Sebastian7 Posted November 10, 2017 Share Posted November 10, 2017 Hallo ich bin ganz neue auf dem Gebiet ich habe jetzt für 25 Euro Bitcoins auf bitpanda gekauft und an mein Exodus wallet geschickt aber als die coins auf meinem wallet waren hatte ich nur Bitcoins im Wert von 19euro ungrad wieso so viel Gebühren? Ich habe dann auf Anycoin für 50 Euro Bitcoins gekauft und mit Sofortüberweisung bezahlt da stand eine Gebühr von 2.27 Euro aber auf dem wallet waren dann wieder nur Bitcoins im Wert von ca42 Euro wieso? verlangt Exodus auch noch Gebühren bitte um Erklärung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 10, 2017 Share Posted November 10, 2017 Alle "Wechselstuben" (also wo man Coins direkt von einem Anbieter kauft) sind ziemlich teuer (schlechter Kurs und/oder hohe Gebühren) und die Transaktionsgebühren (beim Versenden) hauen bei Bitcoin auch ordentlich rein. Entweder solche Kleinstbeträge vermeiden oder besser: Einen Account auf bitcoin.de oder kraken.com anlegen und dort die Coins kaufen und ggf. (wenn es überschaubare Beträge sind) einfach dort liegen lassen oder vl. etwas ansammeln und dann transferieren. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 10, 2017 Share Posted November 10, 2017 Ich empfehle auch die intensive Auseinsndersetzung mit den jeweils zu zahlenden Gebühren - die sind nicht immer sofort ersichtlich oder transparent und nachvollziehbar. Ich hab anfangs jede Transaktion und jeden Trade nachgerechnet bis ich es verstanden hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts