Zum Inhalt springen

Wettrennen der Supercomputer - IEXEC holt auf


Incubate

Empfohlene Beiträge

Im Wettrennen der Supercomputer liefern sich IEXEC, GOLEM und SONM ein heißes Wettrennen. Während GOLEM in Sachen Marktkapitalisierung und Communitygröße die Gruppe mit Abstand anführt und SONM beim ICO neue Maßstäbe gesetzt hat, scheint IEXEC still und heimlich Momentum aufzunehmen. IEXEC hat letzte Woche bei der Devco3 wie geplant v1.0 "The Wanderer" veröffentlicht. Damit übernimmt IEXEC die Führung in Sachen erstes lauffähiges Produkt mit dem Developer ihre dApps auf dem IEXEC Mainnet deployen können, um damit Geld zu verdienen.  

v1.0: https://medium.com/iex-ec/iexec-announces-first-sdk-release-of-its-decentralized-cloud-at-devcon3-9ae77e105bb0

In den nächsten Woche erfolgt ein spannendes Programm, um Entwickler für die Community zu begeistern.

  • November 8: AMA on reddit
  • November 11-14: Supercomputing´17, Denver
  • November 16: EEA meetup, Amsterdam
  • November 29-30: Blockshow Asia, Singapore
  • December 16: Big meetup series starting in France
  • Mid-December: Appstore goes live
  • December: Website launch chinese
  • December: iExec Dapp development challenge
  • Q1 2018: iExec summer of code
  • Q1 2018: Roadshow Europe starting
  • May 2018 iExec v2.0

Der nächste Meilenstein mit Release v2.0 ist für den 18.05.2018 geplant. Ab diesem Zeitpunkt kann jeder seine Rechenleistung vermieten und $RLC verdienen. Das Team ist auf Kurs!

https://iex.ec

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall eines der Projekte, die nicht versuchen ihre Coins künstlich hochzuhypen sondern erst einmal das Produkt bauen und viel in Sachen Infrastruktur für die wachsende DApp Infastruktur tun. Wenn iExec später auch nur einen kleinen Teil des gesamten Cloud-Marktes bedienen kann wird es riesig werden, einen Platz drei hinter Bitcoin und Ethereum in Sachen Marktkapitalisierung kann ich mir gut vorstellen. Dass der Markt quasi überhaupt nicht auf den Release von Version 1 reagiert hat, zeigt wie unbekannt dieses Projekt noch ist. Die Einsatzmöglichkeiten von Offchain Computing sind quasi unbegrenzt und ich bin vor allem gespannt auf was für Applikationen, die künstliche Intelligenz nutzen, auf iExec gebaut werden (Deep Learning Unterstützung ab Version 3 geplant). Meiner Meinung nach ist die Kombination aus AI+Blockchain eine der spannendsten Zukunftsfelder in der IT überhaupt.

 

PS: Ja ich hab mich angemeldet nur um hier zu kommentieren, aber ich finde dass es es Wert diese Projekte zu unterstützen da sie im Endeffekt der gesamten Krypto-Ökonomie helfen.

Bearbeitet von maxxar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elastic XEL

Der Elastic Coin stellt das Kernstück eines verteilten und dezentralisierten Infrastruktursystems dar. Das System dahinter heißt Elastic Project. Es handelt sich hierbei um ein umfangreiches und eigenständiges Open-Source-Projekt mit dem Ziel, einen komplexen verteilten Supercomputer zu erschaffen.

https://www.krypto-magazin.de/was-ist-elastic-coin/

https://www.elastic.pw/

https://coinmarketcap.com/currencies/elastic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GOLEM GNT
Das Golem Netzwerk möchte einen alten Traum des Internets erfüllen: Wir schließen unsere Computer zusammen, freiwillig, ohne Zwang und Grenzen, und bilden einen Supercomputer. Das Golem Network soll der erste globale Supercomputer werden: die Teilnehmer des Systems können ihre Rechenleistung Peer 2 Peer vermieten. Bezahlt wird über Ethereum Smart Contracts.
https://bitcoinblog.de/2016/11/11/heute-beginnt-der-golem-crowdsale/
https://coinmarketcap.com/currencies/golem-network-tokens/

SONM SNM
Bei SONM Coin handelt es sich um ein Supercomputernetzwerk, welches sowohl zum Seitenhosting, als auch zur Durchführung komplexer Berechnung dient. Aufgrund dieser Vielfältigkeit verfolgt SONM Coin einen Ansatz, der der Lösung eines weltweiten Problems dient – die Entwicklung eines dezentralen Mehrzweck-Computer-Netzwerks. Im Gegensatz zu zentralisierten Cloud-Diensten setzt SONM Coin auf eine „Nebel-Struktur“, bei der viele dezentralisierte Recheneinheiten den Cloud-Dienst bilden und die Rechenleistung über das Internet zur Verfügung stellen. SONM kann nicht nur dApps laufen lassen, sondern richtige virtuelle Maschinen, in denen alles laufen kann.
https://www.krypto-magazin.de/was-ist-sonm-coin/
https://coinmarketcap.com/currencies/sonm/

