Zum Inhalt springen

Kann man über Wireless Mining machen


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im EG habe ich sauber Kabel und Wireless. Leider geht bei mir kein Internet über Stromadapter. Lief mal 4 Monate. Aus unerklärlichen Gründen gings nicht mehr. Auch wenn man andere Fabrikate nimmt. Wollte nun das ganze Haus , über Wireless Repeater verstärkren. Kann ich darüber mining betreiben. Habe gehört . Die Bandbreite wäre beim mining nicht gerade gross. Wenn die stabil ist, muesste es gehen. Was meint ihr ?

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2017 um 18:43 schrieb RalfThomas:

Hallo,

 

ok danke für die Info. Notfalls über EG , ein Netzwerkkalbe in Keller legen.

 

Gruss

Ralf

 

Hi, bei mir klappt das super

habe mein mining Zeugs in der Garage stehen 

allerdings nicht mit Steckdosen repeatern sondern mit Fritzbox

also der hauptrouter ist eine fritzbox und in der Garage hängt eine fritzbox die als repeater eingerichtet ist. Von da aus geht es halt per rj 45 Kabel auf die mobos.

ich hatte erst fritz WLAN sticks, das klappte garnicht.

aber so top, habe auch noch ein 8 Fach Switch in der Garage an der fritzbox. Aktuell hängen da 5 PCs dran. Die Verbindung für ne Wartung über Remote Desktop klappt auch sehr gut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Mobos ? Also , ich hätte nun Wireless Repeater. Die haben einen RJ45 Ausgang. 300mb /s oder so Maximum . Sollte eigentlch reichen. Mining braucht ja keine Bandbreite heisst es. Würde es sonst darüber testen.Baue meinen Miner eben im Wohnzimmer auf. Wenn fertig muss der Keller oder ins Dach. Wireless mit RJ45 Ausgang wäre da ja gut. Wenn es geht . Würde dann das Kabel da einstecken. Würde ja dann sehen, wenn "invalid shares" überhand nehmen.

Alternativ hätte ich eben so eine Dünne Platte / Plastik mit Rj45 im Amazon gefunden. Fenster auf. Fenster zu. (Muss dann wohl immer zu bleiben , sonst kaputt.) ,

Keller kabel rein :)

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt den ping -t zum Ziel oder tracert? 

Das Bild hat nichts mit Packetloss zu tun, das sind stale shares.  

Und das kann am Netzwerk oder am instabilen System liegen.  Wie sieht den überhaupt die GPU MEM Error Rate in HWInfo aus?

Und Packetlos im eigenen LAN? Ernsthaft?  Packetloss am Router ok, kann am ISP liegen, aber im eigenen LAN?

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, endtweder hast du extrem schlechtes Internet was ich nicht glaube , oder mit deinen grakas stimmt was nicht.

ich glaube das sollte so die Richtung sein

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fddf78-1511178475.png

 

von meinem Dual miner kann ich leider gerade keinen Screenshot machen bin auf der arbeit

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin hast den den "ping -t" ausgeführt? Direkt zum Ziel im Inet oder erstmal zum Router?

https://www.dropbox.com/s/u1yoe3mfpzzyppm/rx580_570_rig.jpg?dl=0

Der Punkt heisst GPU Memory Errors.  Wenn du HWinfo startest "Sensors only" auswählen, dann jeweils mit Rechtsklick die Sensoren die man nicht braucht mit "hide" ausblenden bis nur noch die GPUs übrig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lass mal beim mining laufen, kurz anmachen und reingucken ist keine Aussage.

Ja wenn du ping -t zum Router ausführst, lass mal 1-2 Min. laufen und dann mit strg+c abbrechen, dann siehst du den Packetloss falls vorhanden.

 

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe nun meinen Miner im Keller , da ist Wireless , und ab Wireless geht ein Kabel an den Miner.

Habe nun 10 bis 11 % Paket Loss. Denke muss im Keller nun noch 10 Meter Weiter nochmals einen Repeater installieren, das die Abedckung besser wird.

Was meint ihr ?  (Stromnetzwerk geht eben leider nicht :( )

Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.