Zum Inhalt springen

BCH halten oder vor Fork abstoßen


Fabhino22Elz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese aktuell vieles über den Fork der ja am Montag kommen soll. Nicht alles ist für mich immer so verständlich. Vor allem eben das technische nicht wirklich.

Ich hätte hierzu einfach mal ein paar Einsteiger Fragen:

1. Betrifft der Fork nur BCH oder auch BTC?

2. Würdet Ihrer eher dazu raten (Aufgrund vorheriger Forks) BCH welche man besitzt abzustoßen oder diese zu halten?

3. Was hat es mit diesen Freecoins von denen einige reden durch den Fork auf sich?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2x-Fork ist nur für Bitcoin, nicht für Bitcoin Cash.

Bitcoin Cash erhält allerdings ebenso ein Update.

Generell solltest Du schauen, was die wirklich großen machen, die 1.000 Bitcoins und mehr besitzen - glaubst Du wirklich, dass die all ihre Bitcoins verkaufen werden?

Schau auch in die Vergangenheit - ich wüsste nicht ob es jemals sinnvoll war vor einer Fork alles abzustoßen.

Ich hab im Sommer das exakte Gegenteil gemacht, Kredit aufgenommen und Bitcoins gekauft. Nun hab ich deutlich mehr Bitcoin Cash auf meiner Paperwallet als ich Bitcoins hab (die hatte ich nach der Fork verkauft um den Kredit zurück zu zahlen).

Im Sommer gab es einen angekündigten(!) Freecoin. Dieses Mal ist kein Freecoin angekündigt. Somit werde ich dieses Mal auch nicht extra viele Bitcoins kaufen.

Mein Tipp für die Fork: Streuen, streuen, streuen ... streue über Börsen und Wallets, streue über Bitcoin, Altcoin und Fiat. Was auch immer nach der Fork passiert, Du bist handlungsfähig!

Bei Bitcoin Gold war es z.B. möglich über Bitfinex den Kram schnell zu verkaufen, andere Börsen haben heute noch nicht gesplittet oder machen bei Bitcoin Gold gar nicht mit.

Ebenso bei Bitcoin Cash, da war Kraken sehr schnell und ich hab den geschenkten Kram zu über 700 Euro/BCH dort verkaufen können.

Setze nie alles auf eine Karte!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.