Jump to content

Bitcoins kaufen


Sebastian7
 Share

Recommended Posts

Hallo

ich bin ganz neue auf dem Gebiet 

ich habe jetzt für 25 Euro Bitcoins auf bitpanda gekauft und an mein Exodus wallet geschickt aber als die coins auf meinem wallet waren hatte ich nur Bitcoins im Wert von 19euro ungrad wieso so viel Gebühren?

 Ich habe dann auf Anycoin für 50 Euro Bitcoins gekauft und mit Sofortüberweisung bezahlt da stand eine Gebühr von 2.27 Euro 

aber auf dem wallet waren dann wieder nur Bitcoins im Wert von ca42 Euro wieso?

verlangt Exodus auch noch Gebühren 

bitte um Erklärung 

 

Link to comment
Share on other sites

Alle "Wechselstuben" (also wo man Coins direkt von einem Anbieter kauft) sind ziemlich teuer (schlechter Kurs und/oder hohe Gebühren) und die Transaktionsgebühren (beim Versenden) hauen bei Bitcoin auch ordentlich rein.
Entweder solche Kleinstbeträge vermeiden oder besser: Einen Account auf bitcoin.de oder kraken.com anlegen und dort die Coins kaufen und ggf. (wenn es überschaubare Beträge sind) einfach dort liegen lassen oder vl. etwas ansammeln und dann transferieren.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle auch die intensive Auseinsndersetzung mit den jeweils zu zahlenden Gebühren - die sind nicht immer sofort ersichtlich oder transparent und nachvollziehbar.

Ich hab anfangs jede Transaktion und jeden Trade nachgerechnet bis ich es verstanden hatte.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.