VASA Posted November 10, 2017 Share Posted November 10, 2017 Hallo Community vielleicht kann mir einer von euch helfen. Habe mir kurzem bitcoin cash besorgt. Diese wollte ich auf meine breadwallet tranferieren. Problem dabei war, dass breadwallet anscheinend noch nicht soweit ist meine transferieren coins auf der plattform anzuzeigen. Das heisst ich hab zur Zeit keinerlei zugriff auf die coins. Breadwallet meinte, dass sie an einem Update arbeiten um auch die bitcoin cash anzeigen zu können. Gibt es vielleicht auch andere möglichleiten um an die coins zu kommen? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 10, 2017 Share Posted November 10, 2017 Wie (oder wohin) hast du sie dann überwiesen, wenn dir keine BCH-Deposit-Adresse angezeigt wurde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
VASA Posted November 11, 2017 Author Share Posted November 11, 2017 Hallo amsi, Habe sie von bitcoin.de auf die breadwallet geschickt und dabei die adresse genutzt die von bread generiert wurde Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 Das war auch sicher eine BCH Adresse? Du könntest (sofern möglich) die private keys aus der App exportieren und in Electron Cash importieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VASA Posted November 11, 2017 Author Share Posted November 11, 2017 Es war wohl keine BCH adresse da breadwallet zur zeit nur bitcoin generieren kann. Hatte mich vorher nicht richtig informiert. Hatte mit breadwallet kontakt aufgenommen und die meinten dass meine BCH wohl auf der wallet sind wenn ich sie tranferiert habe, aber diese können auf der plattform nicht angezeigt werden. Das Update soll in zukunft wohl kommen aber so lange will ich nicht mehr warten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 Ja das dachte ich mir. 1) Ich würde empfehlen die Bitcoin (sofern du welche oben hast) von der Breadwallet auf eine andere Wallet zu senden. 2) Du kannst auf der folgenden Seite deinen Seed (recovery phrase) eingeben und so die private keys exportieren: https://iancoleman.io/bip39/ Diese Seite kann man auch downloaden und offline verwenden, ist sicherer (Anleitung auf der Seite unten). 3) Seed also bei "BIP39 Mnemonic" eingeben, bei "Derivation Path" auf BIP32 umstellen, bei Client "Custom ..." wählen und bei "BIP32 Derivation Path" gibst du m/0'/0 ein. Alle private keys kopierst du (in einen Texteditor) 4) Nun gibst du bei "BIP32 Derivation Path" ein: m/0'/1 Wieder kopierst du alle private keys. 5) Lade dir Electron Cash herunter: https://electroncash.org/ Wähle beim Erstellen der Wallet Standard Wallet und dann "Use public or private keys" und dann fügst du dort alle private keys ein. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
VASA Posted November 11, 2017 Author Share Posted November 11, 2017 Meinst du mit ptivat key den schlüssel den ich am Anfang bei der Erstellung der breadwallet erhalten habe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 Nein - du hast einen Seed (Wörter-Kette) bekommen und hoffentlich notiert. Aus diesem Seed lassen sich wie oben beschrieben die private keys errechnen und diese lassen sich in Electron Cash importieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VASA Posted November 11, 2017 Author Share Posted November 11, 2017 Hänge etwas an punkt 3 und 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 Woran genau? Link to comment Share on other sites More sharing options...
VASA Posted November 11, 2017 Author Share Posted November 11, 2017 Habe in punkt 3 alles so eingegeben wie du mir beschrieben hast. Aber ein seed wurde dadurch nicht generiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 BITTE - wenn ich dir helfen soll, dann versuche wenigstens meine Posts auch zu verstehen. Es wird auch kein Seed generiert sondern die private keys ... ein private key sieht grob so aus: shefebfvnqecfidcoh9z82z3e7238623fhcwffoi3zo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 Ein Seed ist einfach eine Kette aus Wörter. 12 oder 15 oder 24 Wörter oder ähnlich. Hast du so einen Seed von DAMALS notiert, bei der Erstellung der Wallet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
VASA Posted November 11, 2017 Author Share Posted November 11, 2017 Ja...hatte es verwechselt...funktioniert gerade Link to comment Share on other sites More sharing options...
VASA Posted November 11, 2017 Author Share Posted November 11, 2017 Amsi vielen vielen dank...es hat funktioniert 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hajjo83 Posted December 20, 2017 Share Posted December 20, 2017 Hallo Community, mir geht es wie VASA. Ich habe 2 Fragen: 1) Wenn ich den Schritten 1-3 folge, dann kann ich 1000 und mehr privat keys erzeugen (in der Tabelle, die dann unten erscheint). Woher weiß ich, wie viele keys ich brauche? 2) Bei Electroncash (Schritt 5) soll ich zunächst ein Masterkey eingeben, ist das korrekt? Was nehme ich da und wofür brauche ich dann die privat keys? Vielen Dank vorab für die Unterstützung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted December 20, 2017 Share Posted December 20, 2017 Die ersten 100 sollten wohl definitiv ausreichen. Kommt drauf an, wie viel Transaktionen du durchgeführt hast. In Electron Cash solltest du auch die Möglichkeit haben, etliche private keys untereinander eingeben zu können, es sei denn, mit der neuen Version wurde etwas verändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts