Zum Inhalt springen

Electroneum (ETN)


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Kauzzen:

Ist ETNX ein Scam?

 

Einfach gesagt: ja. Airdrop Forks bei Kryptos mit RingCT schwächen beider Blockchains Anonymität. Wer so startet ist das Hauptfeature der Anonymität scheissegal, da gehts nur ums schnelle Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sven011092:

Ich habe mich ein wenig zu der App und dem "Mining" belesen. Zurzeit ist es ja noch eine Simulation. Darf man die Coins später trotzdem behalten oder verfallen diese? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das man diese nicht behalten darf.

Das "Mining" auf dem Handy ist nur eine Simulation, das ist Richtig. Auf dem Desktop wird "Richtig" gemined.

Die Coins darfst du aber bei beiden Varianten behalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein echt blödes Problem mit der App für Android. Meine geminten Coins verschwinden einfach aus dem Miner. Zwar bekomme ich eine Nachricht, dass die Coins bearbeitet werden, aber seit 5 Tagen warte ich daraauf, das diese auf meinem Wallet gutgeschrieben werden. Nun wurden mir zum dritten Mal die Coins aus dem Miner "geklaut" und nicht meiner Wallet gutgeschrieben. Hier mal ein Screenshot. Hat jemand von euch ein Lösung dazu? Ich nutze LineageOS 14.1 ohne GApps.

Screenshot: http://abload.de/image.php?img=screenshot_20180518-0jrshz.png

Bearbeitet von WansHurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb WansHurst:

Ich hab ein echt blödes Problem mit der App für Android. Meine geminten Coins verschwinden einfach aus dem Miner. Zwar bekomme ich eine Nachricht, dass die Coins bearbeitet werden, aber seit 5 Tagen warte ich daraauf, das diese auf meinem Wallet gutgeschrieben werden. Nun wurden mir zum dritten Mal die Coins aus dem Miner "geklaut" und nicht meiner Wallet gutgeschrieben. Hier mal ein Screenshot. Hat jemand von euch ein Lösung dazu? Ich nutze LineageOS 14.1 ohne GApps.

Screenshot: http://abload.de/image.php?img=screenshot_20180518-0jrshz.png

Wenn diese Anzeige bei mir gekommen ist, habe ich die App komplett neu gestartet, dadurch wurde wenn ich auf Konto ging automatisch aktualisiert und dann wurde der Betrag gut geschrieben oder mal den Button aktualisieren klicken so gings bei mir auch, falls du das nicht eh schon gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mit läuft die App grade sehr stabil, ca. 10 ETN am Tag mit nem Huawei P8, Hashrate knapp über 30. Es wird regelmäßig ausgezahlt, immer wenn ich so bei 12 ETN bin.

Mit dem Code 6B29C9 könnt ihr selber mehr sammeln. Pro geworbenem User gibt es nochmal 5%. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 2 Stunden schrieb Danielsan:

Bei mit läuft die App grade sehr stabil, ca. 10 ETN am Tag mit nem Huawei P8, Hashrate knapp über 30. Es wird regelmäßig ausgezahlt, immer wenn ich so bei 12 ETN bin.

Mit dem Code 6B29C9 könnt ihr selber mehr sammeln. Pro geworbenem User gibt es nochmal 5%. 

Du bekommst mehr , weil das dein Code ist . Ich bekomme sicher nicht mehr wenn ich diesen eingebe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Mining am Handy ist nur Spielerei. Wenn ich ETN "richtig" an meinem PC mine bekomme ich, bei 500 h/s nur 2,3 ETNs am Tag. Ich könnte dort aber hunderte Android-Systeme emulieren; pro System bekäme ich dann simuliert 10 ETN am Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Turrican2k:

Die Sache mit dem Mining am Handy ist nur Spielerei. Wenn ich ETN "richtig" an meinem PC mine bekomme ich, bei 500 h/s nur 2,3 ETNs am Tag. Ich könnte dort aber hunderte Android-Systeme emulieren; pro System bekäme ich dann simuliert 10 ETN am Tag?

Ja, kannst du machen. Brauchst nur ne telefonnummer und 2 email pro Account. Ist halt nur ne Simulation, kein richtiges mining.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Turrican2k:

Die Sache mit dem Mining am Handy ist nur Spielerei. Wenn ich ETN "richtig" an meinem PC mine bekomme ich, bei 500 h/s nur 2,3 ETNs am Tag. Ich könnte dort aber hunderte Android-Systeme emulieren; pro System bekäme ich dann simuliert 10 ETN am Tag?

Nein geht nicht. Simulationen erkennt die App und man bekommt eine Fehlermeldung. Hab ich schon getestet.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Electroneum ist schlicht unprofessionell. Codebase per Strg + F von "Monero" bereinigt, Hinweise auf kritische Fehler im Code werden erst ignoriert, dann der Typ ders fixt diffamiert und ausgebootet. Grundsätzlich eben nur ne Kopie, amateurhaft weiterentwickelt.

Aber überzeug mich ruhig: welchen Usecase meinst du, den kein anderer Coin besser macht oder wo Electroneum führend ist.

(es gibt VIEL ZU VIELE Kryptos, in die investiert wird, obwohl sie lediglich nur schlechte Kopien sind, die ihren Originalen weiterhin hinterherlaufen).

Edit: kurzer Blick in deren reddit und einen aktuellen "Artikel", warum Electroneum ein gutes Investment sein soll, zeigt mir eigentlich wieder, warum es eben ein Shitcoin ist. Buzzword "Mass Adoption". Der "Mobile" Miner, der Mining simuliert und Coins Airdropped ist genauso ein Schwachsinn. Electroneum ist eher so nen Teenie Handygame als eine Kryptowährung mit Zukunft, wie viele viele andere Coins aber auch. Das kann sicherlich Gewinn abwerfen beim Traden, aber das liegt daran weil ALLE Coins irgendwie noch überleben und bei großen Pumps was abbekommen. Aber für die Zukunft seh ich hier eindeutig schwarz.

Bearbeitet von Flenst
weitere Einschätzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das, womit sie werben, klar. Aber sie haben eben technisch krasse Defizite und nicht die Möglichkeiten, selbst die Währung weiterzuentwickeln oder gravierende Fehler auszubügeln.

Aktuell dauern Transaktionen scheinbar auch Stunden. Und was will Electroneum eigentlich sein? Schnell sind sie nicht, anonym und privat auch nicht, leicht zugänglich? Sind Hunderte andere auch. Ich seh hier schlicht keine Zukunft.

Edit: reddit als zentrale Anlaufstelle hat als aktuelle Ankündigung bloß ne Lotterie (lol) und ich seh was von Instant Payment auf der Webseite, das wohl ne eigene Implementierung von Moneros "Kasisto", also 0-confirmation payments, ist. Das ist wieder nix Neues.

Das Netzwerk wird weiterhin mit Transaktionen zugespammt, weil das Fee Model so halt nicht funktioniert. Und wieso hat man überhaupt ein privacy Coin als Grundlage genommen, wenn man im Nachhinein auf Anonymität pfeift?

Electroneum ist ein Glücksspiel, kann man vielleicht Gewinn machen, aber technisch ists eher mau.

Edit2: und ein ganz klares Zeichen meines Erachtens nach, dass Electroneum Murks ist: deren "Whitepaper" ist nichts anderes als eine Werbebroschüre. Da steht absolut Nullkommanix zur Technik drin.

Bearbeitet von Flenst
Edittieren macht Spaß!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer spammt das Netzwerk mit 0.1ETN Fee Transaktionen zu, aktuell 900+ im Transaktionspool. Deswegen dauert das auch so lange im Moment. Und das ist schon seit Anfang an möglich, nicht gefixt.

Electroneum ist und bleibt ein Shitcoin. 40m$ ICO für einen Monero Fork.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich als Usecase jetzt nicht so schlecht.

New contract signed with UK PLC Mobile Streams. 

https://electroneum.com/2018/06/15/new-contract-with-mobile-streams-plc-more/

vor 27 Minuten schrieb Flenst:

Und was will Electroneum eigentlich sein?

