Zum Inhalt springen

BTC an BCH Adresse überwiesen


Hecht85

Empfohlene Beiträge

Hi,

im September ist mir aus Unachtsamkeit ein grober Fehler unterlaufen, ich habe Bitcoins an eine bei Bitcoin.de hinterlegte BCH adresse überwiesen.

Dieses Problem scheint bekannt zu sein und es wird für 30€ eine Korrektur angeboten.

Kann irgendjemand einen Erfahrungsbericht zu dieser Thematik geben? Der Support gab an, den Fehler im Oktober zu korrigieren, bisher ist allerdings noch nichts passiert und Antworten zu diesem Thema bekomme ich inzwischen auch keine mehr von Bitcoin.de (keine Antworten auf Supporttickets)

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruss

Hecht85

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht zwar kein Support hinter der Telefonnummer ich habe es aber trotzdem gerade getan und es ist sogar eine Nette Dame ans Telefon gegangen, mir wurde zugesichert das sich nun wieder jemand per Email melden wird.

Mal sehen wie das weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, das wird geklärt.

Bedenke jedoch, dass Deine Schusseligkeit derzeit eine niedrigere Priorität als die anstehende Fork hat und auch das Aufsplitten von BTC und BTG hat eine höhere Priorität.

Rechne mal nicht vor Dezember mit der Problemlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem,

habe auch Verständniss dafür das es lange dauert aber ich habe schon im August gesagt bekommen das es nur einige Wochen dauert.

Auf erneuter Anfrage das es im Oktober erledigt sei und nun kommt keine Antwort mehr. Es ist nicht zuviel verlangt eine Antwort zu erhalten wie der Aktuelle Status ist da dieses Problem häufig aufgetreten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich bin recht Neu in der Thematik Bitcon & Co. und verfolge hier immer mit grossem Interesse die Beiträge vom Forum.

Mir ist Anfang der Woche leider genau das gleiche passiert :( ...habe von Bitcoin.de anstelle der BTC Adresse fälschlicherweise die BCH Adresse angegeben...
Da ich trotz mehrerer Emails an den Support und einem Anruf (Callcenter, man konnte mein Anliegen leider nur weiterleiten) bisher keine Antwort erhalten habe werde ich langsam unruhig...

Vielleicht kann mir hier jemand beantworten ob es jetzt nur eine Frage der Zeit ist bis sich jemand der Sache annimmt bzw. man die Coins wieder auf seinem Account gutgeschrieben bekommt oder ob die Coins unter Umständen dauerhaft verloren sind?? Wenn ich an meine BTC Adresse gesendet habe verstehe ich dass diese dort nicht ankommen können, aber wo sind die jetzt, irgendwo müssen die ja sein...?

Wäre super wenn hier jemand Bescheid weiss oder auch eine Info vom Bitcoin.de Support kommt, auch wenn Ihr viel zu tun habt...

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich wieder folgende Antwort erhalten:

" Sehr geehrter Kunde,

sofern Sie Bitcoins an eine Ihrer "Bitcoin Cash"-Einzahladressen (einsehbar unter 'mein Bitcoin.de' -> 'Ein- / Auszahlungen' -> 'BCH') transferiert haben, müssen wir Sie weiterhin um Geduld bitten. Eine entsprechende Lösung wird von uns vorbereitet, bedeutet jedoch einen enormen technischen und zeitlichen Aufwand.

Wir möchten darauf hinweisen, dass Bitcoin.de als eine von wenigen Plattformen überhaupt eine Wiederherstellung von an falsche Adressen transferierte BTC/BCH anstrebt.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr bitcoin.de Support-Team "

 

Ich kann mich ja nicht beklagen denn inzwischen sind die Coins ja deutlich im Wert gestiegen jedoch handelt es sich dabei um so viel Geld das ich mich leider trotzdem nicht entspannt zurücklehnen kann.

Ich hoffe das sich das bald klärt da ja inzwischen auch BTG da ist und diese Arbeiten wohl abgeschlossen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Antwort unterscheidet sich bei gleicher Thematik zum meiner welche ich soeben erhalten habe erheblich....

"Sehr geehrter Herr....

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihrem Wunsch auf Rückbuchung der Transaktion nicht entsprechen können. Rückbuchungen sind im Bitcoin-Protokoll nicht vorgesehen und daher technisch unmöglich.

