Zum Inhalt springen

Bitcore (BTX)


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von Euch auch eine Masternode laufen. Jeden Tag bekommt meine Wallet eine Spitzhacke und 1,56 BTX . Ich denke, nach dem Halving wirds nur noch die Hälfte geben.

Solange der BTX - Preis nicht irgendwann explodiert wars ein Hobby, oder besser: für eine gute Sache.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einer von nur 635 Menschen auf der Welt, die einen BTX-Masternode laufen haben. Finde ich super, weil du damit ja beim aktuellen Kurs nur ca. 25 Cent am Tag einnimmst aber vermutlich das doppelte an Stromkosten hast.

Ich wünsche dir, dass der Kurs spätestens während der nächsten Altseason durch die Decke geht.

Wie bekommt man eigentlich jemals sein Collateral von 2100 BTX zurück, wenn man das möchte?

Ich selbst habe (noch) keinen Masternode laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Coins:

Wie bekommt man eigentlich jemals sein Collateral von 2100 BTX zurück, wenn man das möchte?

Das dürfte auf einer Adresse liegen zu der man selber den PrivateKey hat. Zum Betrieb des Masternodes braucht es lediglich die Transaktions-ID zum Nachweis der 2.100 BTX.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coins:

@Jokin Danke für deine Antwort, aber wo wäre dabei der Sinn, wenn ich den Private Key zum Pfand habe? Es geht doch gerade darum, dass mir das Pfand weggenommen werden kann, wenn ich betrüge.

Ist das so bei BTX?

Ok, dann ist das ein anderes Konzept als bei Dash - sorry, hätte ich mich doch mal mit befassen sollen.

(in so einem Fall würde ich den Node nun wirklich nicht betreiben wollen)

 

Edit: Ok, hab mich informiert: https://www.reddit.com/r/bitcore_btx/comments/fv9b8a/bitcore_masternode_guide/
Die 2.100 BTX liegen wie bei Dash in der eigenen Wallet. Insgesamt sieht mir das sehr stark nach Copy-Paste von Dash aus ...

 

Edit 2: Ach, da schau her: https://github.com/LIMXTEC/BitCore/releases/tag/0.90.9.1
... Copy&Paste-Code von Dash :D

Sorry, aber da haben die sich das wirklich sehr, sehr einfach gemacht - und mir stellt sich die Frage: Wozu wurde mit BTX einfach mal eine Dash-Kopie aufgezogen ?!?

Und tatsächlich: https://chainz.cryptoid.info/btx/block.dws?621396.htm
... sieht genauso aus wie bei Dash: https://chainz.cryptoid.info/dash/block.dws?1294220.htm

Wenn zudem auch noch aus einer einzigen Wallet heraus 60 Masternodes betrieben werden, dann sieht mir das schwer nach ... naja .... möge sich jeder selber überlegen wonach das aussieht.

Insgesamt sind derzeit 622 Masternodes online: https://mnrank.com/coin/BTX/

 

Ich würde mal gaaanz, gaaaanz vorsichtig an die Sache rangehen. (eher einen großen Bogen drumrum machen)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Die 2.100 BTX liegen wie bei Dash in der eigenen Wallet.

Danke dir. Ich stelle gerade fest, dass ich das Konzept des Masternodes/Stakings wohl noch nicht richtig verstanden habe. Dachte immer, die hinterlegten Coins wären ein Pfand.

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Kann nicht folgen, sieht so aus wie auch alle 236 anderen Blockchains auf chainz.cryptoid.info? Z. B. https://chainz.cryptoid.info/bbp/block.dws?203709.htm

Ansonsten haben unzählige Coins bei Bitcoin geklaut, warum darf BTX nicht Open-Source nutzen und muss das Rad des Masternodes neu erfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Coins:

Ich wünsche dir, dass der Kurs spätestens während der nächsten Altseason durch die Decke geht.

Danke, ich hoffe Du hast dann auch was davon.

Mich interessieren die Unmengen von Altcoins nicht, man kann sich bei jedem die Finger verbrennen (oder Glück haben). Neben BTC setze ich nur auf Bitcore. Das ist eine Art Bitcoin mit Segwit, Lightnig tauglich, hoch skaliert und so billig wie BTC um 2010. Mit meinen Bitcoin kann ich schon jetzt einige Träume umsetzen. Sollte Bitcore nicht in der Versenkung verschwinden und vom kommenden Boom was abbekommen, muss ich meine Träume stark ausweiten.

vor 1 Minute schrieb Coins:

Ansonsten haben unzählige Coins bei Bitcoin geklaut, warum darf BTX nicht Open-Source nutzen und muss das Rad des Masternodes neu erfinden?

