptodepri". Glaubst aber an BTX? Wenn einer nicht mehr glaubt, dass die Kurse wieder steigen werden, sollte er sich die Frage stellen, ob er das investierte Geld wirklich braucht. Wenn ja, verkaufen und Verlust minimieren. Wenn einer es nicht braucht und nicht mehr an steigende Kurse glaubt, Coins einfach liegen lassen und als Totalverlust abschreiben. Dann kann man nur noch gewinnen, vielleicht so wie die, die vor Jahren bei Kurs 1000 USD BTC gekauft haben und dann den Rückgang auf 300 USD mit ansehen mussten. Die, die dann gehodlt haben, haben vielleicht bei Kurs 10.000 USD verkauft... 

 

Bearbeitet von Drayton
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.