savarez Posted November 10, 2017 Share Posted November 10, 2017 Hallo, ich bin Anfänger und habe ein großes Problem: Hatte mehrere Male über anycoindirect Ethereum gekauft was völlig problemlos war,jetzt wollte ich mein Ethereum verkaufen und komme nicht weiter.Nach verkaufen bekomme ich von anycoin eine Adresse an die ich meine Coins schicken soll,jedoch weiß ich gar nicht wo diese sind bzw. wusste ich nicht.Mit Etherscan werden mein Ethereum angezeigt,nun habe ich bei myethereumwallet ein wallet erstellt um mein Ethereum an anycoin senden zu können.Gebe ich nun meinen Schlüssel ein um mein wallet zu öffnen bin ich zwar drin aber kann meine Tokens die ich bei Etherscan sehe nirgends aufrufen.Ich weiß nicht mehr weiter,mache ich etwas falsch oder gibt es eine andere Möglichkeit an meine Coins zu kommen bzw diese zu verkaufen ? Vielen Dank !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 10, 2017 Share Posted November 10, 2017 hmm? Wo liegen denn die Coins jetzt? Auf myetherwallet.com? Dann musst du auf "Sende Ether und Tokens" oben klicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
savarez Posted November 11, 2017 Author Share Posted November 11, 2017 Eben nicht auf myetherwallet,sehe sie nur wo liegen mit etherscan,weiß nicht genau wo.wie findet man das raus ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 Gar nicht - eine Adresse kann nur sehr selten zugeordnet werden. Du musst doch wissen wo deine Coins liegen?! Wenn du sie bei anycoindirect gekauft hast, hast du sie ja wo hinüberwiesen?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
savarez Posted November 11, 2017 Author Share Posted November 11, 2017 Das ist das komische.Beim Kauf der Coins über anycoin musste ich nur kaufen,das wars,Rest ging automatisch.Bei etherscan steht hinter meinen Coins XENON und OMG.Bei myetherwallet wenn ich auf load tokens gehe kann müsste ich meine tokens laden können zum senden aber klappt nicht.Wenn ich benutzerdefinierten Token hinzufügen möchte bekomme ich Fehlermeldung mit Symbol (kein erc-20 oder änlich) Link to comment Share on other sites More sharing options...
LadyWhisky Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 Hast Du ausser Ethereum auch Tokens erworben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
savarez Posted November 11, 2017 Author Share Posted November 11, 2017 Also bei etherscan steht dass ich 5 tokens habe,sind da gelistet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 Was willst du nun verkaufen, ETHEREUM oder Tokens? Wenn man bei anycoindirect Coins kauft, dann muss man doch eine ADRESSE angeben - auf dieser liegen deine Coins, sofern du sie nicht weitertransferiert hattest. Diese ADRESSE hast du selbst erstellt und davon hast du hoffentlich deinen private key und/oder ein UTC-File und Passwort. Auf myetherwallet.com kannst du darauf zugreifen (selbst wenn die Adresse wo anders erzeugt wurde). 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
LadyWhisky Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 Was bei Deiner Abfrage bei etherscan in Deinem Fall zählt ist das was unter "Overview" steht (Balance,Value und Transaktionen). Ich vermute stark das Du den Unterschied zu Token nicht kennst; die sind vergleichbar mit Gutscheinen wenn Du z.B. an einem ICO teilnimmst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
savarez Posted November 12, 2017 Author Share Posted November 12, 2017 Ok, ich hab‘s hinbekommen,werd bei anycoin nichts mehr machen,zu umständlich.Bei Coinbase und Blockchain wesentlich komfortabler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts