Zum Inhalt springen

Electroneum (ETN)


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...
Am 15.11.2017 um 22:56 schrieb CheHoernchen:

Denke ich habe genug im ICO abgestaubt, obwohl es schon in den Fingern juckt :ph34r:

Haste deine ICO Token noch ? Wie ich so sehe ist ja Electroneum einer der wenigen Assets mit denen die Masse auch etwas anfangen kann. Eigentlich kenne ich kaum einen weiteren mit dem man etwas auf der Welt bezahlen kann. In der App kann man ja wohl auch hier seinen Telefonanbieter mit ETN bezahlen bzw. es wird dann gewechselt in Euro oder Dollar. Jedenfalls kenne ich keinen Coin oder Token der bisher mehr hergibt . 

Bearbeitet von daisyduck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb CheHoernchen:

@daisyduck habe letztes Jahr mal ein paar( gut paar mehr) nachgelegt, nachdem $ETN als einziger der wenigen Projekte trotz Bärenmarkt etc. weiter und weiter geliefert hat. 

Völlig unterbewertet meiner Meinung nach...( keine Anlageberatung)

Du solltest aus deiner kryptoblase rauskommen.

Ein Jahr Thema tot und wegen einem Pump ist etn plötzlich das einzige Projekt, das sich weiterentwickelt?

Edit: Reddit vor drei Wochen und heute vergleichen. Der Pump scheint daran zu liegen, dass at&t wohl damit bezahlt werden kann. Mehr ist es nicht.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flenst:

Ein Jahr Thema tot und wegen einem Pump ist etn plötzlich das einzige Projekt, das sich weiterentwickelt

A. Wurde ich gefragt

B  geht's dich nichts an

C. Lern lesen, da steht eins der wenigen, nicht das einzige.

D. Thema für mich erledigt.Spast auf Ignor.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CheHoernchen:

A. Wurde ich gefragt

B  geht's dich nichts an

C. Lern lesen, da steht eins der wenigen, nicht das einzige.

D. Thema für mich erledigt.Spast auf Ignor.

Ziemlich dünnhäutig.

Es sind auch nicht wenige, sondern dutzende. Aber ich sag ja: einfach Reddit vor dem Pump lesen. Da waren alle noch schlecht drauf. Nun Pump und ETN ist wieder awesome :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flenst:

Ziemlich dünnhäutig.

Es sind auch nicht wenige, sondern dutzende. Aber ich sag ja: einfach Reddit vor dem Pump lesen. Da waren alle noch schlecht drauf. Nun Pump und ETN ist wieder awesome :D

Bist du denn in der ETN Szene drin? Haste auch die Mail von Richard bekommen, in der er erklärt, warum ETN "tot" war. 

 

Er bezieht sich nicht direkt darauf, aber sinngemäß hat er es so erklärt: Ihr habt lange nicht viel von uns gehört und wir haben auch kein Marketing betrieben, weil wir nicht wie jeder Shitcoin mit irgendwelchen Hoffnungen auf Lösungen Marketing betreiben wollen, sondern mit einem Produkt das BEREITS LIEFERT. Und damit unterscheidet ENT sich von vielen anderen Coins. 

Also ich könnte nun mein Datenvolumen bei O2, base etc. mit ETN bezahlen, direkt über die App mit den geschenkten Coins aus dem Mining. find ich schon irgendwie cool. 

Ich Hype ETN weiß Gott nicht, aber deine Pump-Begründung ist sehr oberflächlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal. Seit 2017 dabei . Der frisst kein Brot und ist noch nicht tot. Da gibt es ganz andere Schabraken Coins und Token die man inne Tonne kloppen kann. Was in den Jahren schon gehypt wurde.Wenn ich an die Tiefe Zwiebel denke oder an Savedroid,an Peercoin oder gar den Brotaufstrich Coin ( Quarkcoin ) dann sagt es alles. Und davon gibt es mindestens noch 7000 andere die man getrost vergessen kann. Und wie viele haben gedacht das PCL und Aive der Bringer wird ? Also ein wenig Enthusiasmus können wir ruhig hier an den Tag legen 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du redest hier ausschließlich von finanziellem Gewinn. Mich interessiert das eigentlich nicht.

Aber wenn ich mir angucke, welchen technologischen Weg Electroneum bisher so genommen hat kriegt man das Schaudern. Und dann noch eine ICO für den Code von anderen.

Mein persönliches Highlight war ja, dass sie alle Monero Erwähnungen im Code automatisch durch electroneum haben ersetzen lassen. Da wurde dann aus dem Monero Entwickler moneromoo electroneummoo 😄

Und wo stehen sie heute? Eine KYC Blockchain (ROFL1) mit ausgewählten exklusiven Minern (ROFL2) bei immer weiterer Zentralisierung (ROFL3). Ganz im Hintergrund hast du vielleicht noch eine Blockchain laufen, aber durch die Zentralisierung brauchst du sie garnicht mehr.

Schauen wir uns den offiziellen Blockexplorer an: immer noch Referenzen zu RingCT, dabei nutzen sie es garnicht.

Und der richtige Knüller ist ja deren "Proof of responsibility". Man limitiert das übliche Proof of Work cryptonote also auf einen Kreis von handverlesenen Minern, die damit Gutes tun. So so... tun sie das? Lass uns doche infach mal im code gucken: https://github.com/ChrisCharrison/electroneum/blob/master/src/cryptonote_basic/validators.h

Da in Zeile 108 findest du die Webseite, die sie für die validators abfragen: string endpoint_addr = "vl.electroneum.com";

Surf die Seite an, und finde heraus, dass es ganze drei Miner im ganzen Netzwerk gibt, und ich wette die gehören alle Electroneum. Und jetzt rechne mal selber: 2 Minuten Blöcke = 30Blöcke * 24 = 720 Blöcke pro Tag. Mining Reward sind 1560 ETN bzw. 1123200ETN bzw. aktuell  etwa 8000$ pro Tag. Alle in Electroneums Tasche. Bei nach eigener Angabe Stromverbrauch von ein paar Glühbirnen.

Die verarschen die Leute richtig, und sie feiern es noch :D

Bearbeitet von Flenst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicer Beitrag, Dude! 😊👌🏼 Du hast ETN, diese Luftnummer aller erster Güte, charmant, informativ und unwiderlegbar mit Fakten belegt, in einen paar Zeilen von Grund auf zerstört! gefällt mir :)

Alleine von Monero zu forken und dann allen ernstes KYC einzuführen, alle Privacy Features auszuschalten ist ein Verrat an der Idee von dezentralen Geld!  

kein schwein braucht eine Blockchain die nicht dezentral ist. Dann kann man auch in eine simple Datenbank investieren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nicht drei, sondern 12 erlaubte Adressen die minen dürfen. In der blob data kann man sie finden. Ob sie allerdings minen, und wer das letztendlich ist weiß man nicht. Electroneum Ltd. weiß es, aber das sagen sie euch natürlich nicht ;)

Aus rein technischer Sicht fehlt es an jeglicher Innovation und man hat im Grund eine absolut beschnittene und massiv zentralisierte Version von Monero.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hi, ich hatte einige ETNs von meinem PaperWallet auf die Wallet auf der Webseite von ETN transferiert. Nun wollte ich diese weiter auf eine Börse schicken und die wollten meinen Ausweis haben. Den habe ich denen gegeben, aber jetzt verlangen die Angaben zu meinen Beruf, meinen Arbeitgeber und meine Steuernummer! Außerdem verlangen sie ein Dokument Nachweis meines Wohnsitzes. Ich werde es denen nicht angeben weil es schlicht und einfach niemanden etwas angeht, dann verzichte ich lieber auf die knapp 1000€! 

Kann man sonst noch irgendwas tun, ausser die Coins abzuschreiben? Ich werde denen solche sensiblen Daten nicht geben, oder kann ich Anzeige erstatten? Es handelt sich immerhin um einen relativ kleinen Betrag für diesen Vermögenswert was die Sache mit dem Gesetzt zur Geldwäschenbekämpfung angeht.

Weil ETN sowieso Dreck ist fällt der Kurs bald eh ins bodenlose? Deswegen wollte ich auscashen :(

Bearbeitet von Turrican2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 19.5.2020 um 10:18 schrieb CheHoernchen:

@daisyduck habe letztes Jahr mal ein paar( gut paar mehr) nachgelegt, nachdem $ETN als einziger der wenigen Projekte trotz Bärenmarkt etc. weiter und weiter geliefert hat. 

Völlig unterbewertet meiner Meinung nach...( keine Anlageberatung)

Ich habe auch noch so einiges davon. Zwar damals etwas in USDT geswappt. Aber "leider" nicht genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Vielleicht sollte der eine oder andere ETN User jetzt mal wieder aus der Versenkung auftauchen. Es kommt wie es ausschaut tatsächlich eine neue Chain.

Aurelius schimpft sich diese und es leist oder hört sich im ersten Augenblick ganz gut an. Nur was die jetzt können soll was anmdere noch nicht können

weiß ich nicht. Die Migration soll jedenfalls kostenlos von statten gehen. Denke evtl. Q1/2024 oder Q2.

Hier noch das Video von unserem Onkel Richard. Kann man ja zur Not die Deutschen Untertitel anschalten.

 

 

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.