Zum Inhalt springen

Bitcore (BTX)


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wie hat Axiom mal so schön gesagt u.a. ist BTX gut geeignet um damit zu üben und experimentieren :)

Verstehen tu` ich`s ned`. In der alten wallet ( Core ) ist es die Adresse XYZ im Blockexplorer sehe ich einen Abgang des kompletten Bestandes mit über 100 Bestätigungen, Zeitpunkt vor ca. 4 Std. als ich das "sweepen" durchgeführt habe. 

In der neuen wallet (coinomi) ist es die Adresse YZX im Blockexplorer sehe ich einen Zugang die gleiche Summe wie oben mit über 100 Bestätigungen, Zeitpunkt vor ca. 4 Std. als ich das "sweepen" durchgeführt habe.

So weit so gut. In der alten Core wallet gibt es nach wie vor kein SYNC deshalb steht da noch etwas von der ehemaligen Gesamtsumme. Klar Datenbestand von vor 5 Wochen bzw. NULL Verbindungen zum BTX Netzwerk verfügbar.

In der coinomi wallet wird zwar der Gesamtbestand auf der Adresse YZX angezeigt steht allerdings mangels Bestätigung (Status: warte auf Bestätigung) nicht nicht zur Verfügung.

Wenn ich in coinomi aktualisiere gibt es die Meldung "keine Verbindung, Ihr Guthaben ist sicher".

Schau` ja so aus als wenn ich hier von der BTX Netzwerk Welt abgeschnitten wäre :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Zumindest bei dem Device wo coinomi drauf` läuft habe ich test halber WLAN abgeschaltet und Mobil Verbindung aktiviert leider kommt danach auch kein SYNC zustande. 

Die bisherige CORE wallet ist auf einen kleinen Laptop per LAN angebunden und das Betriebssystem ließ sich darüber gestern problemlos updaten wie in der Vergangenheit eben auch immer.

Alles wieder mal merkwürdig, man hat ja sonst nix zu tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gärtner:

 . . . Zumindest bei dem Device wo coinomi drauf` läuft habe ich test halber WLAN abgeschaltet und Mobil Verbindung aktiviert leider kommt danach auch kein SYNC zustande . . .

Warum auch immer, coinomi hat sich mit dem synchronisieren (fast) 20 Std. Zeit gelassen

-> alles gut :)

Bearbeitet von Gärtner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wieso wird bei Coinmarketcap der Exchange XT nicht aufgelistet unter Market? Auf Coingecko wird das Handelsvolumen korrekt angezeigt.

Auf Coinmarketcap sind es gerade mal 300$

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2020 um 11:39 schrieb Gärtner:

Daraufhin habe ich mit dem Support kommuniziert da meinte man "im Moment werden einige Algos ausgetauscht kann schon sein das Synchronisieren nicht tut".

 

Am 9.9.2020 um 02:07 schrieb Mr. Risiko:

Es ist möglich BTX mit einem Raspberry Pi zu minen.

 

Hatte auf der vorherigen Seite ja schon vor einigen Wochen geschrieben, dass Bitcore am 1. September auf einen neuen Mining-Algorithmus wechselt (https://bitcore.cc/bitcore-btx-new-hashalgo/)

Ähnlich wie bei Monero ist dieser ASIC-resistent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2020 um 12:13 schrieb Gärtner:

zur Info:

Coinomi -> BTX Coin is being delisted - This Coin will be delisted on 28.09.2020 due to inactivity.

 

Finde es generell komisch. Auf Coinmarketcap nur 0,15$ und auf coingecko immernoch 0,25$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. Risiko:

Finde es generell komisch. Auf Coinmarketcap nur 0,15$ und auf coingecko immernoch 0,25$

Bei so nem geringen Volumen ist das doch alles gar nicht aussagekräftig.

Bsp. auf Coinmarketcap ist die Börse "Crex24" diejenige mit dem größten Volumen von 63$ in 24h ... lol.

Der Coin ist leider ... tot 😪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2020 um 18:26 schrieb BTC-Hunter:

Bsp. auf Coinmarketcap ist die Börse "Crex24" diejenige mit dem größten Volumen von 63$ in 24h ... lol.

Der Coin ist leider ... tot 😪

Instaswap oder Xt.com sind gar nicht dabei. Auf letzterer war der Umsatz in den letzten 24 Stunden über 100.000 USD. Zu Instaswap fehlen mir leider die Zahlen.

Tot ist BTX noch lange nicht. Ihr Twitter ist recht aktiv:

https://twitter.com/Bitcore_BTX

Sie haben gerade erst den Miningalgorithmus geändert.

Also locker bleiben.

BTX hat es schwer so wie alle Coins mit Fokus auf Bezahlung zu geringen Gebühren momentan. BCash oder Nano sind auch null angesagt während des DeFi-Hypes.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 24.9.2020 um 20:02 schrieb Coins:

Instaswap oder Xt.com sind gar nicht dabei. Auf letzterer war der Umsatz in den letzten 24 Stunden über 100.000 USD. Zu Instaswap fehlen mir leider die Zahlen.

Tot ist BTX noch lange nicht. Ihr Twitter ist recht aktiv:

https://twitter.com/Bitcore_BTX

Sie haben gerade erst den Miningalgorithmus geändert.

Also locker bleiben.

BTX hat es schwer so wie alle Coins mit Fokus auf Bezahlung zu geringen Gebühren momentan. BCash oder Nano sind auch null angesagt während des DeFi-Hypes.

Was ist Defi denn? Tut mir leid, aber ich hab mich in letzter Zeit garnicht damit beschäftigt. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann mir jemand helfen? Ich habe eine alte Paperwallet. Die öffendliche Adresse beginnt noch mit 1 und wird vom Explorer nicht erkannt. Kann man die Adresse aktualisieren?

Wie kann ich mein Guthaben von der Paperwallet in meine Odarhom- Wallet importieren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kanne:

Kann mir jemand helfen? Ich habe eine alte Paperwallet. Die öffendliche Adresse beginnt noch mit 1 und wird vom Explorer nicht erkannt. Kann man die Adresse aktualisieren?

 

BTX hat das Adressformat seinerzeit geändert um nicht mit BTC verwechselt zu werden. (Der private Key bleibt gleich.)
 

Hier kannst Du die Adressen konvertieren. https://limxtec.github.io/btx-convert/


Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das klappt jetzt mit dem Explorer, meine BTX sind noch da. Wie importiere ich aber jetzt den private key in die Odarhom- Wallet?

Oder kann jemand eine andere Wallet vorschlagen in der das möglich ist?

 

Bearbeitet von Kanne
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kanne:

Kann mir jemand helfen? Ich habe eine alte Paperwallet. Die öffendliche Adresse beginnt noch mit 1 und wird vom Explorer nicht erkannt. Kann man die Adresse aktualisieren?

Wie kann ich mein Guthaben von der Paperwallet in meine Odarhom- Wallet importieren?

 

In der Odarhom Wallet klickst du auf Hilfe - Debugfenster - Konsole. Hier gibst du ein importprivkey "dein privater Key"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Knox:

In der Odarhom Wallet klickst du auf Hilfe - Debugfenster - Konsole. Hier gibst du ein importprivkey "dein privater Key"

Herzlichen Dank für Deinen Tip. Klingt einfach, aber scheinbar mache ich was falsch. Hier ein Auszug meiner Fehlversuche im Debugfenster.

16:50:15

cmd-request

importprivkey(…)

 

16:50:15

cmd-error

Error: Please enter the wallet passphrase with walletpassphrase first. (code -13)

 

16:51:41

cmd-request

"8.....4" importprivkey " L4Q......................................MKYij"

 

16:51:41

cmd-error

Method not found (code -32601)

 

16:52:23

cmd-request

"8.....4" importprivkey "L4Q......................................MKYij"

 

16:52:23

cmd-error

Method not found (code -32601)

 

16:52:40

cmd-request

8.....4 importprivkey " L4Q......................................MKYij"

 

16:52:40

cmd-error

Method not found (code -32601)

 

16:53:20

cmd-request

8.....4 importprivkey "L4Q......................................MKYij"

 

16:53:20

cmd-error

Method not found (code -32601)

 

16:56:24

cmd-request

"8.....4"

 

16:56:24

cmd-error

Method not found (code -32601)

 

Als passphrase habe ich die Verschlüsslungs Pin eingesetzt.

Bearbeitet von Kanne
gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.