Zum Inhalt springen

Bitcoins kaufen


Sebastian7

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin ganz neue auf dem Gebiet 

ich habe jetzt für 25 Euro Bitcoins auf bitpanda gekauft und an mein Exodus wallet geschickt aber als die coins auf meinem wallet waren hatte ich nur Bitcoins im Wert von 19euro ungrad wieso so viel Gebühren?

 Ich habe dann auf Anycoin für 50 Euro Bitcoins gekauft und mit Sofortüberweisung bezahlt da stand eine Gebühr von 2.27 Euro 

aber auf dem wallet waren dann wieder nur Bitcoins im Wert von ca42 Euro wieso?

verlangt Exodus auch noch Gebühren 

bitte um Erklärung 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle "Wechselstuben" (also wo man Coins direkt von einem Anbieter kauft) sind ziemlich teuer (schlechter Kurs und/oder hohe Gebühren) und die Transaktionsgebühren (beim Versenden) hauen bei Bitcoin auch ordentlich rein.
Entweder solche Kleinstbeträge vermeiden oder besser: Einen Account auf bitcoin.de oder kraken.com anlegen und dort die Coins kaufen und ggf. (wenn es überschaubare Beträge sind) einfach dort liegen lassen oder vl. etwas ansammeln und dann transferieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle auch die intensive Auseinsndersetzung mit den jeweils zu zahlenden Gebühren - die sind nicht immer sofort ersichtlich oder transparent und nachvollziehbar.

Ich hab anfangs jede Transaktion und jeden Trade nachgerechnet bis ich es verstanden hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.