Zum Inhalt springen

Wallet auf bitcoin.de?


Chromia

Empfohlene Beiträge

Hallö...

Bin noch recht neu auf dem Gebiet...  entschuldigt also die *blöden* Fragen:

Nr1. ich hab grade meine erste Wallet bei bitcoin.de *eingerichtet*  (Adresse neu erzeugt) bin aber noch nicht sicher ob  alles soweit stimmt oder inwieweit diese für den Handel auf bitcoin.de überhaupt benötigt wird?

Zuerst wieso lässt sich hier keine bereits bestehende Wallet eintragen bzw. die erzeugte Adresse lässt sich nicht mehr ändern (in Videos die ich angesehen hab sieht dies noch anders aus)

Nächste Frage:  Private Key? oder Passwort?  gibt es bei bitcoin.de keinen, nur einen (öffentlichen ?!?) QR-Code...

Nr3. Zugriff auf selbst erzeugte Bitcoinadressen zwecks Überweisungen:  Nur über einen Softwareclienten möglich?  oder einen Provider wie blockchain.info?  Die den Private Key beim importieren zwangsläufig miterfahren?

Oder geht das auch zb. über CMD- Befehl?

Nr 4. Den aktuellen Kontostand einer Bitcoinadresse kann jeder X beliebige abfragen, der die Bitcoinadresse kennt?

 

 

Bearbeitet von Chromia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chromia:

Nr1. ich hab grade meine erste Wallet bei bitcoin.de *eingerichtet*  (Adresse neu erzeugt) bin aber noch nicht sicher ob  alles soweit stimmt oder inwieweit diese für den Handel auf bitcoin.de überhaupt benötigt wird?

Nur zum Einzahlen (von BTC oder BCH).

vor 1 Minute schrieb Chromia:

Zuerst wieso lässt sich keine bereits bestehende Wallet eintragen bzw. die erzeugte Adresse lässt sich nicht mehr ändern (in Videos die ich angesehen hab sieht dies noch anders aus)

Weil die private keys "hinter den Adressen" Bitcoin.de gehören.
Ändern bin ich nicht sicher, glaub lässt sich nur ändern, sofern zumindest eine Überweisung darauf erfolgte bzw. vl. wechselt sie dann sogar automatisch.

vor 1 Minute schrieb Chromia:

Nächste Frage:  Private Key? oder Passwort?  gibt es bei bitcoin.de keinen, nur einen (öffentlichen ?!?) QR-Code...

Den private key hat nur Bitcoin.de und den bekommt man als User auch nicht.

vor 1 Minute schrieb Chromia:

Nr3. Zugriff auf selbst erzeugte Bitcoinadressen zwecks Überweisungen:  Nur über einen Softwareclienten möglich?  oder einen Provider wie blockchain.info?  Die den Private Key beim importieren zwangsläufig miterfahren?

Verstehe die Frage glaub ich nicht wirklich.
Du kannst auf Bitcoin.de sowohl Ein- als auch Auszahlungen in BTC oder BCH vornehmen.
Als Wallet ist Bitcoin.de aber nicht unbedingt zu empfehlen, da würde ich zu Electrum raten.

vor 1 Minute schrieb Chromia:

Nr 4. Den aktuellen Kontostand einer Bitcoinadresse kann jeder X beliebige abfragen, der die Bitcoinadresse kennt?

Ja! zB hier: https://blockchain.info/de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du besitzt keinerlei Wallet bei bitcoin.de (auch nicht auf kraken, bitfinex, ...)

Du bekommst lediglich Deinen eigenen Bestand an Bitcoins angezeigt, die Bitcoins liegen mit allen anderen Kundenbitcoins auf zentralen Wallets bei bitcoin.de

Beim Auszahlen wird von diesen Wallets an Deine Wunschadresse ausgezahlt, daher darfst Du diese Adressen nicht fuer Rueckueberweisungen benutzen.

Beim Einzahlen sendest Du die BTC an eine "Dir zugewiesene" Adresse - von dort verschwinden die Bitcoins recht schnell wieder in die zentralen Wallets oder werden direkt genutzt um Auszahlungsauftrage anderer User durchzufuehren.

Mit blockchain.info kann jeder Deine Einzahlungen an diese Adresse nachvollziehen, daher solltest Du diese nicht rausgeben. Es wird jedoch niemand Dienen aktuellen Bestand darueber erfahren koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nr3. Zugriff auf selbst erzeugte Bitcoinadressen zwecks Überweisungen"
Was meinst du damit?
Zuerst: Es gibt zwei Adressen die gleichzeitig erstellt werden wenn du bei einem Portal ein neues Konto erstellst odr mit einer Walletsoftware/Webseite dir neue Adressen generierst:
a.) Die eigentliche BTC-Adresse, die du jedem geben kannst, damit er dir BTC senden kann (Stell dir das wie dein Briefkasten vor, indem jeder Briefe einwerfen kann)
b.) Dein private key, mit dem du Zugriff auf dein Konto hast (Sowas wie der Schlüssel zu deinem Briefkasten). Diesen bitte NIEMALS Dritten sagen, geben oder auf Webseiten die du nicht 100% kennst angeben. Denn hat Jemand diesen Key, kann er idR (wenn kein BIP Passwort hinterlegt wurde), dein Konto leerräumen.

Bei Portalen bekommst du eine öffentliche Adresse (Briefkasten) zugewiesen, kannst diese aber bei manchen auch oft manuell neu generieren lassen (zB Bitfinex).
Private Keys siehst du bei Portalen nicht. Du hast ausschließlich Zugriff über dein Portalkonto auf die dir zugewiesenen Coins auf der Blockchain.
Böse Zungen sagen deshalb: Die BTC die auf Portalen liegen, gehören dir nicht wirklich. Nur wenn du den Privatekey weißt, kannst du mit jedem Wallet und unabhängig von Portalen auf dein Guthaben direkt auf der blockchain zugreifen.

Also: Wenn du dein private key weißt, bist du komplett unabhängig von Portalen/Webseiten. 
Für viele ist Bitcoin.de die erste Anlaufstelle wenn Sie anfangen. Von dort kann man dann die BTC auf ein beliebigen Walletdienst wie Electrum (Client), MyCelcium(Handy), oder bitaddress.org (paper-wallet) senden, bei denen du dann deine private key sehen kannst.

 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist der beste Bitcoin-Wallet Anbieter:

www.cubits.com

Bin seit ca einem halben Jahr bei diesen Anbieter und hatte bis heute keine Probleme

oder sonstige Schwierigkeiten in jeglicher Form. Sehr kompetent und zuverlässig.

Soll jetzt keine Werbung für das Unternehmen sein. Ich wollte nur meine persönliche Meinung kund tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.