Lediglich der Empfänger der Bitcoins kann diese weiter- oder zurück überweisen. Wir empfehlen Sie daher sich in der Angelegenheit direkt an den Empfänger zu wenden. Wir haben hier leider keinerlei Handhabe.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr bitcoin.de Support-Team"

 

Wäre echt schön wenn Sich hier jemanden vom Support auskennt und eine verbindliche Infos geben kann. Wir sind sicher nicht die einzigen denen so etwas passiert ist und es gibt ja auch diese 30,- € Servicegebühr für solche Fälle die ja auch nicht von ungefähr kommt....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 27.11.2017 um 10:20 schrieb Hecht85:

Inzwischen habe ich wieder folgende Antwort erhalten:

" Sehr geehrter Kunde,

sofern Sie Bitcoins an eine Ihrer "Bitcoin Cash"-Einzahladressen (einsehbar unter 'mein Bitcoin.de' -> 'Ein- / Auszahlungen' -> 'BCH') transferiert haben, müssen wir Sie weiterhin um Geduld bitten. Eine entsprechende Lösung wird von uns vorbereitet, bedeutet jedoch einen enormen technischen und zeitlichen Aufwand.

Wir möchten darauf hinweisen, dass Bitcoin.de als eine von wenigen Plattformen überhaupt eine Wiederherstellung von an falsche Adressen transferierte BTC/BCH anstrebt.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr bitcoin.de Support-Team "

 

Ich kann mich ja nicht beklagen denn inzwischen sind die Coins ja deutlich im Wert gestiegen jedoch handelt es sich dabei um so viel Geld das ich mich leider trotzdem nicht entspannt zurücklehnen kann.

Ich hoffe das sich das bald klärt da ja inzwischen auch BTG da ist und diese Arbeiten wohl abgeschlossen sind.

Hi Hecht85,

ich hab seit 1.1.18 ein sehr ähnliches Problem (BCH-> BTC Adresse) mit selber Antwort. Hat sich bei Dir schon was ergeben?

VIele Grüße
Killius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche folgende email erhalten:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie erhalten diese E-Mail, da Sie uns in der Vergangenheit mitgeteilt haben, dass Sie fälschlicherweise "Bitcoin Cash" an eine BTC-Einzahlungadresse oder Bitcoins an eine BCH-Einzahlungsadresse Ihres Accounts transferiert haben. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass eine Wiederherstellung dieser fehlgeleiteten Zahlungen nun möglich ist.

Damit wir eine Wiederherstellung von fälschlicherweise an Ihre BTC-Einzahlungsadressen überwiesenen "Bitcoin Cash" (BCH) oder fälschlicherweise an Ihre BCH-Einzahlungsadressen überwiesenen Bitcoins (BTC) in die Wege leiten können, benötigen wir von Ihnen folgende Angaben:
- die Zieladresse Ihrer Einzahlung
- den exakten eingezahlten Betrag
- Datum der Transaktion
- die Art der überwiesenen Kryptowährung (BTC oder BCH)
- eine ausdrückliche Bestätigung, dass wir den zu wiederherstellenden Betrag um eine Unkostenpauschale des Gegenwerts von 30 EUR in der zu wiederherstellenden Kryptowährung zum aktuellen Tageskurs auf Bitcoin.de reduzieren können, z.B.: "Ich akzeptiere, dass der zu wiederherstellende Betrag um eine Unkostenpauschale des Gegenwerts von 30 EUR in der zu wiederherstellenden Kryptowährung zum aktuellen Tageskurs auf Bitcoin.de reduziert wird."

Bitte überprüfen Sie einmal Ihre vorangegangene Nachricht und ergänzen Sie etwaige fehlende Angaben mit einer Antwort auf diese E-Mail. Wir werden uns daraufhin zeitnah wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass Bitcoin.de als eine von wenigen Plattformen überhaupt eine Wiederherstellung von an falsche Adressen transferierte BTC/BCH anbietet.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr bitcoin.de Team
Manfred W."

 

ich hoffe jetzt geht geht es weiter und wir bekommen tatsächlich unsere BTC wieder. Ich habe alle Infos gesendet allerdings seit dem noch keine weitere Nachricht.

Bearbeitet von Hecht85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.