Zum Inhalt springen

Bitcore (BTX)


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Drayton:

Dann kann man nur noch gewinnen, vielleicht so wie die, die vor Jahren bei Kurs 1000 USD BTC gekauft haben und dann den Rückgang auf 300 USD mit ansehen mussten. Die, die dann gehodlt haben, haben vielleicht bei Kurs 10.000 USD verkauft... 

Naja, aber nur durch das Kopieren von Code und Texten wird ja nicht zwangsläufig auch die Erfolgsgeschichte kopiert.

Insbesondere wenn man Coins in Massen verschenkt halte ich es für sehr gewagt an eine Kurssteigerung zu glauben.

Meine Prognose: Bis zum Sommer 2019 ist der Kurs von 0.00007153 BTC um die Hälfte gefallen auf 0.000035 BTC.

In USD kann das ja immernoch bei 0,28 USD liegen, vielleicht auch bei über 1 USD - aber ein Grund zum Feiern ist das dennoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drayton:

 

Danke, hatte einfach Glück, weil ich die Nerven verloren hab und schon vor den BTX-Airdrops aus BTC raus bin. Hatte überlegt Anfang 2018 bei BTX einzusteigen, konnte aber FOMO widerstehen.

Die Aussage ist eigentlich nicht auf dich gerichtet, sondern allgemein und soll verdeutlichen, dass es nicht der Markt ist, der im Minus ist. Vergleich mal die heutigen Kurse mit den Kursen aus 2016 oder gar aus den Jahren davor. Natürlich bringt das zunächst wenig, wenn man erst später eingestiegen ist. Die Erkenntnis ist aber, dass auch schon in den Jahren vor dem Run, Leute bei ATHs eingestiegen sind und dann Kurs-Verluste hinnehmen mussten. Verluste erwirtschaftet, haben dann aber nicht alle. Denn nicht alle haben verkauft. Nur die, die verkaufen, erwirtschaften auch den Verlust. Und so funktioniert jeder Markt: damit einige Gewinn machen können, müssen andere Verlust machen.

Du bezeichnest dich selbst als "Cryptodepri". Glaubst aber an BTX? Wenn einer nicht mehr glaubt, dass die Kurse wieder steigen werden, sollte er sich die Frage stellen, ob er das investierte Geld wirklich braucht. Wenn ja, verkaufen und Verlust minimieren. Wenn einer es nicht braucht und nicht mehr an steigende Kurse glaubt, Coins einfach liegen lassen und als Totalverlust abschreiben. Dann kann man nur noch gewinnen, vielleicht so wie die, die vor Jahren bei Kurs 1000 USD BTC gekauft haben und dann den Rückgang auf 300 USD mit ansehen mussten. Die, die dann gehodlt haben, haben vielleicht bei Kurs 10.000 USD verkauft... 

 

2018 war trotzdem ein extrem schwieriges Jahr. Allein schon den November drop hat keiner kommen gesehen. 

Wie gesagt, war vorherzusehen, dass so eine lange Korrektur kommen würde. Über bitcoin wurde häufiger gesprochen als über Facebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Naja, aber nur durch das Kopieren von Code und Texten wird ja nicht zwangsläufig auch die Erfolgsgeschichte kopiert.

Insbesondere wenn man Coins in Massen verschenkt halte ich es für sehr gewagt an eine Kurssteigerung zu glauben.

Meine Prognose: Bis zum Sommer 2019 ist der Kurs von 0.00007153 BTC um die Hälfte gefallen auf 0.000035 BTC.

In USD kann das ja immernoch bei 0,28 USD liegen, vielleicht auch bei über 1 USD - aber ein Grund zum Feiern ist das dennoch nicht.

Ja, wer weiß, ob wir hier überhaupt noch Erfolgsgeschichten sehen werden. Und Coin-Bewertungen oder Beurteilungen hatte ich noch nie angestellt. Ich bin mir aber sicher, das der nächste BTC-Run viele Altcoins mitziehen wird. Ob BTX dabei sein wird? Ob vielleicht sogar die Altcoins selbst den nächsten Run des BTC auslösen werden? Jedenfalls halte ich deine Prognose bis zum Sommer 2019 für nicht ausgeschlossen. Aber ich gehe ohnehin davon aus, dass sich der Markt erst 2020/21 wirklich erholen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Thiasos:

Wird schon seinen Grund haben, weshalb der FCAS-Wert auf Shitcoin Niveau ist. 