Das sehe ich genau so. Es wäre Quatsch, Bewährtes neu zu entwickeln. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins:

Kann nicht folgen, sieht so aus wie auch alle 236 anderen Blockchains auf chainz.cryptoid.info? Z. B. https://chainz.cryptoid.info/bbp/block.dws?203709.htm

Ansonsten haben unzählige Coins bei Bitcoin geklaut, warum darf BTX nicht Open-Source nutzen und muss das Rad des Masternodes neu erfinden?

Warum sollte man etwas Vorhandenes einfach kopieren?

Da ist doch gar kein Sinn dahinter - solange alles mit rechten Dingen zugeht.

Erst wenn es eine entscheidende Weiterentwicklung gibt, dann stimme ich Dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kanne:

Blockgröße 10 MB (20 MB SegWit) sollten reichen, wenn Lightning dazu kommt. Das ist das 10fache von Bitcoin.

Selbst bei Bitcoin werden keine 10 MB gebraucht - wo ist da also der Sinn für BTX ? Da laufen fast gar keine Transaktionen in kürzeren Blockintervallen durch.

Die Anpassung der Blockgröße ist nur ein einziger Parameter. Wenn sich die Miner einig sind, wird das durchgezogen - dazu braucht es jedoch noch mindestens ein weiteres Halving damit die Gebühreneinnahmen oberhalb des Blockrewards liegt.

Sobald klar ist, dass mehr Transaktionen auch einen deutlichen prozentualen Hub des Profits bedeutet, wird die Blockgröße angehoben und es werden "spent transactions" aus der Blockchain entfernt.

Derzeit stehen wir immer noch ganz am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2020 um 22:51 schrieb Jokin:

Selbst bei Bitcoin werden keine 10 MB gebraucht - wo ist da also der Sinn für BTX ?

Naja, Du musst halt bedenken zu welcher Zeit BTX geschaffen wurde ... das war noch vor BCash. Damals war die Diskussion um die Blocksize-Erweiterung noch eine Andere. Dazu kommt noch, dass es ja nicht falsch ist, wenn experimentiert wird. Das Experimentieren können die Altcoins machen und wenn sich was bewährt hat, kann es ja immer noch von BTC übernommen werden :)

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
vor 21 Minuten schrieb Coins:

+80% :D

Ist das gut oder schlecht?

Schauen wir mal genauer hin:59987E13-F8E4-42EA-99A2-E86D1CFEAEF4.thumb.png.aef99bbb8a50265558041f922086dd26.png

1. BTX ist nur noch an 4 Exchanges gelistet -> ich halte das für "schlecht".

2. Nur bei Graviex ist der Kurs hochgeschossen bei gleichzeitig extrem niedriger Liquidität -> ich halte das für schlecht.

3. An allen anderen Exchanges bleibt der Kurs unten, entweder interessiert sich niemand für diese Chance schnelle Gewinne zu machen .... (ich halte das für schlecht)

4. oder niemand kann diese Chance wahrnehmen weil bei Graviex nix einzahlbar ist -> halte ich auch für schlecht.

Mein Fazit: Dieser 80%-Kurssprung ist 'ne recht üble Sache für BTX.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Ist das gut oder schlecht?

Schauen wir mal genauer hin:59987E13-F8E4-42EA-99A2-E86D1CFEAEF4.thumb.png.aef99bbb8a50265558041f922086dd26.png

1. BTX ist nur noch an 4 Exchanges gelistet -> ich halte das für "schlecht".

2. Nur bei Graviex ist der Kurs hochgeschossen bei gleichzeitig extrem niedriger Liquidität -> ich halte das für schlecht.

3. An allen anderen Exchanges bleibt der Kurs unten, entweder interessiert sich niemand für diese Chance schnelle Gewinne zu machen .... (ich halte das für schlecht)

4. oder niemand kann diese Chance wahrnehmen weil bei Graviex nix einzahlbar ist -> halte ich auch für schlecht.

Mein Fazit: Dieser 80%-Kurssprung ist 'ne recht üble Sache für BTX.

Danke Jokin, wir hier hoffen einfach auf eine Erholung des Kurses, der Umsätze und die Aufnahme auf weiteren Exchanges. Bis dahin sind +80% besser als -80%. Solch ein Sprung erweckt zumindest Aufmerksamkeit auf Coinmarketcap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Minuten schrieb Coins:

Danke Jokin, wir hier hoffen einfach auf eine Erholung des Kurses, der Umsätze und die Aufnahme auf weiteren Exchanges. Bis dahin sind +80% besser als -80%. Solch ein Sprung erweckt zumindest Aufmerksamkeit auf Coinmarketcap.

Der Umsatz ist zwar viel zu niedrig für einen nachhaltigen Anstieg, die Verkäufer halten sich aber auch zurück. Wer jetzt noch drin ist scheint die Coins zu halten. Mal sehen, vieleicht kommt da noch was.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jokin:

Ist das gut oder schlecht?

Schauen wir mal genauer hin:59987E13-F8E4-42EA-99A2-E86D1CFEAEF4.thumb.png.aef99bbb8a50265558041f922086dd26.png

1. BTX ist nur noch an 4 Exchanges gelistet -> ich halte das für "schlecht".

2. Nur bei Graviex ist der Kurs hochgeschossen bei gleichzeitig extrem niedriger Liquidität -> ich halte das für schlecht.

3. An allen anderen Exchanges bleibt der Kurs unten, entweder interessiert sich niemand für diese Chance schnelle Gewinne zu machen .... (ich halte das für schlecht)

4. oder niemand kann diese Chance wahrnehmen weil bei Graviex nix einzahlbar ist -> halte ich auch für schlecht.

Mein Fazit: Dieser 80%-Kurssprung ist 'ne recht üble Sache für BTX.

er wird auch auf exchanges gelistet, die auf coinmarketcap nicht aufgeführt sind.

Bearbeitet von MasterCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MasterCoin:

er wird auch auf exchanges gelistet, die auf coinmarketcap nicht aufgeführt sind.

Das stimmt:

323123294_Bildschirmfoto2020-08-11um11_36_22.thumb.png.12f7d0c427997a30e394c9e426fa38de.png

... die sind bei Coingecko ausgegraut dargestellt und somit wohl nicht wirklich von Relevanz.

Diese "weiteren" Exchanges machen BTX nicht besser.

Falls ein Neuling das hier liest: Vor BTX muss man ganz deutlich warnen - viel zu viele Leute hocken noch auf ihren geschenkten BTX und cashen aus sobald der Kurs auch nur mal kurz nach oben zuckt. Daher sehe ich hier überhaupt gar kein Potenzial für irgendwelche nennenswerten Kurssteigerungen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Das stimmt:

323123294_Bildschirmfoto2020-08-11um11_36_22.thumb.png.12f7d0c427997a30e394c9e426fa38de.png

... die sind bei Coingecko ausgegraut dargestellt und somit wohl nicht wirklich von Relevanz.

Diese "weiteren" Exchanges machen BTX nicht besser.

Falls ein Neuling das hier liest: Vor BTX muss man ganz deutlich warnen - viel zu viele Leute hocken noch auf ihren geschenkten BTX und cashen aus sobald der Kurs auch nur mal kurz nach oben zuckt. Daher sehe ich hier überhaupt gar kein Potenzial für irgendwelche nennenswerten Kurssteigerungen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Kurs sich später in einem 2 stelligen bereich bewegen könnte.
Ich glaube die meisten haben ihre Gratiscoins im großen schon abgestoßen. Der Coin existiert seit April 2017. Wäre es ein Scam wie die anderen Bitcoin Clones, dann wäre der Coin längst weg. Bedenke auch, dass der Coin in keinen großen Exchange außer auf Cryptopia gelistet war.

Ich sag mal einfach so: Wer den Coin zu früh damals gekauft hat, hat einen Fehler gemacht. Ich denke aber nicht, dass der Coin sich verschlimmern könnte.
Die großen Exchanges haben den Coin total boykottiert meiner meinung nach. Wollte ihn ersticken.

Bearbeitet von MasterCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MasterCoin:

Die großen Exchanges haben den Coin total boykottiert meiner meinung nach. Wollte ihn ersticken.

...weil er so gut ist und alles bekannte auf dem Markt umkrempeln wird?
Nicht zukunftsfähig zu sein, heißt nicht automatisch, dass es ein Scam ist.

Es ist halt ein Coin von vielen, der Versucht etwas zu sein (Bezahlwährung), was der "Urgroßvater" selbst nicht mal sein möchte.

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine Bitcore BTX CORE wallet möchte sich seit gestern nicht mehr synchronisieren. Zuerst habe ich die wallet Software aktualisiert, keine Besserung. Jetzt habe ich mal eine Coinomi wallet installiert und das ganze Guthaben per "sweep" dorthin transferiert, hat wohl auch geklappt nur in Coinomi kommt jetzt eine ähnliche Meldung "keine Verbindung Ihr Guthaben ist sicher". Die original BTX Core wallet zeigt die ganze Zeit NULL aktive Verbindungen zum Bitcore Netzwerk an. Daraufhin habe ich mit dem Support kommuniziert da meinte man "im Moment werden einige Algos ausgetauscht kann schon sein das Synchronisieren nicht tut".

Frage, kann das jemand nachvollziehen wie schaut das bei Euch aus? Danke für ein Feedback.

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.