Zum Inhalt springen

Future Handel auf OKEX


Th3Proph3t

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich spiele gerade ein bisschen mit Future Handel auf OKEX mit sehr kleinen Beiträgen.

Dabei fällt auf, egal was ich bei Amount eingebe (zwischen 0,001 und 0,01 BTC diverses ausprobiert) und egal mit welchem Hebel, erhalte ich immer um die 0,013 - 0,014 BTC.

Mache ich da irgendwas falsch oder sind einfach meine Einsätze zu niedrig?

Oder ist einfach die Plattform Schrott und ihr würdet eher (trotz höherer Gebühren) zu BitMEX raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand die engine eigentlich immer super - manche schwören auch auf deren app - durch diesen thread juckts mich mal wieder zu zocken ;) bei 20er hebel rattern die prozente übern screen :)

die zahlen am ende des futuresnamens sind das datum an welchem er endet - habe immer die 3monatigen gezockt damit man keinen zeitdruck hat - 2 wochen vor dem auslaufen wird ein neuer 3monatiger gestartet - du hast also die letzten 14 tage zeit die positionen in ruhe zu schließen und die neuen im neuen fut3m zu öffnen

margin hatte ich auf cross gestellt

denk dran dass es keine stop mafket gibt - okc hat nur limit stops - dh du setzt einen trigger preis und dann die limit order für den stop

den close-knopp hinter der position nur im notfall drücken - besser manuell schließen da man sonst einiges an rendite verschenkt aus faulheit :)

wenn du sonst noch fragen hast dann raus damit ;) ich erinnere mich sicher wieder dran :)

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Engine und die App sind schon gut, da gibt es nichts zu meckern. Zu BitMEX gibt es deutlich mehr Dokumentation und Tutorials, aber OKEX hat die niedrigeren Gebühren und erlaubt gleichzeitige Shorts und Longs (soll BitMEX angeblich nicht).

Das mit den Futures ist ein guter Tipp, momentan spiele ich mit dem Weekly und versuche, meine Positionen abends zu schließen. Aber ist auch nur, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Als Anfänger wurde mir Margin auf Fixed statt Cross empfohlen, da halte ich mich noch dran.

Das mit dem Schließen habe ich inzwischen auch verstanden. Der Close-Button ist für's manuelle Schließen (Preis vorher anpassen!). Was du wohl meinst, ist der Button, der mit Mkt beschriftet ist (Market Price).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk dran dass der wöchentliche immer freitags endet - kann dann zeitdruck zum schließen entstehen

gebühren bei okex sind lächerlich gering - volumen ist massig vorhanden auch wenn okc inzwischen die amis von ihren plattformen verbannt hat - die sind jetzt alle bei bitmex

mit cross werden halt die gewinne und verluste der offenen positionen verrechnet - man kann dadurch positionen die im minus sind erstmal mitschleppen wenn man deren verlust (noch) nicht realisieren will

ja - der market-button ist der notfallknopf ;) ist halt schon ewig her

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich doch noch:

Was genau bewirkt ein "Add Margin", also ein nachträgliches Zuschießen?

Zum einen wird der "Margin Call" verschoben, das ist klar. Aber mit dem zusätzlichen Margin wird auch gehebelt ab dem Zeitpunkt, wo es hinzugekommen ist? Oder bekommt man das 1:1 einfach wieder raus (bei einem erfolgreichen Trade)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Th3Proph3t:

Aber mit dem zusätzlichen Margin wird auch gehebelt ab dem Zeitpunkt, wo es hinzugekommen ist?

Nein.

vor 1 Stunde schrieb Th3Proph3t:

Oder bekommt man das 1:1 einfach wieder raus (bei einem erfolgreichen Trade)?

Ja.

Margin ist die Sicherheit, die hinterlegt wird.
Wenn man diese erhöht, verschiebt sich wie du sagst der Margin Call, also der Wert oder Betrag, an welchem deine Position zwangsliquidiert wird.
Wäre ich vorsichtig - Auto Margin sollte imho immer auf Off bleiben.
Schau dir auch die Optionen "Cross" und "Fixed" an.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.