IEXEC RLC
IEXEC hat Anfang November 2017 bei der Devco3 wie geplant v1.0 "The Wanderer" veröffentlicht. Damit übernimmt IEXEC die Führung in Sachen erstes lauffähiges Produkt mit dem Developer ihre dApps auf dem IEXEC Mainnet deployen können, um damit Geld zu verdienen.
https://cointelegraph.com/news/iexec-closes-worlds-5th-largest-ico-with-12-mln-in-6-hours
https://coinmarketcap.com/currencies/rlc/

ELASTIC XEL
Der Elastic Coin stellt das Kernstück eines verteilten und dezentralisierten Infrastruktursystems dar. Das System dahinter heißt Elastic Project. Es handelt sich hierbei um ein umfangreiches und eigenständiges Open-Source-Projekt mit dem Ziel, einen komplexen verteilten Supercomputer zu erschaffen.
https://www.krypto-magazin.de/was-ist-elastic-coin/
https://coinmarketcap.com/currencies/elastic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb RippleSider:

So jetzt hatte ich mal Zeit und bin zu dem Schluss gekommen, dass SONM deutlich spannender ist als IExec. SONM kann nämlich nicht nur dAPPS laufen lassen, sondern richtige virtuelle Maschinen, in denen alles laufen kann. Ausserdem habe ich ein besseres Gefühl beim Team. Das ist mir immer super wichtig.

dAPPs sind im Endeffekt nur die Smart Contracts auf Ethereum, die dann die "Offchain Apps" die auf iexec laufen, aufrufen. Diese Offchain Apps werden in einer virtuellen maschine (bzw einem Docker Container) deployed und man kann alles mögliche laufen lassen. SONM und iExec können in dieser Hinsicht gleich viel, nur dass iExec schon heute ein lauffähiges Produkt hat ;)

Was das Team angeht, kann sich jeder selber eine Meinung bilden. Allerdings würde ich eher einem Team aus renommierten Wissenschaftlern vertrauen, die schon seit 16 Jahren an verteiltem Rechnen forschen, als einem russischem Team mit unklarem Hintergrund (SONM) ..

Bearbeitet von maxxar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Anmerkung: von verteiltem oder globalen Supercomputern zu sprechen ist eher widersprüchlich. Es gibt verteiltes Rechnen und Supercomputing, der Unterschied zwischen beiden ist das verteiltes Rechnen zwischen verschiedenen Rechnern mit einer langsamen Verbindung geschieht, während ein Supercomputer ein riesiger Rechner mit hunderttausenden von Kernen und extrem schnellen Verbindungen ist. Verteiltes Rechnen ist nur für Probleme geeignet, die extrem gut aufgeteilt werden können (z.B. Rendering), da sonst der langsame Datenaustausch über das Internet jegliche Vorteile der großen Rechenkraft zunichte macht.

Bearbeitet von maxxar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 57 Minuten schrieb mtintel:

Wie seht ihr aktuell die einzelnen Projekte/Coins am Markt? Von 2017 bis jetzt hat sich ja viel getan ;)

SONM hat die Gelder vom ICO in Rekordzeit veruntreut. Ich habe noch nicht die Zeit gefunden mir die anderen beiden Projekte näher anzusehen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SONM habe ich auch noch einige. Schade das die so einen Mist gebaut haben. Die Idee war gut. Jetzt warte ich einfach nur das dieser Coin durch den ganzen Hype mit hoch gerissen wird und ich so mein minus bei dieser Position verringern kann. Gibt es eigentlich noch ähnliche Projekte die aktuell noch am Ball sind? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Black-Angel:

SONM habe ich auch noch einige. Schade das die so einen Mist gebaut haben. Die Idee war gut. Jetzt warte ich einfach nur das dieser Coin durch den ganzen Hype mit hoch gerissen wird und ich so mein minus bei dieser Position verringern kann. Gibt es eigentlich noch ähnliche Projekte die aktuell noch am Ball sind? 

Ich glaub IEXEC RLC ist noch am Leben, oder Irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2020 um 19:34 schrieb Black-Angel:

SONM habe ich auch noch einige. Schade das die so einen Mist gebaut haben. Die Idee war gut. Jetzt warte ich einfach nur das dieser Coin durch den ganzen Hype mit hoch gerissen wird und ich so mein minus bei dieser Position verringern kann. Gibt es eigentlich noch ähnliche Projekte die aktuell noch am Ball sind? 

Bin ich dabei. War schon ne extreme Zeit 2017. Selbst mit Donau oder Mosel Mundwasser Token hätte man Millionen gemacht. Ach egal. Jetzt ist Defi Time bei Kerzenschein. Warum ?

Weil IEO auch fast tot ist

 

Und war Golem nicht mal der große Konkurrent ?

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.