Zum Inhalt springen

Electroneum (ETN)


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Romul:

Seit dem letzten Update der App, mine ich wesentlich weniger ETN, bei gleicher Hash Rate. Ist das bei euch so?

Vor dem Update 2-3 Tage 10 ETN, aktuell ca.

10 Tage 10 ETN.

 

 

War der Minigoutput den man erhalten kann nicht an ein max Wert in Fiat pro 30 Tage gekoppelt ... ?Habe da so irgendwas im Hinterkopf....allerdings lange nicht mehr mit ETN beschäftigt.

Also evtl. liegt es daran......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/9/2018 at 8:55 PM, Romul said:

Seit dem letzten Update der App, mine ich wesentlich weniger ETN, bei gleicher Hash Rate. Ist das bei euch so?

Vor dem Update 2-3 Tage 10 ETN, aktuell ca.

10 Tage 10 ETN.

 

 

Hatte ich auch. Hab die App deinstalliert und wieder installiert. Jetzt scheint es besser zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand etwas erklären ? Es handelt sich dabei um die ETN CLI-Wallet : Ich habe die CLI-Wallet komplett runtergeladen und alles ist komplett: Wie genau bekomme ich nun dort z.b. eine Paperwallet zu sehen ?  Ich öffne electroneum-wallet-cli und dann kommt/öffnet sich  ja dieses "DOS-Fenster"  Und dann endet mein "Halbwissen"  Was genau muss da nun rein damit man seine Paperwallet dort sieht >> Bestand usw. .Es soll ja einwandfrei funktionieren. Ich habe dort eine Wallet hergestellt und paar ETN hin gesendet. Klappte einwandfrei. Jedoch möchte ich nun eine bestehende Paperwallet dort sichtbar machen. Die Daten der Paperwallet sind ja nun mal nur auf Papier..logisch eigentlich. Kann man diese Schritte hier mal schreiben oder gibt es einen Link zu einer Deutschen Anleitung . Wäre nett wenn hier jemand helfen könnte.Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt davon aus die Wallet ist bereits importiert, falls nicht unten ist ein Video dazu.

(0. Wallet importieren) 

1. electroneumd starten und snyronisieren lassen, (kann etwas dauern)

2. electroneum-wallet-cli starten

3. walletname eingeben (mit .etn dahinter z.b.: Wallet1.etn)

4. Password eingeben

5. erneut warten auf die Synchronisierung

6. Jetzt sollte da deine Balance stehen

Falls du die Wallet noch nicht importiert hast hier eine Anleitung dazu. Englisch, aber eigentlich selbsterklärend durch das Video.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich ! Kapier ich nicht. Ich habe ja eine Testwallet dort. Sind sage und schreibe 4 ETN drauf. Die habe ich mal von myelectroneum dort hin gesendet. Ich kann sie ja auch sehen wenn ich das vorhandene CLI Wallet mit Name und Passwort öffne. Das klappt perfekt. Nur anstelle der vorhandenen CLI Wallet mit den 4 ETN's möchte ich die Paperwallet dort laden. Und das bekomme ich auch mit 3 oder 4 Youtube Videos nicht gebacken. Sie sind zwar sicher auf der Paperwallet .... aber manchmal möchte man die auch sehen ob sie noch da sind..lach !!

Und wieder importieren zu myelectroneum kommt nicht inne Büx.  Monero gut und schön. Aber das macht mich noch klirre

 

Edit: Geschafft. Booh ehhh. Eine Aktion. Alles von Hand eingeben.Alleine die Public Wallet mit den vielen Zeichen und Zahlen. Da ich aber die Chain schon komplett hatte dauerte es ca. 5 Minuten und ich konnte alle Transaktionen und die Summe in Grün sehen. Ich hoffe das es in Zukunft bald etwas einfacheres gibt. Ausser myelectroneum. Jetzt wo man es einmal gemacht hat aber kein Problem. Aber man lernt nie aus. Immer üben,üben,üben... :D

Und Danke Hörnchen. Durch deine Antwort habe ich mich nochmal dazu durchgerungen es zu versuchen. Geholfen hat dies am Ende:

Paperwallet ETN Deutsch

 

PS: Kommt mir es nur so vor oder ist es hier ruhiger geworden seid die Kurse im Keller sind ? Selbst der IOTA Thread ist ruhiger geworden !

Bearbeitet von daisyduck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2018 um 21:44 schrieb daisyduck:

Edit: Geschafft. Booh ehhh. Eine Aktion. Alles von Hand eingeben.Alleine die Public Wallet mit den vielen Zeichen und Zahlen. Da ich aber die Chain schon komplett hatte dauerte es ca. 5 Minuten und ich konnte alle Transaktionen und die Summe in Grün sehen. Ich hoffe das es in Zukunft bald etwas einfacheres gibt. Ausser myelectroneum. Jetzt wo man es einmal gemacht hat aber kein Problem. Aber man lernt nie aus. Immer üben,üben,üben... :D

Ich hoff auf einem Computer ohne Internetanschluss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus @all.

Ich hätte mal eine Simple Frage.

Wo bekomme ich ein Hilfevideo, wie ich mir den Electroneum Miner auf meinem Pc installiere?

Nein, die YouTube Videos die vorhanden sind, simd alle auf einem anderen Stand, als die momentane Seite es von Electroneum hergibt.

Heisst, wenn ich den direkt miner für Win unten aus der Liste raussuche, geht nach dem entpacken eben nicht so ein tolles Menü auf wie in den videos.

Es läuft ne "DOS" Anwendung, visuell zumundest.

Und da ich 0,0 Ahnung habe, wie und /oder was da nun zu tun ist, hoffe ich hier auf Hilfe.

Grund.

1.möchte ich mich endlich mit dem Thema mining beschäftigen,sonst rwnnt die Welt an mir vorbei.....

2. möchte ich meinem Junior die ersten Schritte erklären, und zeigen.

 Warum Electroneum??

Wegen der Menge, die Gemint wird.

mMit nem 0,00000011 btc oder ähnlichem, kann ich Junior nit begeistern.

 

Würde mich über Hilfestellung eurerseits sehr freuen.

Gruß, Thorsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Electroneum ist für PCs nichts mehr, das auf dem Handy ist nur eine Simulation.

Ich glaub allzuviele Kryptowährungen, die mit einem schönen User Interface und einem üblichen PC zu minen sind gibt es garnicht. Selbst große Währungen wie Monero laufen über die Kommandozeile, die haben maximal eine HTTP Api um den Status zu verfolgen. Ein Beispiel wäre folgendes: https://www.reddit.com/r/Monero/comments/9da6hi/xmrstak_v247_wasabi_edition_v20_hardware/

Aber auch hier gilt: ohne sehr gutem CPU oder zum Beispiel einer Vega Grafikkarte macht das keinen Sinn, vor allem nicht solo. Nur Pool Mining.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb daisyduck:

Wie oft bzw. in welchen Abständen aktualisiert du die CLI-Wallet ?  Würde mich wirklich mal interessieren.Danke

Zuletzt aktualisiert vor ca. 9 Monaten. ?

Meine ETN schlummern in seeligster Ruhe auf verschiedenen Sticks und träumen davon eines Tages was wert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte die App auf 2 Smartphones und einem Tablet laufen (1 Account). Vor ein paar Wochen schaffte ich 10 ETN in 3 Tagen. Zuletzt dauerte es 5 Tage. 

Vor ein paar Tagen wurde ich mit der Begründung geblockt, dass ich zu viel gemined habe und die App nur für "normales Benutzen" gedacht ist (den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr). 

Es gab die Möglichkeit Einspruch einzulegen auf Knopfdruck und schon funktionierte es wieder. 

Habe jetzt 2 Accounts. ;)

Bearbeitet von bornsummer
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.