Zum Inhalt springen

Electroneum (ETN)


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb CheHoernchen:

Dachte das Patent ist auf die Minersimulation....? Falls nicht bitte aufklären...

Danke fuer den Hinweis - Google spuckte mir das dazu aus: https://electroneum101.com/how-to-mine-electroneum-with-a-mobile-phone/

Zitat

The Mobile Mining Experience

While mining for Electroneum, your phone won’t be performing real mining (as is done with a computer), but rather a simulation of mining.

Instead of actually using your phone’s CPU to solve complicated cryptographic problems, the app will continually monitor the available CPU power on your phone. In this way, it will determine the amount of CPU power that could have been used for mining, had the phone actually been mining.

Your phone will then be issued with a hash rate (speed of mining, if you will) based on its available CPU power. This value will typically be between 30 and 50 H/s (hashes per second). ETN coins will be credited to your online wallet based on this hash rate.

The Android mining app can be downloaded from the Play Store here. The iOS version, however, is still under review by Apple and will be published once approved.

Dieser Text koennte auch von einem Postillon-Autor kommen, so geil ist das - ich schmeiss mich weg :D :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Patent gilt für die Instant Payments. Aber das gibts halt auch schon, schimpft sich "Kasisto" und sind 0-confirmation Transaktionen. Auch von Monero kopiert, wenns denn mal kommt. Bei Monero schläft das Projekt gerade, funktioniert aber schon.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flenst:

Das Patent gilt für die Instant Payments. Aber das gibts halt auch schon, schimpft sich "Kasisto" und sind 0-confirmation Transaktionen. Auch von Monero kopiert, wenns denn mal kommt. Bei Monero schläft das Projekt gerade, funktioniert aber schon.

https://info.binance.com/currencies/electroneum

Dort steht auch, dass die Blockchain sich aenderte um eine grosse Anzahl an transaktionen aufzunehmen.

Meine persoenliche Meinung: Es ist vollkommener Quatsch jede Fussel-Transaktion in die Blockchain zu schreiben, das sollte off-chain laufen, daher nehme ich Projekte gar nicht mehr ernst, die auf die Skalierbarkeit der Blockchain aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

mine ETN mit der App ca. seit einer Woche ohne Probleme.

Seit zwei Tagen aber ändert sich mein "Ausstehender Saldo" nicht. alles andere Wie Hash Rate oder Aktive Miner ändern und aktualisieren sich aber mein Saldo ist seit zwei Tagen gleich.

Ich habe schon mehrmals die App komplett gelöscht und neu installiert hat aber leider nichts gebracht. Habe den Support auch angeschrieben aber leider auch keine Antwort bekommen.

Hatte jemand den gleichen Fehler oder weiss wie ich das Problem lösen kann?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 27.6.2018 um 20:10 schrieb bp.1807:

Hey,

mine ETN mit der App ca. seit einer Woche ohne Probleme.

Seit zwei Tagen aber ändert sich mein "Ausstehender Saldo" nicht. alles andere Wie Hash Rate oder Aktive Miner ändern und aktualisieren sich aber mein Saldo ist seit zwei Tagen gleich.

Ich habe schon mehrmals die App komplett gelöscht und neu installiert hat aber leider nichts gebracht. Habe den Support auch angeschrieben aber leider auch keine Antwort bekommen.

Hatte jemand den gleichen Fehler oder weiss wie ich das Problem lösen kann?

 

lg

Wie viel  hast du bekommen am Tag immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Electroneum ist imho sehr sehr fragwürdig. Beispiel: per script alle Monero Referenzen aus dem Code verbannen und dabei auch den Developer moneromoo in Electroneummoo verwandeln.

Waren nicht in der Lage einen Blockchain Stop zu verhindern, obwohl vorher darauf hingewiesen wurde.

Ein sehr gravierendes No-Go: ein Exploit-Patch von Monero hat einen ganzen Monat gebraucht um bei Electroneum gepatcht zu werden. In der Zeit waren Exchanges/Services höchst verwundbar.

Deren Instant-Payment Lösung beruht auf "Hybrid-Technik". Heißt anstatt eine Blockchainlösung zu entwickeln fummelt man sich was mit externen Datenbanken zusammen. Find ich.. nunja. Ich seh sie einfach nicht in x Jahren noch als relevante Kryptowährung. Dafür entwickeln sie einfach zu wenig und sind bisher immer auf Externe angewiesen um kritische Dinge zu patchen/zu beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langfristigen Erfolg seh ich auch nur bedingt. Aber wer zu ICO Zeiten gekauft hat, hat 0,06Cent/Coin bezahlt. Da kann man ganz entspannt 'ne Weile aussitzen und sich die Entwicklung anschauen. Denke über die nächsten 1-2 Jahre kann der Kurs schon noch zulegen, einfach aufgrund von Hype und Marketing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2018 um 23:02 schrieb ZineX:

Langfristigen Erfolg seh ich auch nur bedingt. Aber wer zu ICO Zeiten gekauft hat, hat 0,06Cent/Coin bezahlt. Da kann man ganz entspannt 'ne Weile aussitzen und sich die Entwicklung anschauen. Denke über die nächsten 1-2 Jahre kann der Kurs schon noch zulegen, einfach aufgrund von Hype und Marketing.

Vor ein paar Tagen war er bei unter 0,06 Cent. Glaub kaum, dass die ico Investoren cool geblieben sind.

ein Glück, dass ich noch bei 0,12 $ verkauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein paar Zahlungen von der ETN Webwallet zu einer Paperwallet gesendet. Zwei (die beiden ersten ) sind angekommen und zwei sind bei Pending und dort verweilen sie seid mehreren Stunden. Hat jemand auch hier diese Probleme oder ist bei Euch alles im grünen Bereich ( Status Completed ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2018 um 14:18 schrieb CheHoernchen:

Hmmmm.   0.06 Cent ICO Preis? Also wenn ich mich Recht erinnere lag der bei 0.01 Cent. Aber egal, bei 0.15 eh allout gegangen, einer der wenigen meiner ICO's die sich gelohnt hatten?

Upps. Unter ein Jahr holden bedeutet ....  Ne. Bin hart. Habe meine immer noch dort liegen. Ich bin jetzt komplett auf Long. Die Fehler von 2013 und 2014 mache ich nicht noch mal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2018 um 14:18 schrieb CheHoernchen:

Hmmmm.   0.06 Cent ICO Preis? Also wenn ich mich Recht erinnere lag der bei 0.01 Cent. Aber egal, bei 0.15 eh allout gegangen, einer der wenigen meiner ICO's die sich gelohnt hatten?

Wenn man in den ersten 4 Wochen am ICO teilgenommen hat, gab es ordentliche Rabatte, abgestuft im Wochentakt. Ich hab in der ersten Woche effektiv für 0,6 Cent gekauft.

 

Bearbeitet von ZineX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die App jetzt ca 3 Monate im Einsatz! Und muss sagen das klappt echt gut! Der Handyakku ist genau so schnell leer wie vorher ? Nein man merkt wirklich 0 das da eine App im Hintergrund läuft. Brauche für 10 ETN ungefähr 2 Tage. Wenn ihr Bock habt könnt ihr meinen Red Code eingeben 74443B und ihr bekommt 5% mehr ETN beim minen! 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Salokin91 said:

Also ich habe die App jetzt ca 3 Monate im Einsatz! Und muss sagen das klappt echt gut! Der Handyakku ist genau so schnell leer wie vorher ? Nein man merkt wirklich 0 das da eine App im Hintergrund läuft. Brauche für 10 ETN ungefähr 2 Tage. Wenn ihr Bock habt könnt ihr meinen Red Code eingeben 74443B und ihr bekommt 5% mehr ETN beim minen! 

 

Lg

Bei mir gibts seit dem letzten Update quasi 0 Output. Vorher hatte ich auch alle 2-3 Tage 10. (Android)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.