Wenn ich`s richtig verstanden habe will man erreichen das ETN zum bezahlen von Handygebühren, (gerade in Ländern der 2ten und 3ten Welt) genutzt wird. Weiterhin, sollen ETN als Währung in Handygames implementiert werden. Und das ganze hat man sich noch Patentieren lassen.

Was technische Umsetzung angeht,  ja da ist viel Luft nach oben..... Würde da nicht drauf setzen das da x1000 bei rumkommt :-). Wäre mit 0,35 -0,5 USD zufrieden, aber ob es so kommt????? Wer weiß........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden dafür gezahlt haben, irgendwohin müssen die 40m$ aus dem ICO ja.

Electroneum ist aus technischer Sicht eine schlechte Kopie, sie sind nicht in der Lage Probleme selbst zu fixen, die Codebasis passt so nicht zum Konzept, sie werden keine innovativen Entwicklungen selbst voranbringen sondern kopieren und wahrscheinlich irgendwann zusammenbrechen, weil ihr Code nicht mehr zu fixen ist.

Schauts euch an, es passiert ja gerade wieder: dieser Transaktionsspam macht Zahlungen langwierig, das Problem ist seit langem bekannt (mindestens 4 Monate). Es wird wohl auch nicht zu verhindern sein ohne die Fees zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb CheHoernchen:

Wenn ich`s richtig verstanden habe will man erreichen das ETN zum bezahlen von Handygebühren, (gerade in Ländern der 2ten und 3ten Welt) genutzt wird. Weiterhin, sollen ETN als Währung in Handygames implementiert werden. Und das ganze hat man sich noch Patentieren lassen.

http://bitcoinist.com/electroneum-announces-patent-pending-technology-instant-transactions-crypto-subscriptions/

... Patent ist pending, also lediglich beantragt.

Und sorry, eine zentralisierte App, die dann lediglich in die Blockchain schriebt ist nichts, was patentwürdig ist.

Sowas gibt es doch heute auch schon und darauf wird es ganz sicher kein Patent geben.

Wie im anderen Thread auch schon geschrieben - sollte ETN auch nur ansatzweise seriös sein, hätten sie sich bei Binance um die Aufnahme gekümmert und wären auch aufgenommen worden. Aber so wird ETN hauptsächlich bei Cryptopia gelistet und deren Technologie ist nix neues sondern nur mit bisschen Blabla angefüttert.

... warum da auch noch die 2. und 3. Welt herangezogen wird, verstehe ich nicht - wahrscheinlich weil sie für uns soweit weg ist. Fakt ist jedoch, dass Handys auch in der dritten Welt weit verbreitet sind und selbst Internet dort schon sehr verbreitet ist: https://www.itu.int/en/ITU-D/Statistics/Pages/facts/default.aspx

Lasst Euch nicht verarschen und macht die Augen auf bei Coins und recherchiert etwas mehr ob das wirklcih sinnvoll ist, was dort geschrieben steht.

Und auch "mobiles Mining" ... befasst Euch mit dem Mining etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Sowas gibt es doch heute auch schon und darauf wird es ganz sicher kein Patent geben.

Dachte das Patent ist auf die Minersimulation....? Falls nicht bitte aufklären...

Klar alles nix neues was ETN veranstaltet, das wissen aber leider nur Informierte, die sich mit Kryptos beschäftigen. Und genau das ist ja nicht deren Zielgruppe.

Ich sehe ETN auch nicht als Longterminvest geeignet, aber deren Marketing ist schon gut und daher (Vorsicht subjektive Meinung und keine Beratung) denke ich das da noch mal ein Hype einsetzen wird und dann sollte mann den Coin auch loswerden.  

Bearbeitet von CheHoernchen
tipser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich habe momentan an die 200 ETN ich möchte diese nun gerne auf eine Exchange laden. Bei Kucoin funzt das aber leider nicht abwohl diese den Coin im Sortiment haben. Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Wisst ihr ob es bei anderen Börsen geht?

Ich persönlich sehe keinen wirklichen Nutzen des Coins. Aber ev. lässt sich damit ein bisschen traden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.