Zum Inhalt springen

Von Paper Wallet Coins versenden


Newera123

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zum paper Wallet. Ich habe gelesen das man beim versenden der Coins nur alle auf einmal verschicken kann. Ist das so richtig?

Also es geht darum das ich einen gewissen Teil meiner coins auf einer exchange verkaufen möchte. Das Problem ist wenn ich alle verschicke und dann auf eine neue paper wallet zurück transferiere fallen von der Exchange dafür Gebühren an. Kann mir da jemand weiter helfen?

 

Darüber hinaus habe ich noch eine andere generelle Frage. Würdet ihr eher ein paper wallet oder ein online wallet verwenden ? 

Bearbeitet von Newera123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Paperwallet kannst Du ohnehin nur Coins versenden, wenn Du den private-Key in eine Wallet importierst.

Mal von meinem Fall ausgehend:

- Ich habe Electrum auf dem Desktop und mit einem Seed meine Main-Electrum-Wallet generiert - da kann ich keine weiteren Privat-Keys importieren.
- Also erstelle ich mir in Electrum eine neue Wallet mit dem Private-Key der Paperwallet
- Nun sehe ich die Coins der Paperwallet und erstelle eine Transaktion mit Coins an die Boerse und warte ab bis das alles fertig ist
- Als naechstes sende ich die restlichen Coins auf meine Main-Electrum-Wallet
- Sobald der urspruengliche Key der Paperwallet mitsamt etwaiger Wechselgeldadressen in Electrum leer ist (auf der Main-Wallet angekommen), kann ich Paperwallet und die temporaere Electrumwallet entsorgen.

Bedenke, dass Du Coins erst nach 12 Monaten verkaufen solltest damit der Kursgewinn steuerfrei wird. Teilbetraege zu verkaufen und den Rest wieder zurueck zu fuehren funktioniert, aber aus Dokumentationsgruenden ist das etwas umstaendlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.