Zum Inhalt springen

Electroneum (ETN)


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb SPYKEshadow:

Ich habe auch das Problem das meine ETN noch im Miner sind gibt es dafür einen Trick diese auf die Wallet zu bekommen? oder geschieht dies automatisch? (Ja ich habe mehr als 10ETN)

bin auch neu und habe 30 Stück seit gestern geminet. Habe aber das gleiche Problem. Denke das scheint aktuell normal zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2018 um 20:58 schrieb SPYKEshadow:

Soviel an einem Tag? dann aber nur mit Refs oder?

tatsächlich ohne. Sorry war das Wochenende leider nicht zu Hause. Nene tatsächlich so viel an einem Tag. Keine Ahnung wieso?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage ist ob das Konzept überhaupt auf geht? 

wenn der Coin z.B. auf 2$ geht, wie will man dann den ganzen Mobile Miner das ganze Geld auszahlen?

das wären dann gigantische Summen die man gar nicht zahlen könnte. Weil man denk ich mal nur Geld durch werbe Einnahmen macht durch die App.

im Endeffekt würde sich das nicht rentieren und der coin würde niemals annähernd den 1$ Status erreichen.

Ich hoffe es gibt schon eine antwort darauf und würde mich freuen wenn ihr die Lösung hier öffentlich macht. Da die Idee im grunde sehr gut ist, weil jeder heutzutage ein Smartphone besitzt und normalerweise dann der Wert auch enorm steigen kann. VORAUSSETZUNG es gibt eine Lösung auf meine frage !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jotsch:

Die frage ist ob das Konzept überhaupt auf geht? 

wenn der Coin z.B. auf 2$ geht, wie will man dann den ganzen Mobile Miner das ganze Geld auszahlen?

das wären dann gigantische Summen die man gar nicht zahlen könnte. Weil man denk ich mal nur Geld durch werbe Einnahmen macht durch die App.

im Endeffekt würde sich das nicht rentieren und der coin würde niemals annähernd den 1$ Status erreichen.

Ich hoffe es gibt schon eine antwort darauf und würde mich freuen wenn ihr die Lösung hier öffentlich macht. Da die Idee im grunde sehr gut ist, weil jeder heutzutage ein Smartphone besitzt und normalerweise dann der Wert auch enorm steigen kann. VORAUSSETZUNG es gibt eine Lösung auf meine frage !

Sollte alles im Whitepaper stehen.
Abgesehen davon, dass die Airdropcoins (Handy-Miner) einfach nur die übrig gebliebenen aus dem Pre-Sale sind wurde bereits immer kommuniziert, dass der Miningertrag immer wieder an den Preis angepasst werden wird.

 

Zitat

Unsold coins - mining bonus If there are any Electroneum coins left at the token sale closing date of October 31st 2017 they will be distributed into the mobile mining bonus pool.
It has been common in token sales to destroy any remaining coins.
We have decided that there is no 100% guarantee that these coins are “burned” or destroyed and so we have decided it would be in the interest of all purchasers if the remaining coins are used in a controlled manner to increase the mobile miners return.
By slightly increasing the mining return on mobile devices we will dramatically increase the viral number of Electroneum users, which will increase the value of Electroneum for all investors.
If mobile miners are able to mine Electroneum worth USD $30 per
month we will NOT release any bonus pool. If mining drops below that    figure    we    will    release    enough    to    bump mobile mining up to $30 USD value per month.

 

Auch wenn es da nicht 1:1 drin steht, wurde es afaik oft genug so kommuniziert.
Mich wundert grad sogar, dass dort steht es wäre nur eine Zusatzoption falls mobiles Mining nicht profitabel genug ist. Afaik werden die mobilen Miner ausschliesslich durch die übrig gebliebenen Coins gefüttert.

Bearbeitet von ZineX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hutmacher:

Bei mir das gleiche, nur habe ich mittlerweile 260 ETN und die App seit 14 April installiert und auch noch nix auf dem Konto, naja ich warte mal weiter, kostet ja nix, aber langsam hab ich Zweifel an der Seriösität.

Da gibt es einige Gründe, die einen da schon vorher hätten dran zweifeln lassen können. Zum Beispiel alle "Monero" im Code automatisch durch "Electroneum" zu ersetzen und somit einen Developer "Electreummoo" zu erzeugen, dens garnicht gibt ^^ Oder wie wärs mit dem Network-Stop, auf den ein Reddit User lange vorher hingewiesen hat, den Electroneum aber ignoriert hat. Und dann mussten sie auch noch eben jenen User anheuern, um den Fehler zu fixen, als die Blockchain "plötzlich" stehen geblieben ist.

Dieser "Miner" der Mining simuliert ist auch ziemlich albern. Aber hier gilt wie bei Verge: funktioniert, die Blase ist noch nicht geplatzt ;)

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2018 um 12:47 schrieb Flenst:

Dieser "Miner" der Mining simuliert ist auch ziemlich albern. Aber hier gilt wie bei Verge: funktioniert, die Blase ist noch nicht geplatzt ;)

Ne, das ist  Marketing. ?

 

Fall es einige noch nicht mitbekommen haben, bei ETN steht ein Fork an.

Bei Block 307,000 wird ein Snapshot gemacht und es entsteht ETNX. Electronero. Für jeden ETN gibt es  1 ETNX.  Keine Ahnung ob das was wird/ist oder überhaupt Sinn macht, aber ich nehme die free Coins erstmal mit. Man weiß ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airdrop Fork mit Key Reuse, dementsprechend Schwächung der Anonymitäts-Features von Anfang an. Und welcher Privacy Coin forked mit dem Ziel einen Coin zu verbessern, indem man beide Chains von Anfang an schädigt? ;)

Wens interessiert: google Monero key reuse.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CheHoernchen:

Ne, das ist  Marketing. ?

 

Fall es einige noch nicht mitbekommen haben, bei ETN steht ein Fork an.

Bei Block 307,000 wird ein Snapshot gemacht und es entsteht ETNX. Electronero. Für jeden ETN gibt es  1 ETNX.  Keine Ahnung ob das was wird/ist oder überhaupt Sinn macht, aber ich nehme die free Coins erstmal mit. Man weiß ja nie.

Wie kann man bei dem fork teilnehmen? Reicht es aus die ETN in der Wallet zu haben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Newera123:

Wie kann man bei dem fork teilnehmen? Reicht es aus die ETN in der Wallet zu haben? 

To be safe, you may follow this guide:

1: Keep your ETN secure in your web wallet or preferred Exchange storage.

2: Create an ETN paper wallet, or an ETN desktop wallet before the snapshot occurs on block # 307,000

3: Transfer some or all of your ETN tokens to your ETN paper wallet, or ETN desktop wallet before the snapshot occurs on block # 307,000

4: Transfer your ETN back to your ETN web wallet or preferred Exchange storage for safe keeping after the blockchain snapshot on block # 307,000

5: Retrieve your private spend and view keys, along with your address and/or mnemonic seed word key from the ETN wallet you transferred tokens to on step 3

6: Restore your paper wallet / desktop wallet on ETNX network and claim your new Electronero 1:1 ETNX for ETN

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.