Kennst Du das (sehr verbreitete) Morningstar-Rating für Aktienfonds?

"[...] führten bessere Fonds-Ratings in keiner Weise zu einer Outperformance-Wahrscheinlichkeit in den folgenden Jahren. [... ] Fonds mit fünf Sternen [dem besten Rating] wiesen die niedrigste Wahrscheinlichkeit auf, ihr Rating in der Zukunft zu halten."

Finanzmarktforscher Christoper Philps und Francis Kinnery in einer Studie über das Morningstar Fonds-Rating-System im Februar 2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Thiasos:

habe ich gerade mal einen beliebigen Text der bitcore.cc Webseite bei Google eingegeben. Nicht nur bitcore ist eine reine Kopie, sondern auch die Texte sind nur kopiert.

Das ist ja ein Skandal. Welcher andere Altcoin würde es wagen, irgend etwas von Bitcoin zu kopieren? Ich bin entsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Coins said:

Kennst Du das (sehr verbreitete) Morningstar-Rating für Aktienfonds?

"[...] führten bessere Fonds-Ratings in keiner Weise zu einer Outperformance-Wahrscheinlichkeit in den folgenden Jahren. [... ] Fonds mit fünf Sternen [dem besten Rating] wiesen die niedrigste Wahrscheinlichkeit auf, ihr Rating in der Zukunft zu halten."

Finanzmarktforscher Christoper Philps und Francis Kinnery in einer Studie über das Morningstar Fonds-Rating-System im Februar 2010

Ich glaube, es ist hier schon ausreichend dargelegt worden, warum dieser Coin diese Bewertung verdient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Coins said:

Das ist ja ein Skandal. Welcher andere Altcoin würde es wagen, irgend etwas von Bitcoin zu kopieren? Ich bin entsetzt.

Ein vernünftiger Altcoin kopiert aber nicht nur, sondern entwickelt den Code substanziell und fortlaufend weiter und hat eine Vision. BTX macht weder das eine, noch hat es das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thiasos:

Ein vernünftiger Altcoin kopiert aber nicht nur, sondern entwickelt den Code substanziell und fortlaufend weiter und hat eine Vision. BTX macht weder das eine, noch hat es das andere.

"Bitcore has one of the lowest transaction fees on the market while possibly providing the best on-chain scaling solution in the  entire crypto-sphere." (Quelle: https://bitcore.cc/)

Wiederleg das doch bitte mal.

(Das Zitat oben scheint übrigens nicht kopiert zu sein 😉 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Coins said:

"Bitcore has one of the lowest transaction fees on the market while possibly providing the best on-chain scaling solution in the  entire crypto-sphere." (Quelle: https://bitcore.cc/)

Wiederleg das doch bitte mal.

(Das Zitat oben scheint übrigens nicht kopiert zu sein 😉 )

Bitcore hat den Bitcoin-Code genommen und ein paar Parameter geändert, wie z. B. die Blockgröße auf 10 MB und die Blocktime auf 2.5 Minuten . Und das wird nun als best on-chain scaling solution verkauft? Zumal eine verkürzte Blockzeit auch erhebliche Nachteile mitbringt.

Und das die Transaktionsgebühren niedrig sind, glaube ich ungelogen. Läuft ja auch nichts drauf.

Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass der einzige Core-Entwickler des Projekts, Chris, ganz alleine zwei Projekte gleichzeitig vernünftig betreuen kann.

https://bitsend.cc/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Thiasos:

Bitcore hat den Bitcoin-Code genommen und ein paar Parameter geändert, wie z. B. die Blockgröße auf 10 MB und die Blocktime auf 2.5 Minuten . Und das wird nun als best on-chain scaling solution verkauft? Zumal eine verkürzte Blockzeit auch erhebliche Nachteile mitbringt.

Und das die Transaktionsgebühren niedrig sind, glaube ich ungelogen. Läuft ja auch nichts drauf.

Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass der einzige Core-Entwickler des Projekts, Chris, ganz alleine zwei Projekte gleichzeitig vernünftig betreuen kann.

https://bitsend.cc/

 

Das ist logisch. Es ist einer der 1. forkcoin nach litecoin. Er kam sogar früher als Bch.

