Jump to content

Bitcoin Gold

Jimknopf85
 Share

Recommended Posts

10 hours ago, boardfreak said:

es gibt noch keine bgold-software

Nich so ganz...

Ich hab Coinomi auf dem Smarty und seit einigen Tagen kann Coinomi auch BTG !

Allerdings weiss ich nicht, wie ich den private key vom Paperwallet dort importieren kann oder ob das damit gar nicht geht.

Ich suche nämlich auch nach einer Möglichkeit, meine BTG vom Paperwallet auf eine Börse zu verschieben. 

vor 38 Minuten schrieb Onkel Heini:

Ich suche nämlich auch nach einer Möglichkeit, meine BTG vom Paperwallet auf eine Börse zu verschieben. 

Auf welcher Boerse planst Du denn einzuzahlen?

Haste da schon eine Deposit-Adresse generieren koennen?

... duerfte momentan nirgendwo gehen, daher wuerde ich die BTG da lassen wo sie sind. Deine BTC hast Du schon von der Paperwallet runter? Wenn nicht, dann solltest Du tunlichst davon absehen irgendwelche Privatekeys mit BTC-Volumen irgendwo zu importieren ausser in Deiner eigenen Desktop-Wallet.

• Like 2

@el ninjo

also danke, das video hats gut erklärt. Was wäre da das Risiko? Erstmal die BTC aus dem Paperwallet ins electrum, dann auf eine neue Paper-Adresse schicken; dann sind die BTC schon mal in Sicherheit (hat ja bei BCH auch geklappt).

DANACH dann die BTG in Coinomi importieren mit diesem sweep. Das sollte doch gehen; dann sind die BTG aufm Smarty. Von der Adresse auf eine neue schicken. Dann ist diese Trennung sauber und die beiden Werte liegen jeweils auf anderen Adressen in den jeweiligen chains.

Ich weiss aber auch noch nicht, ob die BTG chain schon rund läuft - mangels Informationen hab ich keine Ahnung.

@Jokin

Ich wollte eigentlich zu Finex schicken. Vor einiger Zeit war BTG gelistet, aber die Depositadressen gabs noch nicht. Ob die inzwischen soweit sind habe ich aktuell noch nicht nachgesehen. Der Handel mit BTG ist jedefalls möglich und am Laufen.

Wie ich schon schrieb, erstmal die BTC ausm Weg schaffen, dann sind die sicher. Am liebsten mit einem electrum. Und bei BTG hab ich bis jetzt nur coinomi gefunden, wo ich BTG lagern könnte. Und laut Video kann man ja auch privkeys importieren. Was besseres / anderes hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

In welchem blockeplorer werden denn die BTG überhaupt gelistet? Blockchair hat ja nur BTC und BCH, soweit ich das gesehen habe.

Wahrschienlich warten viele darauf, dass BTG endlich an Boersen verschickbar ist.

Was wird passieren, wenn die Leute all ihre BTG auf Boersen schicken und das Angebot schneller waechst als die Nachfrage?

Kurs faellt.

Ich hab meine Paperwallet-Bitcoin-Cash aus August immernoch unangetastet. Im August 2018 mache ich die dann zu Geld und ich bin mir sicher, dass sich der Kurs bis dahin nicht halbiert. Somit hab ich dann den kompletten Kurs-Wert als steuerfreien Gewinn anstatt, dass ich nahezu die Haelfte als Steuer abdruecken muss :-)

Ebenso mache ich das mit allen Bitcoin-Gold, die noch auf meinen Bitcoin-Adressen haengen (die werden auch ueber die 12-Monatsfrist gelagert)