Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash und breadwallet


VASA

Empfohlene Beiträge

Hallo Community vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Habe mir kurzem bitcoin cash besorgt. Diese wollte ich auf meine breadwallet tranferieren. Problem dabei war, dass breadwallet anscheinend noch nicht soweit ist meine transferieren coins auf der plattform anzuzeigen.  Das heisst ich hab zur Zeit keinerlei zugriff auf die coins. Breadwallet meinte, dass sie an einem Update arbeiten um auch die bitcoin cash anzeigen zu können.  Gibt es vielleicht auch andere möglichleiten um an die coins zu kommen?

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wohl keine BCH adresse da breadwallet zur zeit nur bitcoin generieren kann. Hatte mich vorher nicht richtig informiert.  Hatte mit breadwallet kontakt aufgenommen und die meinten dass meine BCH wohl auf der wallet sind wenn ich sie tranferiert habe, aber diese können auf der plattform nicht angezeigt werden. Das Update soll in zukunft wohl kommen aber so lange will ich nicht mehr warten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das dachte ich mir.

1) Ich würde empfehlen die Bitcoin (sofern du welche oben hast) von der Breadwallet auf eine andere Wallet zu senden.

2) Du kannst auf der folgenden Seite deinen Seed (recovery phrase) eingeben und so die private keys exportieren: https://iancoleman.io/bip39/
Diese Seite kann man auch downloaden und offline verwenden, ist sicherer (Anleitung auf der Seite unten).

3) Seed also bei "BIP39 Mnemonic" eingeben, bei "Derivation Path" auf BIP32 umstellen, bei Client "Custom ..." wählen und bei "BIP32 Derivation Path" gibst du m/0'/0 ein.
Alle private keys kopierst du (in einen Texteditor)

4) Nun gibst du bei "BIP32 Derivation Path" ein: m/0'/1
Wieder kopierst du alle private keys.

5) Lade dir Electron Cash herunter: https://electroncash.org/
Wähle beim Erstellen der Wallet Standard Wallet und dann "Use public or private keys" und dann fügst du dort alle private keys ein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Community,

mir geht es wie VASA. Ich habe 2 Fragen:

1) Wenn ich den Schritten 1-3 folge, dann kann ich 1000 und mehr privat keys erzeugen (in der Tabelle, die dann unten erscheint). Woher weiß ich, wie viele keys ich brauche?

2) Bei Electroncash (Schritt 5) soll ich zunächst ein Masterkey eingeben, ist das korrekt? Was nehme ich da und wofür brauche ich dann die privat keys?

 

Vielen Dank vorab für die Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 100 sollten wohl definitiv ausreichen.
Kommt drauf an, wie viel Transaktionen du durchgeführt hast.

In Electron Cash solltest du auch die Möglichkeit haben, etliche private keys untereinander eingeben zu können, es sei denn, mit der neuen Version wurde etwas verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.