Das ändert aber nichts daran, dass sie daran arbeiten unabhängiger von bitcoin zu werden.

dogecoin dark ist das beste Beispiel. Daraus wurde mit der Zeit verge.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mr. Risiko:

Er kam sogar früher als Bch.

Sogar!

vor 10 Stunden schrieb Mr. Risiko:

Das ändert aber nichts daran, dass sie daran arbeiten unabhängiger von bitcoin zu werden.

Und das sogar schon länger als BCH.

Wie erfolgreich arbeiten sie daran?

... also der Chris, der ja nicht nur an einem Projekt arbeitet.

vor 10 Stunden schrieb Mr. Risiko:

dogecoin dark ist das beste Beispiel. Daraus wurde mit der Zeit verge.

Und es gibt noch viele weitere Beispiele.

Platincoin zum Beispiel, sogar noch weiter links im FCAS-Rating, aber schon die dritte Blockchain am Start und eine Riesencommunity.

vor 11 Stunden schrieb Coins:

@Jokin

Dieser Thread scheint Dich ja magisch anzuziehen.

 

Ja, stimmt - irgendwie reizt es mich Leuten mit Brett vorm Kopp dieses zu entfernen. 

:D

 

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schreibe es einfach nochmal:

Bitcore war schon da, als BCash, BGold usw. noch nicht existierten. Das Team sprang nicht einfach auf einen fahrenden Zug auf. Sie wählten als starkes Unterscheidungsmerkmal zu Bitcoin die ASIC-Resistenz, deutlich größere Blöcke und eine deutlich kürzere Blockzeit. Auch hat Bitcore anders als BCash oder BGold eine eigene Blockchain, die nicht von Bitcoin abstammt. Das Team hat also auch anders geforkt als die ganzen Fork-Coins. Zusätzlich wählte das Team Airdrops, um den Coin bekannt zu machen. Die Tatsache, dass das Ende des Airdrops und des Bullenmarktes genau zusammenfielen, war Pech. Der Chart sieht daher dreifach schlimm aus: Weil

1) der Chart nicht die wahre Wertentwicklung wiederspiegelt (durch die Airdrops müsste der Kurs der Anfangszeit niedriger ausgewiesen werden, ähnlich wie bei Aktiensplits),

2) durch das Ende der Airdrops viele Leute verkauft haben

3) der Kurs wie bei fast jedem anderen Coin 2018 im Bärenmarkt kollabiert ist.

Bitcore ist ein fertiger Coin, der heute schon gut funktioniert und auch anders funktioniert als z. B. Litecoin oder BCash.

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coins, das sehe ich auch so.

 

Aus folgenden weiteren Gründen ist Bitcore total unterbewertetet:

Um BTX aus den eigenen Bitcoin Beständen zu claimen oder an den Airdrops teil zu nehmen,musste man alle BTX in einer Wallet lagern.

So wurden mehrere 100.000 Aktive, zwangsläufig, zu BTX Hodlern. Einige haben verkauft der große Rest wartet ab und wird nachkaufen wenn es wieder Hoffnung gibt.

Wo sollte diese Hoffnung herkommen?

Wer hätte nicht gern vor 2011, für unter einem Dollar, Bitcoin gekauft und zwar in Massen?

Das geht leider nicht mehr.

Für BTX ist jetzt 2011, das ist die Gelegenheit in die Zukunft zu investieren.

Alle Eigenschaften von BTX sind ähnlich oder besser als die von Bitcoin.

- Die Adressen von Bitcoin beginnen mit 1 oder 3. Die BTX Adressen beginnen mit 2 !!!

- BTX kann ins lightning network integriert werden und wird so die BTC blockchain entlasten.

- Leitcoin kostet heute 336 Dollar, wenn man die vierfache Coin Anzahl gegenüber BTC und BTX

zugrudelegt. BTX mit seinen 0,40 Dollar ist besser als Litecoin und vor allem besser als Cash und Consorten.

 

Ich decke mich jedenfalls ein, als hätten wir 2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kanne:

Coins, das sehe ich auch so.

 

Aus folgenden weiteren Gründen ist Bitcore total unterbewertetet:

Um BTX aus den eigenen Bitcoin Beständen zu claimen oder an den Airdrops teil zu nehmen,musste man alle BTX in einer Wallet lagern.

So wurden mehrere 100.000 Aktive, zwangsläufig, zu BTX Hodlern. Einige haben verkauft der große Rest wartet ab und wird nachkaufen wenn es wieder Hoffnung gibt.

Wo sollte diese Hoffnung herkommen?

Wer hätte nicht gern vor 2011, für unter einem Dollar, Bitcoin gekauft und zwar in Massen?

Das geht leider nicht mehr.

Für BTX ist jetzt 2011, das ist die Gelegenheit in die Zukunft zu investieren.

Alle Eigenschaften von BTX sind ähnlich oder besser als die von Bitcoin.

- Die Adressen von Bitcoin beginnen mit 1 oder 3. Die BTX Adressen beginnen mit 2 !!!

- BTX kann ins lightning network integriert werden und wird so die BTC blockchain entlasten.

- Leitcoin kostet heute 336 Dollar, wenn man die vierfache Coin Anzahl gegenüber BTC und BTX

zugrudelegt. BTX mit seinen 0,40 Dollar ist besser als Litecoin und vor allem besser als Cash und Consorten.

 

Ich decke mich jedenfalls ein, als hätten wir 2011.

BTX ist auf keinen Fall besser als die von dir aufgezählten Coins sondern um Welten schlechter. BTX wird vermutlich bald verschwinden da arbeitet keiner mehr drann und handeln kann man den Coin fast nirgends mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kanne:

Die Adressen von Bitcoin beginnen mit 1 oder 3. Die BTX Adressen beginnen mit 2 !!!

Wow, dat is ma 'n richtig kräftiges Argument. 

Das is das Obi-Hörnchen im Schere-Stein-Papier-Spiel !!!

(wenn da mal drei Ausrufezeichen reichen)

Da muss man glatt all-in gehen :D

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Wow, dat is ma 'n richtig kräftiges Argument. 

Das is das Obi-Hörnchen im Schere-Stein-Papier-Spiel !!!

(wenn da mal drei Ausrufezeichen reichen)

Da muss man glatt all-in gehen :D

 

Das ist nicht konstruktiv. Es geht hier nicht um Poker ("all-in"). Deine Sichtweise teilt nicht jeder.

Jimmy Song, Bitcoin Core Developer über Bitcore:

"This is the most clever of the hard forks in that it doesn’t require the Bitcoin blockchain like other hard forks do (120GB+!) and at least innovates by cleaning things up a little."

https://medium.com/@jimmysong/bitcoin-diamond-super-bitcoin-bitcore-what-you-need-to-know-f49c35688a39

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Eagle:

BTX ist auf keinen Fall besser als die von dir aufgezählten Coins sondern um Welten schlechter.

Gut, schlecht, wer bestimmt das? Das Marketing? Schreib doch bitte, warum Litecoin und BCash besser sind als Bitcore. Weil sie teurer sind? Warum ist das gut? Weil sie bekannter sind? Ist bekanntes immer besser? Weil mehr Leute daran arbeiten? Warum ist es gut, wenn an etwas noch ganz viel gearbeitet werden muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Coins:

Gut, schlecht, wer bestimmt das?

Der Markt bestimmt das.

Und was der bestimmt spiegelt sich im Kurs wieder.

08/2017:
BTC: ca. 4100 USD
BTX: ca. 2,40 USD

04/2019:
BTC: ca. 5000 USD
BTX: ca. 0,35 USD

... sonst noch Fragen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Der Markt bestimmt das.

Und was der bestimmt spiegelt sich im Kurs wieder.

08/2017:
BTC: ca. 4100 USD
BTX: ca. 2,40 USD

04/2019:
BTC: ca. 5000 USD
BTX: ca. 0,35 USD

... sonst noch Fragen?

Der Markt bestimmt, ob ein Produkt oder eine Dienstleistung gut ist? Vielleicht denkst Du nochmal darüber nach.

Grundsätzlich habe ich an Dich überhaupt keine Fragen und meine Frage war auch gar nicht an Dich gestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins:

Der Markt bestimmt, ob ein Produkt oder eine Dienstleistung gut ist? Vielleicht denkst Du nochmal darüber nach. 

Ist es etwa nicht so, dass der Kunde entscheidet was ihm eine Leistung / eine Ware wert ist. Und wenn ihm etwas weniger wert ist, fällt der Preis - wenn ihm etwas sehr viel wert ist weil er der Meinung ist ein gutes Produkt für sein Geld zu erhalten, dann zahlt er mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.